Glaube auch, dass die Heizung ordentlich frisst. Allerdings ist das hauptsächlich die Anzeige. Die Prozente gehen bei mir recht langsam nach unten.
Beiträge von IhasCoins
-
-
Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.
Hatte bei Tesla auch noch nie Probleme. Seit der Preiserhöhung für mich aber keine Option mehr.
-
Ich weigere mich irgendwie noch, mit 110-115 auf der Autobahn zu "schleichen", obwohl mein Verstand sehr wohl weiss, dass es reichweitentechnisch und zeitlich besser ist. Trotzdem möchte ich um die 120/130 fahren. Aber bei der nächsten längeren Strecke werde ich mich mal zwingen, etwas langsamer zu fahren und das mal zu testen.

Probier es unbedingt mal aus. Ich mach das auch mittlerweile und finde es sehr entspannt. Ab und zu geb ich mal Gas bei Überholvorgängen, dann geht auch nicht der komplette Spaß verloren.

Aber es lohnt sich wirklich. Je nachdem wie weit ich fahre stelle ich 111 oder 115 km/h im Tempomat ein.
-
An alle,
alles klar, danke für die Hilfe, jetzt weiß ich bescheid.
Viele Grüße
Perser
Tipp: Wenn du eine Tagesleistung willst, einfach den Langzeitspeicher oder "seit letzter Ladung" nullen (dann halt nicht mehr laden!), so kannst du es dir anzeigen lassen. Nullen geht ja immer.
-
Vielleicht einmal anders gefragt:
Mussich im Sommer und im Winter genauso viel kWh nachladen um von 20% auf 80% zu kommen?
Ja, aber du kommst damit weniger km weit.
-
Hab ihn von der Werkstatt mit 4 unterschiedlichen Reifendrücken zurückbekommen. Nach 2 Tagen fahren hatte sich dann aber 2,8 bar eingependelt. Das hatte ich ja vorher auch drauf. Passt.
-
Ich bin vorher einen Nissan Qasqai mit Baujahr 2008 gefahren. 260.000 km hatte der am Ende runter und die Reparaturen wurden mir etwas zu teuer. War ein sehr solides Auto. Die Größe brauche ich nicht mehr unbedingt, da das Kind jetzt etwas älter ist und nicht mehr 100 große Sachen braucht, wenn wir unterwegs sind (Buggy, Kinderwagen, Reisebett etc.).
-
Alles anzeigen
Danke dir, der Preis schreck mich jetzt aber nicht so sehr, oder hast du einen anderen ...?
Nee, nee habe keinen anderen. Den Elektriker musste dazu halt auch noch zahlen.

Mein Wechselrichter ist von SMA, daher die Wahl. Es gibt sonst ja noch andere Möglichkeiten.
-
Welches Modell ist das genau? Hast einen Link dazu? Danke dir

Ja, klar. Hier findest du den: https://www.sma.de/produkte/la…romobilitaet/sma-echarger
Er kostet allerdings ne Stange Geld.
-
Dazu kann ich nix sagen, ich hab sehr frühzeitig im September einen Termin für Ende Oktober ausgemacht. Früher wollte ich nicht wechseln.