Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Zitat
    Für die dritte Inspektion habe ich im Juni 2026 bei Woltmann in Bremen € 220,15 bezahlt. Das ist exakt der Betrag den ich zwei Jahre vorher für die erste Inspektion gezahlt habe.

Moin, für die 2te werden in HB 553,46€ brutto aufgerufen. Pollen Filter , 3V Batterie und Bremsflüssigkeit. Und irgendein Kleber soll was abdichten aber ohne Preis. Wenn ich mir gerade das MAINTENANCE CHECK so ansehe müsste ja auch SOH und SOC gemessen sein oder ausgelesen werden, bin mal gespannt ob ich eine ausgefüllte Kopie bekomme morgen. Warum sie bei 2 Schlüsseln nur eine Batterie tauschen ist mir unbekannt. Für Updates ist keine Zeit. :( / im Grunde ist für Kunden nie Zeit, aber immerhin ist es sehr freundlich da. Grüße ulti

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Weber239.14€inkl. Sonderposition Schmiermittel + Wischwasser
    Dresen228.36€/
    Minrath261.80€HU wären 108€ extra, keine weitere Sonderpositionen
    Autopark Köster215.74€HU wären 108€ extra +5.04€ Prüfstandortgebühr, keine weitere Sonderpositionen

Vom Rest habe ich nix gehört und habe auch schlicht keine Lust denen hinterher zu rennen (Kunde droht mit Auftrag). Auf der einen Seite kann ichs natürlich verstehen warum man so handelt, aber auf der anderen Seite weiß ich wie sehr ich letztes Jahr abgezogen wurde, weil ich eben genau das nicht gemacht habe.

Fazit: Ich lasse meine Inspektion bei Köster machen, die sind neu bei MG - waren aber super nett per Mail und auch persönlich als ich bei Einweihung von MG da war. Bei der 3. sind die Preisunterschiede jetzt nicht so gravierend wie bei der 2ten, liegt aber wahrscheinlich daran das wirklich nur geguckt und nix getauscht wird. Zum Thema Softwareupdate werde ich ganz klar sagen das bitte nichts gemacht wird.

• Danke für die Recherche 👍

Habe den Faden verloren...für welche Wartung ist der Preis nun?

Hattest Du einzelne Leistungen (z.B. Wischwasser, Luftfilter) ausgeschlossen?

Für knapp über 200€ würde ich Oberhausen auch anfahren.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Danke für die Recherche 👍

Habe den Faden verloren...für welche Wartung ist der Preis nun?

Hattest Du einzelne Leistungen (z.B. Wischwasser, Luftfilter) ausgeschlossen?

3. Inspektion MG4 Luxury (auf dem KVA stand nix von Wischwasser und co - Es wird auch kein Luftfilter getauscht oder so)

• Seite 6 der Garantie Bedingungen = "Das Formular zur Jahresinspektion in Verbindung mit der MG-Korrosionsschutzgarantie

(MG Corrosion Warranty Annual Inspection Sheet) muss ausgefüllt und die

Servicedokumentation in Bezug auf den Durchrostungsschutz muss abgestempelt

werden."

Ich bin mal gespannt ob ich das auch zu sehen bekomme oder als Kopie mitnehmen kann.

• Seite 6 der Garantie Bedingungen = "Das Formular zur Jahresinspektion in Verbindung mit der MG-Korrosionsschutzgarantie

(MG Corrosion Warranty Annual Inspection Sheet) muss ausgefüllt und die

Servicedokumentation in Bezug auf den Durchrostungsschutz muss abgestempelt

werden."

Beim letzen Mal habe ich das bekommen