Beiträge von ultiman

    Moin Zusammen, nochmal kurz vor dem Einschlafen:



    Werden chinesischen Elektroautos bald wegen Lizenzmängeln von der Straße geholt?

    eine spannende Fragestellung von Anwalt Jun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe erlebt das es mit dem MG4 doch echt ein Vorteil ist, weil so einfach gedacht. Andere EV-Hersteller benötigen hier einen Waschstraßen Modus oder sogar Abschleppmodus weil die Elektronik bei 2 drehenden und 2 stehenden Rädern die Notbremse aktiviert. Habe gelernt das beim nächsten EV genau zu hinterfragen, denn das ist in einigen Software Umsetzungen wirklich schwer zu finden im Menue.

    Hallo,

    danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Genau das waren meine Befürchtungen und damit Gründe zum leasen. Jetzt mag ich die Softwarekatastrophe MG4 LUX zwar aber bin ihn dann auch in 1,5 Jahren wieder los oder kann ihn möglicherweise für 15 Scheine behalten :-), denn bis dahin haben wir einen völlig überfüllten EV Markt.

    Kam da nicht auch ein MG4 Combi irgendwann auf den Markt ?

    viele Grüße

    ulti

    Liebe Leute werdet doch nicht immer persönlich und zu politisch. Bringt etwas mehr Respekt mit in ein Forum.

    Es ist sonst wirklich anstrengend zu lesen.


    Aber zum Thema. Ich denke nicht das die 35% ein Problem darstellen. Die Produktionskosten sind so gering das es kaum ins Gewicht fällt. Wenn ich die Chefin von BYD richtig verstanden habe, sind Zölle kein Hindernis sondern ein Ansporn eine der bekanntesten Marken zu werden. Wir schreiben hier über ein globales Business uns sehen oft nur unsere deutsche Insel. VW geht es gar nicht schlecht, aber der deutsche Produktionsstandort ist einfach aus Sicht des Business überflüssig. Das Image wäre aber Zerstört wenn die hier einfach mal schließen. Das soll vorher noch vergoldet werden :)

    Viel spannender ist eigentlich das gerade ein Modellfeuerwerk losbrennt. Gefühlt alle 2-4 Wochen kommt eine neues EV oder ein Facelift.

    zu der Frage: werden Europäischen Häfen mit Autos aus China geflutet = ja und viele sind schon da

    zu der Frage: Benziner und Hybride ? = Wird es noch eine Zeitlang geben, ABER die Produktionskosten dafür liegen jetzt schon 50% über einem EV und damit ist es in Zukunft nicht mehr lukrativ hier zu investieren.

    @Snoopywtm

    Hallo, kann das auch so bestätigen, bei mir steht oft 450 bei 100%. Ich lade fast nur mit 11kw zu Hause und 54km am Tag über Land zur Arbeit und zurück. pasted-from-clipboard.pnggestern nochmal 100% vollgeladen und kam vorher von der Autobahn unter Vollstrom :) heute steht 426km. Ich denke was oft schon angesprochen wurde ist für gute Schätzungen der Elektronik auch mal unter 10% verbrauchen und auch bis 100% laden und bei AC Ladung auch nach dem erreichen von 100% noch mind. 15min weiter angeschlossen lassen. Da werden bei mir nach der 100% Marke noch weiter 3 bis 4 kw angesaugt für die Akku Pflege ( cellbalancing), so die Vermutung.


    viele Grüße aus dem Bremer Umland

    ulti

    Hallo,

    ich ergänze hier ungern, aber in meiner Aufbereitung die in den 250€ enthalten war sind die Scheiben innen nicht gereinigt worden. Schön zu sehen beim Beschlagen die Felder mit den Fahrzeugaufklebern der Überführung / Lagerung inkl. eines Smilies im Schmutz. Ich denke die Bremer sollten nochmal über die Gründlichkeit nachdenken.

    viele Grüße

    ulti