Vom Parkplatz zur Auslieferung...

  • Die Auslieferung ist gelaufen und ich hab ihn in der Garage.

    Vielleicht mache ich morgen noch ein paar Bilder vom Innenraum, mal sehen. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit meiner Farbwahl, so poliert und geputzt steht er echt klasse da.


    20230214_164932.jpg  20230214_164918.jpg


    Etwas nervös ist der Agent beim Freischalten des Navi (Kartendaten) geworden, das wollte nicht funktionieren. Ich dachte auch erst da fehlt wohl das riesige Update. Aber nein, zu Hausen nach nochmaligem Versuch hat es dann anstandslos funktioniert.

    Allerdings stehen die Waschdüsen schief, die Scheibe wird nur minimal nass. Die Ölundichtigkeit konnten sie bei dem Wagen nicht feststellen, ich soll mich aber melden falls ich da was bemerke.


    Noch ein kleines Highlight...

    20230214_180945.jpg


    btw. Ich muß nochmal genau schauen, aber war im Lieferumfang nicht ein Notladekabel dabei? Also das mit Schuko-Stecker? Ich habe das normale Type 2 Ladekabel bekommen, aber das Schuko-Dingens nicht...

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • ... Ich muß nochmal genau schauen, aber war im Lieferumfang nicht ein Notladekabel dabei? Also das mit Schuko-Stecker? Ich das normale Type 2 Ladekabel bekommen, aber das Schuko-Dingens nicht...

    Da muss ich Dich enttäuschen der Ladeziegel war nur bei den ersten Auslieferungen und Pressefahrzeugen dabei.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Meine Meinung ist wenn Du Leitungstechnisch eine Wallbox montieren kannst nimm die Wallbox.

    Ich persönlich halte das für die bessere Lösung.


    Ich hab mir extra einen Hausanschluss in unsere Reihengarage legen lassen...

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich habe ja schon 3 Phasen (Baustrom?) in die Garage laufen, 11 kW WB sollte also kein Problem sein ... ich kann mich nur für keine WB entscheiden!. ;)

    Habe eine E3DC (inklusive 10kWh Akku), Insellösung...und möchte trotzdem irgendwie ein wenig Kontrolle behalten. Ab 1. April bin ich auch noch bei Tibber, könnte also sowohl Hausakku als auch Auto nachts mit günstigem Börsenstrom laden.


    Naja, ein klein wenig Zeit ist noch. :D

    Das ist wirklich Jammern auf höchstem Nivea. ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Wirklich schöne Farbe - und die Lichtspiele auf der Heck-Theke sind auch ein Hingucker!
    Da freu ich mich nochmal mehr auf meinen "Zwilling"...

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • OK, dann sollte ich mich mal langsam entscheiden ob Wallbox- oder Schuko-Laden... ;) Noch kann ich den Ladeziegel vom Kona nutzen.

    Ich würde mich für eine Wallbox entscheiden, denn die Schuko-Steckdose bzw. der Stecker wird schon bei 10A Ladestrom (=2,2kW) sehr heiß. Auf die Dauer halten das die Kontakte nicht aus....

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023