Beiträge von ultiman

... und 4,0 sec für 0-100 sind trotz 37% mehr Leistung "nur" das Niveau vom XP -> für mich uninteressant X/

BTT wäre auch nicht schlecht *andieeingeneNasefass* ;)

XP Leergewicht (kg): 1.878 zu XP Leergewicht (kg): 2.264 ;) und nur 190km/h in dem Dickschiff // ich glaube das is nix für dich :D

heute Kaufangebot Gesamtsumme inkl. Mwst. EUR 19.694,50 bei 24k Kilometer und Erstzulassung 06-2024 , das fühlt sich viel an, aber auch nicht falsch. Könnte ich noch ne Förderung abziehen wärs okay.

Ich schau mir den Leapmotor jetzt mal genauer an, die Leasingkosten sind da ähnlich.

Moin,

bitte immer im Kopf, Gewährleistung immer 2 Jahre für Verbraucher / Privatnutzer. ABER

"Knackpunkt Beweislast: Innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf macht das Gesetz es Verbrauchern leicht. Zeigt sich in diesem Zeitraum ein Fehler, wird vermutet, dass er von vornherein vorlag. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, das zu widerlegen. " Da kommt das Jahr vom bsw. Sitz her :) und anderen Verschleißteilen.

was mir auch neu war // Gewährleistung - Verschiebung :

Achtung, will der Händler nur „aus Kulanz“ reparieren, erkennt er den Mangel nicht als Gewährleistungsfall an. Beim nächsten Defekt oder einer ungenügenden Reparatur kann es schwierig werden, weitere Ansprüche durchzusetzen. Daher sollten Sie auf Ihr Gewährleistungsrecht bestehen und eine „Kulanzlösung“ nicht akzeptieren.

grüße

Ulti

so ein ungutes Gefühl

eine Mischung aus der Chinesischen Mentalität ( ferengi style ) wie wir es als Kunden ja erleben und dem da wird keine "Krähe" der anderen ein Auge ...

Ich denke nicht das es problematisch werden kann in den nächsten 10 Jahren, aber das Gefühl bleibt halt. Der E-Auto Markt ist noch sehr "wild", siehe Stellantis news.

So werden auch bekannte Marken jetzt einfach verschwinden in der Marktbereinigung durch Konsolidierung.

viele Grüße

ulti

habe trotzdem heute Kauf und Verlängerung angefragt :)

ultiman

Batterieheizung ist ne separate Einstellung.

Wenn die Innenheizung über die App eingeschalten wird, wird NUR der Innenraum erwärmt, die Batterie bleibt kalt.

Okay danke, also 7KW für die Wärmepumpe wäre aber gefühlt viel, bei 1 zu 2 (nur ne Annahme) dann 14kw Wärmeleistung :( Bleibt also der Test, WP an und dann Batterieheizung oder umgekehrt, um zu sehen ob es eine Messbare Wirkung hat.

Jetzt ist es ja noch kalt genug dazu.

viele Grüße Ulti

Moin,

Frage: ist es möglich das wenn ich die 15min Frontscheibenheizung in der App benutze und das Fahrzeug ist noch angeschlossen aber geladen, er dann 7kw Leistung für die WP benötigt ? ODER wird der Akku dann auch gleich geheizt ?

sorry etwas außerhalb des Zusammenhanges. Ich habe es nur als sehr viel Leistung für nur WP empfunden.

viele Grüße

ulti

Nun das Kapitel geht leider weiter, jetzt sind wir schon bei einem von MG (indirekt) zugegebenen Sachmangel, der ja durch die 2 Jahre Gewährleistung dann gedeckelt wird :( = Ansicht SAIC Anwälte

tatsächlich ist es ein Rechtsmangel, das ist soweit nachvollziehbar und wird wohl so auch verhandelt.

Ich fahre den MG4 immer noch gern und wäre gerne am Leasing Ende mit dem MG S5 weitergestromert. So ist das aber kein schönes Gefühl.