Beiträge von Staffbull

Weiß jetzt nicht ob es stimmt, hatte damals der Mechaniker mal gesagt. Je älter bzw schlechter der Zustand der 12Volt Batterie wird, desto schneller geht das Fahrzeug in den Tiefschlaf Modus. Würde auf einer Seite auch Sinn ergeben.

Steba das bringt dir gar nichts, da die Verbindung erst Aktiv wird wenn das Auto eingeschaltet ist. Das ist mehr oder weniger damals für OTA Updates gedacht gewesen, die ja nie gekommen sind bzw kommen werden, zumindest für das jetzige Modell

mgstrom

Das mit dem Video hängt von der Verwaltungs Software ab. Meine Frau arbeitet in einer freien Werkstatt im Büro. Die Monteure bekommen keine Arbeitskarten per Papier mehr. Alles nur über Tablet, da müssen alle Punkte abgearbeitet werden, ohne können sie nicht weiter machen. Dazu zählt bei der Annahme auch die Dokumentation des Fahrzeugs, sprich es müssen mindestens 4 Bilder und ein 20 Sekunden Video gemacht werden. Das gleiche gilt für den Monteur bei Beendigung seiner Arbeit am Fahrzeug. Dadurch können sich die Werkstätten auch von eventuellen Ansprüchen absichern wie, Kratzer im Lack, Felge oder sonstige Beschädigungen. Auch werden Ersatzteile nur über das Tablet bestellt bzw sind das Arbeitsanweisungen, Drehmomente usw der Fahrzeug Hersteller abrufbar.

holger2811

Das glaube ich nicht, man muss immer den S Tarif zum Vergleich hernehmen, da sind immer noch paar Cent Unterschied. Da auch das Augenmerk der Discounter nicht auf den Ladesäulen liegt. Könnte mir vorstellen das die dann froh sind, das die nur zum laden kommen und sich noch den Kaffee für 1€ aus dem Automaten holen nicht kommen. Könnte ja eventuell ein E Fahrer zur Konkurrenz Fahren weil die Säule belegt ist von jemandem der nicht einkauft.

Mein Kommentar mit fährt in die Werkstatt sollte kein Angriff auf hier jemanden sein, aber wenn man hier liest mein Boden ist schief oder macht einen Knick, 2 oder 3 Meter entfernt. Es ist doch egal was das einstellen kostet, wenn ich nicht das wissen und die Möglichkeiten dazu habe, fahre ich in die Werkstatt und habe für alle Beteiligten im Straßenverkehr mein best Möglichstes getan. Und muss mit später eventuell keine Vorwürfe machen was übersehen zu haben.