Beiträge von IhasCoins

    Ach ja: beim Laden zwischen 0 und 24% blinkt oben rechts das LED, ab 25% leuchtet es dauerhaft und das LED rechts unten beginnt zu blicken bis 50% erreicht sind, dann bis 75% erreicht sind das links unten und am Ende das links oben. Leuchten alle durchgehend ist die Ladung abgeschlossen.


    Wenn du AC lädst, bricht er die Ladung kurz ab, wenn du aufschließt, weil du möglicherweise weiterfahren möchtest. Dann könntest du den Stecker einfach ziehen. Machst du das nicht, lädt das Auto im Anschluss weiter. Bei DC passiert das nicht. Andere Farben als die von dir genannten, sind mir bisher nicht untergekommen. Weiß heißt im Prinzip bereit den Stecker aufzunehmen. Blau heißt Stecker ist dran, aber er lädt nicht, grün heißt laden oder voll geladen.

    Der Tempomat funktioniert insgesamt nicht so gelungen. Manchmal kommt es zu harten Bremsmanövern und auf der Autobahn nervt mich, das manchmal beim Wechseln auf die linke Spur entweder gebremst wird oder die Geschwindigkeit im Zeitlupentempo wieder erhöht wird. Das geht natürlich auch anderen Leuten auf den Keks, wenn man auf die linke Spur wechselt und alle zum Bremsen zwingt.


    Also wenn ich zum Überholen nach links fahre, geb ich eigentlich immer zusätzlich Gas, damit ich besser im Verkehrsfluss bin. Den Tempomat kann man hauptäschlich im Stau ganz gut nutzen. Sonst nutze ich ihn hauptsächlich nur bei sehr leerer Autobahn.

    So, ich habe jetzt mal ein paar Angebote für die erste Inspektion eingeholt:

    Die Preise scheinen recht willkürlich zu sein, z.B. hat wolli hier noch im Januar für Wahl in Siegen 150€ für die erste Inspektion angegeben.


    Für 100€ Ersparnis bringe ich das Auto dann doch von Hamm nach Münster.


    Das würde ich auch machen und Münster ist doch auch ganz schön, wenn ich mich recht erinnere. ;)

    Rechnet sich so ein Tarif für PV-Besitzer? Im Sommer hab ich ohnehin genug Strom und im Winter darf ich den teuer zukaufen. Oder liege ich da falsch? Nehme an das es einige hier mit PV gibt.


    Ich hab es mir tatsächlich mal durchgerechnet und bin zur Entscheidung gekommen, dass es mir für die 3,50 Euro die man on top sparen könnte, einfach zu viel Aufwand ist. Im Winter ist übrigens der Strom auch nicht viel teurer, weil viel Wind. ;)

    Mittlerweile korrigiert sich die Reichweite immer weiter nach unten. Ist aber auch nichts neues. Momentan bin ich bei 80% Ladung bei 371km, was ja hochgerechnet "nur" mehr 463km sind. Gerechnet bei Normal und Reku 3, wie es beim Start eingestellt ist.


    Ich weis zwar nicht wie sich der Luxury fährt, aber die Beschleunigung ist im Sport-Modus schon brutal. Ich möchte gar nicht wissen, wie der X-Power mit nochmals 200PS mehr da abzieht.

    Der Luxury fährt sich auch brutal im Sport.


    Was die Reichweite angeht: Liegt 1. an deiner Fahrweise was er da ausrechnet und 2. wenn das immer weniger wird, mal eine Ausgleichsladung machen (also fast leer fahren und dann auf 100% langsam laden). Dann regelt sich das.