Beiträge von IhasCoins

Zusätzlich kann eine KFZ-Rechtsschutzversicherung Sinn machen --> denn all das o.g. nutzt teilweise nicht viel wenn der Unfallgegner vor Gericht zieht, oder die eigene Versicherung aus welchen Gründen auch immer nicht zahlen möchte.

Vielleicht als kleine Ergänzung: Wenn man eine Rechtsschutz mit Kfz inkludiert abschließt, sollte man die nicht beim selben Versicherer haben wie die restlichen Kfz-Versicherungen. ;)

gekauft

In dem Fall würde ich schon etwas mehr auf die Akkugesundheit achten. Versteh mich nicht falsch, ich habe aktuell geleast, aber ich achte dennoch drauf, den Akku schonend zu behandeln, allein weil ich weiterhin möglichst weit damit fahren möchte. Wenn du alle 3 Monate mal von fast ganz leer auf 100% lädst (AC), dann sollte das für den Akku locker reichen.

Einen Ladeziegel würde ich mir btw. immer holen, auch wenn ich daheim nicht laden kann. Den dabei zu haben kann sehr hilfreich und rettend sein, falls mal irgendwas ist.

Also zumindest vor 2 Jahren gab es m.W. seitens MG die klare Anweisung das Neufahrzeuge mit mind. 80% Akkustand zu übergeben sind. Das sollte also drin sein.

Die Inspektion kannst du auch bei einem anderen MG Händler machen, aber hol dir (wie schon vorgeschlagen) vorher einen Kostenvoranschlag. Da gibts gewaltige Unterschiede, mit unter ist das bei manchen scheinbar das Geschäftsmodell.

Bei uns war die Übergabe damals auch ganz lustig, der MA hat uns das Auto gezeigt (hatte einen Arbeitskollegen dabei) und ich hab dann immer darauf hingewiesen wo was genau ist (hatte vor Abholung etc unzählige Videos gesehen). Dennoch war die Abholung ein sehr sehr postives Erlebnis, man hat sich super gekümmert und bemüht.

Hallo,

du musst sicher nicht jede Woche auf 100% laden. Ab und an eine Ausgleichsladung ist aber nicht verkehrt.

Hast du das Auto gekauft oder geleast?

Ergänzung: Vergiss die Vorkonditionierung. Die frisst dir im Normalfall nur Reichweite weg. Zunmindst der MG 4 lädt auch unter "erschwerten Bedingungen" (kalt, sehr warm) wirklich gut.

Ok, verstehe.

Es ist ja alles unverbindlich, was den Liefertermin angeht.

Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist ein Termin, der rechtlich Konsequenzen haben kann. Z.B. bei Rücktrittsrechten etc.

Welcher von den MG4 hat diese Vibrationsprobleme?

Lediglich bzw. hauptsächlich der MG 4 XPower von 2023/2024.

Gestern war mein Lux bei Auto Nagel in Münster zur zweiten Wartung. Diesmal kostet die Inspektion inkl. Filter, Schlüsselbatterie und Bremsflüssigkeit €268,55 + Mwst., also €319,57.

Der Preis ist vollkommen i.O. find ich. Bin gespannt was ich in drei Wochen zahle. Kostenvoranschlag wurde mir nicht zugeschickt, was seltsam ist. Bekomme ich sonst immer.