Beiträge von ultiman

:) Föhrenstraße da ist mir gerad noch was eingefallen. Ich musste kein Ticket für das Radarupdate auf machen, sondern nur sagen was ich will und der Servicemitarbeiter sagte, wir machen was wir können und Sie wollen. Also gab es nur das Updatepaket zum Radar aber das Entertainment blieb R40 (Lux). Ich habe Hoffnung das die Servicepolitik besser wird, sehe aber tatsächlich weniger Händler in der Karte ( subjektiv ).

Grüße aus dem Fallobstgarten :)

ulti

Update:
    Heute habe ich das Auto wieder abgeholt. MG hat sich weiterhin auf das Ticket von letzte Woche Mittwoch (!) nicht beim Autohaus gemeldet. Das Auto stand seit Montag unbewegt auf dem Hof. Ich werde informiert wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich habe jetzt die Wandlung bei Arval beantragt.

Moin,

schade das Sie solche E-Auto Erfahrungen erleiden. Konten Sie das Fahrzeug nicht Probefahren (kein Vorwurf !) ? War es eine preissensible Entscheidung (kein Vorwurf !) ? Jedenfalls ist das nicht normal und sollte gewandelt werden. Einige Dinge sind sehr gewöhnungsbedürftig und stören mich im Alltag nach einem Jahr nicht mehr. Allerdings würde ich für einen 2 Jährigen Lux am Leasingende auch nicht mehr als 15k ausgeben, eben wegen der schlechten Kundenkommunikation und Entwicklung. Fahren gut, Software schlecht. Jetzt habe ich nach dem 1. Service ein Radarupdate erhalten, wegen dem komischen Verhalten und das ist jetzt deutlich besser in den Kurven und beim Tempomat. Was mir jetzt erst wieder einfällt, ich musste kein Ticket dafür machen, sondern nur Sagen was ich will und der Servicehändler sagte wir machen was wir können und Sie wollen. Also gab es nur das Updatepaket zum Radar aber das Entertainment blieb R40 (Lux). Ich habe Hoffnung das die Servicepolitik besser wird, sehe aber tatsächlich weniger Händler in der Karte ( subjektiv ). Speedy Hoffentlich bekommen Sie einen zufriedenstellenden Ausgang in der Sache !

grüße Ulti

Da gab es schon Rückrufe und es wurde ausgebessert / Strafen gezahlt.

Nur kannst du bei der Software keinen einfachen Rückruf machen, Open Source Software (OSS) ist da recht strikt, entweder der Hersteller macht alles Open Source, was nicht geht (ihm gehört nicht alles davon, besonders bei den Sensoren) oder er muss die gesamte Software neu schreiben und diesmal mit ordentlichen Lizenzen.

Wenn das echt kommt haben wir in Zukunft ein Problem, aber ich lass mich mal überraschen.

https://www.mgmotor.de/opensource   ist schon im Google Suchindex

An der Ecke gibt es doch nur Auto Weller. Bei denen steht nichts von MG.

Bei MG

https://www.mgmotor.de/map

Ist in Bremen auch nur Woltmann Föhrenstraße angegeben.

pasted-from-clipboard.png

Ich wollte nicht werben, deswegen war es mehr ein Rätzel. Jedenfalls sagte die Dame an Telefon in Bremen, senden Sie uns den Fahrzeugschein und wir legen Sie an, dann können wir ihnen sagen welche Kosten entstehen.

ppsst..vielleicht ist es ein Geheimtipp oder Fakenews :)

grüße ulti

Danke euch für die guten Informationen. 6 Monate ist etwas knapp bei den Lieferzeiten der begehrten oder jetzt nach der Messe neuen Modelle :( Ich habe noch ein Jahr aber auch das wird schnell um sein. Im Notfall wird es dann halt erstmal der MG5s EV :)

Ich habe im Juni bei der wahrscheinlich gleichen Firma, jedoch in der Niederlassung Delmenhorst ( die erstmal für knapp 1 Jahr wegen Abriss und Neubau geschlossen ist ) 176,12€ bezahlt

Das ist wohl in der Gruppe schon erstaunlich unterschiedlich. Aber in Bremen in der Nähe der Erbeerbrücke Ecke Osterdeich gibt es jetzt noch einen Anbieter für MG. Das würde ich gerne einmal testen :) wie die sich um die Kunden kümmern.

Viele Grüße aus dem Pferdeland :)

Moin ich denke auch die Arval wird mit großzügigen Rabatten spielen wegen der Software Lizenz-Problematik oder genau das Gegenteil, zusehen das die Dinger aus der EU raus kommen. Das Auto ist ein Gutes und passt mir auch wie angegossen, aber die Software und die Kundenpflege ist wirklich schlecht.

Grüße ulti

Moin,

heute erste Inspektion. 220 € inkl. Kameraupdate in Bremen. Mir hatte leider auch niemand mal einen Hinweis gegeben EZ 06-24, also lieber selber nachgefragt. 4 Wochen bis zum Werkstatt Termin heute. Der Ablauf war ohne Probleme.