zieht sich also noch ![]()
ja also in einem Jahr läuft das Leasing aus ob es dann der MG5 s wird ist fraglich
zieht sich also noch ![]()
ja also in einem Jahr läuft das Leasing aus ob es dann der MG5 s wird ist fraglich
Moin Zusammen, schön das alles mal zu lesen.
Im Grunde geht es um die eingesetzten Lizenzen und die Angabe nach den Maßgaben des Lizenzgebers. Das kann ne lose Zettelsammlung oder Beilage zum Handbuch sein, wo alle mal kurz aufgelistet sind. Eigentlich nur ne Fleißarbeit.
Okay das könnte im aller, aller schlimmsten Fall zu einer Betriebsuntersagung des KBA führen und die Fahrzeuge wertlos machen in der EU. Ich denke der Vorgang kann aber locker 10 Jahre dauern
und niemand wird es wagen das finanzielle Prozessrisiko zu ertragen.
Ich hoffe im Stillen das SAIC sich mit der Software nochmal intensiv beschäftigt und uns vernünftige Updates weitergibt so wie im MGS5 EV
hoffentlich. Mein Lux würde sich freuen.
Gute Fahrt, so ein Pech.
Hoffe der Flankenschutz meiner Allwetterreifen hilft hier etwas.
Moin Zusammen, nochmal kurz vor dem Einschlafen:
Werden chinesischen Elektroautos bald wegen Lizenzmängeln von der Straße geholt?
eine spannende Fragestellung von Anwalt Jun
Ich habe erlebt das es mit dem MG4 doch echt ein Vorteil ist, weil so einfach gedacht. Andere EV-Hersteller benötigen hier einen Waschstraßen Modus oder sogar Abschleppmodus weil die Elektronik bei 2 drehenden und 2 stehenden Rädern die Notbremse aktiviert. Habe gelernt das beim nächsten EV genau zu hinterfragen, denn das ist in einigen Software Umsetzungen wirklich schwer zu finden im Menue.
Hallo,
danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Genau das waren meine Befürchtungen und damit Gründe zum leasen. Jetzt mag ich die Softwarekatastrophe MG4 LUX zwar aber bin ihn dann auch in 1,5 Jahren wieder los oder kann ihn möglicherweise für 15 Scheine behalten :-), denn bis dahin haben wir einen völlig überfüllten EV Markt.
Kam da nicht auch ein MG4 Combi irgendwann auf den Markt ?
viele Grüße
ulti
Liebe Leute werdet doch nicht immer persönlich und zu politisch. Bringt etwas mehr Respekt mit in ein Forum.
Es ist sonst wirklich anstrengend zu lesen.
Aber zum Thema. Ich denke nicht das die 35% ein Problem darstellen. Die Produktionskosten sind so gering das es kaum ins Gewicht fällt. Wenn ich die Chefin von BYD richtig verstanden habe, sind Zölle kein Hindernis sondern ein Ansporn eine der bekanntesten Marken zu werden. Wir schreiben hier über ein globales Business uns sehen oft nur unsere deutsche Insel. VW geht es gar nicht schlecht, aber der deutsche Produktionsstandort ist einfach aus Sicht des Business überflüssig. Das Image wäre aber Zerstört wenn die hier einfach mal schließen. Das soll vorher noch vergoldet werden ![]()
Viel spannender ist eigentlich das gerade ein Modellfeuerwerk losbrennt. Gefühlt alle 2-4 Wochen kommt eine neues EV oder ein Facelift.
zu der Frage: werden Europäischen Häfen mit Autos aus China geflutet = ja und viele sind schon da
zu der Frage: Benziner und Hybride ? = Wird es noch eine Zeitlang geben, ABER die Produktionskosten dafür liegen jetzt schon 50% über einem EV und damit ist es in Zukunft nicht mehr lukrativ hier zu investieren.
Danke für die Infos. Ich war ne Woche weg und dann wollte er ein neues Sicherheits Token. Einloggen fertig läuft. Mich nervt die Bluetooth Multiverbindungsauswahlarie aber auch ![]()
Fahrt sicher durch den Winter
ulti
Nein schaust du weiter vorne Seite 2 steht was ich bekommen habe und warum und in der Signatur ist das Modell. Es scheint eine übliche (üble) Praxis zu sein die 250€ Aufbereitung+Anmeldung+Einweisung zu verlangen.
Hallo, kann das auch so bestätigen, bei mir steht oft 450 bei 100%. Ich lade fast nur mit 11kw zu Hause und 54km am Tag über Land zur Arbeit und zurück. pasted-from-clipboard.pnggestern nochmal 100% vollgeladen und kam vorher von der Autobahn unter Vollstrom
heute steht 426km. Ich denke was oft schon angesprochen wurde ist für gute Schätzungen der Elektronik auch mal unter 10% verbrauchen und auch bis 100% laden und bei AC Ladung auch nach dem erreichen von 100% noch mind. 15min weiter angeschlossen lassen. Da werden bei mir nach der 100% Marke noch weiter 3 bis 4 kw angesaugt für die Akku Pflege ( cellbalancing), so die Vermutung.
viele Grüße aus dem Bremer Umland
ulti