Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör

• Hier mal Bilder vom Sattel VA und HA des XPower... die glänzten noch arg, ist nicht ganz leicht abzulesen und jedes Teil hat irgendeine Nummer :S

SATTEL VA.jpg

SATTEL HA.jpg

Vorschaubilder - sind groß im Anhang...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Da hier einige schon ihre Bremsklötze (oder sogar Scheiben) selber gewechselt haben, eine Frage dazu.

Beim Räderwechsel steckt man den Gurt ins Schloss, stellt auf N und kann dann den Wagen mit frei drehenden Rädern auf der Hebebühne barbeiten. Soweit so gut - ABER - mein Lux zieht nach einigen Minuten trotzdem die Bremsen an.
    Bei Räderwechsel kein Problem - bei Arbeiten an der Bremse aber schon.

Wie habt ihr das verhindert?

Mit OBD-Tester in Servicestellung gebracht (oder wie das auch immer heißt), oder anders?

Bin Mittwoch in meiner Werkstatt, da ich Probleme an der vorderen Bremse habe. Die wissen sicherlich, was sie tun müssen, aber ich würde es gerne mal vorab wissen, wie ihr das gemacht habt.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

37305 km, SoH 96,3 %, 35019 km, SoH 96,7 %, 33237 km, SoH 96,7 %, 32188 km, SoH 97,1 %, 31166 km SoH 97,2 %

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R67, SNAKP23E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Bei mir ging es so:

1. Startet in P, damit die Parksperre eingelegt ist und die Parkbremse geschlossen ist

2. Parkbremsenschalter drücken, damit sie öffnet und halten (dafür müsst ihr wie auch sonst die Bremse drücken)

3. Bei gehaltenem Schalter Tür öffnen, dann fährt die Parkbremse nicht mehr zu und auch beim abschließen bleibt nur die Parksperre eingelegt

4. Voila: Auto ist abgeschlossen und Parkbremse ist nicht eingelegt.

• ...sonst bzw. zusätzlich einfach den Stecker vom Motor des jeweiligen Bremssattels abziehen... dann kann er einfach nimmer zugehen!

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho