Okay warum nicht, muss ich das Auto zum "Abklemmen" vorbereiten ? und wenn ja wie ? Hochvolt-Trenner ziehen ?
Beiträge von ultiman
-
-
Moin,
bei mir haben Sie noch 2x angerufen und gefragt ob ich noch Entscheidungshilfe benötige oder Sie (Aval) noch etwas tun könnten für mich, um mich zu entscheiden. Das Angebot kann Sie nur noch bis zum 26. aufrecht halten (1 Monat vor Abgabe) und ruft dann nochmal an. Heute ist allerdings AC Laden ausgefallen, hatte ich noch nie. Ich werde wohl nicht verlängern und packe schonmal alles Originale wieder zusammen

schöne Pfingsten
ulti
-
Moin,
jetzt hats auch mich erwischt 40 Tage vor Ende des Leasings bei 22tkm, kein AC Laden mehr
das ist aber doof wenn der Strompreis gerade 3cent ist. Ich hoffe DC geht noch und ich komme bis zum Händler. Aber damit ist eine Leasingverlängerung raus. Ich zahle doch nicht Monate für ohne Fahrzeug, das liest sich ja "gruselig" hier.schöne Pfingsten
ulti
-
Moin 30.6 ist es soweit ich muss Arval entscheiden, denn Sie schreiben...
Jetzt belohnen wir Ihre vorausschauende Fahrweise mit einem exklusiven Verlängerungsangebot:
• 12 Monate Verlängerung – 35 € monatlich gespart +400€ Bonus
• 18 Monate Verlängerung – 40 € monatlich gespart +600€ Bonus
• 24 Monate Verlängerung – 45 € monatlich gespart +800€ Bonus
Das ist kein Standard-Angebot. Das ist Wertschätzung...
Irgendwie werden durch KI die E-Mails immer mehr "entmenschlicht"
so reden doch nur schlechte Versicherungsvertreter oder Autohändler 
Also ich habe Schwierigkeiten mir in meinem MG4 vorzustellen, das die Software nochmal besser wird (letztes Update vor 1nem Jahr). Das Auto fährt sich gut, aber:
- die "Phantom"- Bremsungen nehmen wieder zu, so das es auffällt
- der Tempomat geht immer an 2 gleichen Stellen auf gerader Strecke aus, egal welches Wetter ( leichte Steigung und Bushaltestelle an der Straße rechts vermutlich )
- Spurrillen mit Wasser machen das Auto wild bei Gegenlicht
- der Fahrersitz fühlt sich nach 2 Jahren schon durchgesessen (186cm 110Kilo), sieht aber nicht so aus
- ich mag das Auto trotzdem, will aber auch was neues erfahren ( ein Teufelskreis )
- irgendwie hört es sich von Außen an als wenn etwas schleift beim Fahren
- für MG sind wir nur "Kundenschafe" die Politik muss man mögen.
wenn ich Ihn jetzt zurück gebe, werde ich es nicht mehr schaffen das Auto in Home Assistent und damit ins Energiemanagement einzubinden.
Ob andere Autos auch so leicht zugänglich sind mit einer API ?
Die Fahrzeugpreise sind schon etwas angezogen, schlimmer sind die Lieferzeiten gerade.
Wird mir das Fahrzeug nach den 2 Jahren irgendwie zu einer Kostenfalle ?
Warum bekomme ich nur MG Leasingangebote mit mind. 25 Monaten ?
Wird der Rechtsmangel der Software irgendwann behoben sein ?
Entschuldigung für den "Gedankensalat" und viele Grüße
ulti
-
???
Laut Sig hast Du den Lux für 24 Monate geleast. 25 weitere Monate wären dann 1 Monat länger als die längste (am Stück) angebotene Leasingdauer von 4 Jahren, aber es wären noch fast 3 Jahre Restgarantie übrig. Das dürfte IMO die Arval-Schallmauer für den Weiterverkauf sein, damit der Käufer noch eine attraktive Zeit ohne das Kostenrisiko teurer Akkudefekte hat.
Entschuldige bitte , ich meinte damit neues Leasing von MGS6 EV und MGS5 EV , sehe auch gerade es gibt für mich auch neues zu entdecken MG4 EV Urban
Aber deiner Annahme würde ich auch zustimmen soweit. -
Kurzes Update zum Leasingende
zum 30.06Leapmotor jetzt Lieferzeiten bis mind. nach Oktober , danke Trump

Aval erhöht die "Schlagzahl", nicht nur wöchentlich Mails, jetzt wird auch angerufen (staun) und nachgefragt ob Kauf oder Verlängerung gewünscht ist. Für Verlängerung, nicht nur die bekannte Reduzierung der Raten, sondern noch etwas Bonus ( 300€ erinnert sich meine Frau). Neue Leasingangebote vom MG 5 oder 6 Modell sind schon deutlich angehoben, aber noch akkurat lieferbar :-). Verwundert hat mich nur das alle Leasingangebote immer 25 Monate sind, das ist immer 1 Monat nach der Gewährleistung.
viele Grüße und gute Fahrt
ulti
-
... und 4,0 sec für 0-100 sind trotz 37% mehr Leistung "nur" das Niveau vom XP -> für mich uninteressant

BTT wäre auch nicht schlecht *andieeingeneNasefass*

XP Leergewicht (kg): 1.878 zu XP Leergewicht (kg): 2.264
und nur 190km/h in dem Dickschiff // ich glaube das is nix für dich
-
also ich bin da eher beim B10 (wenig größer) oder C10 AWD (viel größer) mit 440 kW (598 PS)
-
heute Kaufangebot Gesamtsumme inkl. Mwst. EUR 19.694,50 bei 24k Kilometer und Erstzulassung 06-2024 , das fühlt sich viel an, aber auch nicht falsch. Könnte ich noch ne Förderung abziehen wärs okay.
Ich schau mir den Leapmotor jetzt mal genauer an, die Leasingkosten sind da ähnlich.
-
Moin,
bitte immer im Kopf, Gewährleistung immer 2 Jahre für Verbraucher / Privatnutzer. ABER
"Knackpunkt Beweislast: Innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf macht das Gesetz es Verbrauchern leicht. Zeigt sich in diesem Zeitraum ein Fehler, wird vermutet, dass er von vornherein vorlag. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, das zu widerlegen. " Da kommt das Jahr vom bsw. Sitz her
und anderen Verschleißteilen.was mir auch neu war // Gewährleistung - Verschiebung :
Achtung, will der Händler nur „aus Kulanz“ reparieren, erkennt er den Mangel nicht als Gewährleistungsfall an. Beim nächsten Defekt oder einer ungenügenden Reparatur kann es schwierig werden, weitere Ansprüche durchzusetzen. Daher sollten Sie auf Ihr Gewährleistungsrecht bestehen und eine „Kulanzlösung“ nicht akzeptieren.
grüße
Ulti