keine Heizung, keine Klima

• Boemby Gibt es so viele so viele Varianten vom Luxury? Er ist Zulassung Mai 2024.
    Softwareversion hast du natürlich recht: R63

Sorry, wollte mich nur einfach mal kurz auskotzen. Haben schon einen Termin beim Händler, aber dann ist es sicher wieder nicht warm genug. Unter 27/28 Grad funktioniert sie halt einwandfrei.

P.S.: Haben eine Einladung von unserem "Verkaufsagenten": Die Inspektion für Ihren Ford ist fällig 🤣

Das wäre die Möglichkeit zu testen, ob die von mir angedachte Vorgehensweise funktioniert: OBD2-Modul rein und mit Torque light oder einer vergleichbaren App einfach alle Fehler löschen. Ich hatte das Problem nämlich letztes Jahr und der Händler/Agent hat einfach nur die Fehler gelöscht und dann ging es wieder. Geht jetzt auch tadellos seit knapp einem Jahr.

Allerdings schadet ein Werkstattbesuch vermutlich nicht, derzeit. Ich war gerade wegen eines Marderschadens da (leider nur Schlauch der Scheibenwaschanlage, Hochvoltkabel wäre lustiger gewesen) und die haben bei der Gelegenheit ein Update für den Spurhalteassistenten aufgespielt und mich das unterschreiben lassen.

• Heute wieder warm und keine Klima :rolleyes:
    Fehlerprotokoll habe ich versucht zu löschen, weiß aber nicht, ob das funktioniert hat, da die App selbst nur Fehler gemeldet hat. Ich habe trotzdem stur drei Mal alle Fehler gelöscht.
    Außentemperatur war jetzt nicht so hoch, aber das Auto stand in der Sonne. Klima ging an, lief kurz und war dann aus. Nach ein paar Kilimeter Fahrt ging sie wieder.

Ich behaupt noch immer, dass die Klima ab 27/28°C abschaltet. Ich tippe mal, der Sensor war in einem Bereich, der von der Sonne aufgeheizt und dann vom Fahrtwind gekühlt wurde.
    Jetzt wäre halt interessant, wo der Sensor ist, dann könnte ich es mit einem Fön testen. Das weiß aber vermutlich nicht mal die Werkstatt.

• Heute wieder warm und keine Klima :rolleyes:
    Fehlerprotokoll habe ich versucht zu löschen, weiß aber nicht, ob das funktioniert hat, da die App selbst nur Fehler gemeldet hat. Ich habe trotzdem stur drei Mal alle Fehler gelöscht.
    Außentemperatur war jetzt nicht so hoch, aber das Auto stand in der Sonne. Klima ging an, lief kurz und war dann aus. Nach ein paar Kilimeter Fahrt ging sie wieder.

Ich behaupt noch immer, dass die Klima ab 27/28°C abschaltet. Ich tippe mal, der Sensor war in einem Bereich, der von der Sonne aufgeheizt und dann vom Fahrtwind gekühlt wurde.
    Jetzt wäre halt interessant, wo der Sensor ist, dann könnte ich es mit einem Fön testen. Das weiß aber vermutlich nicht mal die Werkstatt.

Naja, das ist schon Spekulatius. Kann ich so nicht bestätigen. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem. Wenn das Auto eine Weile rumstand ging die Klima nicht. Während der Fahrt ist sie öfters mal angesprungen und ging dann für den Rest der Fahrt. Ist aber auch passiert, wenn die Kiste in der Tiefgarage stand. In der Werkstatt wurden die Fehler gelöscht, seitdem geht es wieder. Allerdings ist seitdem nun auch 2x ein Update eingespielt worden.