Eigentlich spielt es bei der Größe keine Rolle, da die meisten Reifen nur mit dieser Spezifikationen gibt, meist höherer Geschwindigkeit Index hab auch den Kumho als Y.
Beiträge von Staffbull
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Aws:
exakt richtig Staffbull ! Die erste Inspektion hat eine Vorgabe von 12 AWs, die zweite Inspektion hat eine Vorgabe von 20 AWs. Achtung: diese 20 AWs BEINHALTEN BEREITS die Arbeitszeit für den Bremsflüssigkeitswechsel.
Minuten:
nicht ganz richtig. Ein AW sind doch 5 Minuten, 12 AWs sind eine Stunde. Also sind 8 AWs nach Adam Riese 40 Minuten.
Leider gibt es dafür keinen festen Standart wie eine Werkstatt eine Stunde in AW aufteilt. Es können pro WE 5 oder 6 Minuten gerechnet werden.
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Irgendwelche Preisvergleiche ohne angeben von Standort, Händler und deren Hauptmarke bringt eigentlich nicht viel. Das war bei bzw ist doch bei Verbrenner auch nicht anders. Das der Stundensatz bei den Premium Marken höher ist, ist ja bekannt. Wenn solche Händler nebenbei noch MG mitführen, werden die nicht groß die Stundensätze für MG Fahrzeuge ändern. Natürlich kann man auch die Lock Angebote der Ketten nutzen, dann sollte man im Garantiefall auch diese Ketten aufsuchen. MG wird die Händler mit dem Agentur Model so kurz halten, das sie sich das jetzt über die Inspektion wieder rein holen. Auch werden die von den Wartungspaketen nicht viel haben.
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Hab mal meine Frau gefragt, die arbeitet in einer freien Werkstatt und macht da die Rechnungen . Je nach Fahrzeug werden im Schnitt 8AW gerechnet für Bremsflüssigkeit Wechsel, also 48 Minuten.
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Die Kalkulation von einem Autohaus ist halt mal so, eine Bühne bzw Mechaniker muss einen gewissen Umsatz pro Stunde generieren. Wenn kein MG auf der Bühne wäre, wär ein Fahrzeug einer Hauptmarke drauf.
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Es ist doch allmählich bekannt das ein Vertragshändler ganz andere Unkosten als eine freie Werkstatt bzw Werkstattketten hat. Teils handelt es sich bei den Ketten um Lock Angebote und ist eigentlich auf Neufahrzeuge gerichtet. Es sollen ältere Fahrzeuge kommen damit man Zusatzverkäufe tätigen kann, die dann auch nicht mehr günstig sind.
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Der Arval ist es egal, du hast für 48 Monate und 80tkm geleast. Für die ist nur der Kilometerstand interessant bei der Abgabe. Das einzige was sein kann, ist wenn du ein Wartungspaket abgeschlossen hast und zwei Mal im Jahr zu Inspektion musst. Da kann es dir passieren das du die eine selbst bezahlen musst. Den bei 80tkm in 4 Jahren wären es nur 4 Inspektionen nach deren Kalkulation
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Wenn Platz benötigt wird,, ein E sein soll und von Preis erschwinglich besonders im Leasing, würde ich mal einen Blick auf den Leapmotor C10 werfen. Neu ab 37K bzw 42K, beim Leasing 48 Monate und 15tkm im Jahr knapp unter 300€ im Monat.