Beiträge von Pet.Poker

    Von daher ist ist es für die Rettung der Welt absolut egal und unwichtig was Deutschland in Sachen „Weltrettung“ unternimmt.

    …so war das ja auch mit der Weltrettung zu verstehen. Du hast es ja dann noch mit Begründung geschrieben, wie unsere Regierung Deutschland abschafft…die eloquenten Regierungsberater sehen das ja scheinbar genauso wenig wie die Berater der deutschen Autohersteller.

    Ich habe auch gleich Allwetter montieren lassen, die hier schon erwähnten Hankook Kinergy. Mangels wirklichem Winter seit Anfang Februar kann man wirklich nicht viel über die Tauglichkeit sagen und Langzeiterfahrungen sind nach knapp 2000km auch überschaubar.

    Aber sie sind rund, machen wenig bis keine Abrollgeräusche, Traktion paßt, bei Nässe hatte ich keine Probleme ... soweit bin ich zufrieden.


    Die Reifendimension ist 215/50R17. Da ist der ADAC nicht nur bei diesem Thema beim MG4 nicht auf dem Stand der Dinge. ;)

    Habe auch direkt die Hankook Kinergy drauf gemacht. Jetzt rund 4000 KM gefahren.

    Der Reifen passt für den Bedarf an Tagesfahrten.


    Richtig Winter hat es ja nur einzelne Tage. Da lasse ich den MG in der Garage und mein Allrad mit dem auch die Langstrecken gefahren werden, darf dann ran.

    MG fährt zwei Linien bei den Updates:


    1. Mitteilung per Email an die Halter, ein neues Update installieren zu lassen oder

    2. du bemängelt etwas an der Technik deines MG, was ja sicherlich nicht schwer ist. Es muss also ein Mangel/Problem bestehen.

    so ist es. Mangel passt immer. Der Händler muss das für jedes Auto aktivieren und einen Grund hinterlegen.


    Neben der verbesserten Kopplung des Mobiltelefons ist aus meiner Sicht mit Release 33 auch der DAB Radioempfang besser.

    Wenn ich Abends mal unterwegs bin, habe ich vorgeheizt, damit es im Wagen nicht so kalt ist, wenn ich einsteige.

    In der Regel steht das Auto in der Garage. Vorheizen für den Schnellader wird nicht benötigt, da nur an der eigenen Wallbox geladen wird. Das soll auch so bleiben, da der MG nur für die Kurzstrecken genutzt wird. Mit Homeoffice kann die PV dann optimal genutzt werden 😉.

    Hallo Joachim, folgende Felge habe ich mir ausgesucht:[Blockierte Grafik: https://cdn.reifen.com/RC-Rim/cms/c32aero5/CMS-_15354447.png]


    Dazu gibts noch 235/35R19 Reifen. Schau mal bei Youtube, da präsentiert Tarik von Elektrobays diese Radkombination. Ich habe mich bewusst für diese Felge entschieden, da sie sich nicht allzu negativ auf den Verbrauch auswirkt.

    Eine Eintragung in dieser Kombination ist nicht eintragungspflichtig.

    Sieht sehr schön aus.

    Kostenpunkt mit RDKS?

    18 Zoll wäre m.E. auch ausreichend und dürfte auch etwas günstiger sein.

    Bezogen auf den Titel. Ist vielleicht auch eher für eine andere Rubrik.

    Was denn nun? In oder out? Dezember e-Auto Boom. Was ein Wunder, da nach Möglichkeit viele in 2022 die Zulassung auch ohne Auto vorgezogen haben. Im Januar war noch alles dann ganz ganz düster. Die Superexperten wollten schon das Ende des E-Autos prognostizieren.

    Aber unsere Strategen haben ja bestimmt ein Konzept, damit wir auch der EU gerecht werden!

    Die Frage ist nur gerade: Welches hätten Sie gerne? Förderung Bafa, KFZ Steuer oder dann doch eher das Aus der Verbrenner? Brennstoffzelle? Durch die kalte Küche vielleicht e-fuels? Die große Lösung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Infrastruktur und ausreichend Fachkräfte (scheinbar sind die gerade im Schrank eingesperrt und brennen darauf losgelassen zu werden - hoffentlich hat noch einer den Schlüssel) sind ja vorhanden.

    Eine neue Erkenntnis ist, dass jetzt noch dickere Stromkabel benötigt werden, damit alle eine Wallbox betreiben können.

    Oder ist das nun wegen der Wärmepumpen, die bald die bisherigen Heizungen ersetzen sollen? Und wenn du dann in der Zeitung die Zahlen so liest, wieviel Wärmepumpen p.a. ausgetauscht werden können, dann hört sich das nach viel an. Wenn der Leser dann in Geometrie(?) nur etwas aufgepasst hat, dann dürfte diese Aktion in etwa 30 Jahren abgeschlossen sein. Passt schon! Selbstverständlich können unvorhersehbare Eventualitäten (z.B. es gibt mehr Fachkräfte) auch Einfluss auf die Zeitplanung haben.

    Das soll dann noch einer kapieren.