Beiträge von IhasCoins

Nun ja, statistisch gesehen brennen E-Autos am seltensten von allen Antriebsarten. Von daher ist es mal wieder nur Effekthascherei, wie in so vielen anderen Bereichen ja auch.

Die Feuerwehr löscht zunächst wie bei jedem anderen Auto auch. Solange die Hochvoltbatterie nicht brennt, existiert ein Unterschied. Meist brennt schließlich das Plastik im Innenraum als erstes ab.

Wenn man den Wagen bei seinen Energiesparmaßnahmen Wünschen nicht nachgiebt hat man weder Leistungseinbußen und auch die Restkilometer Anzeige bis zum Ende, bei mir bis 3% und 12km. Nur die Farbe der Anzeige wechselt von grün über gelb nach rot. Man sollte nur anschließend sehr zeitnah laden :)

Das kann ich bei mir so nicht bestätigen. Ich hatte allerdings auch keine Leistungseinbußen. Hatte aber auch keine Berge mehr am Ende oder ähnliches...

1.jpg

Letzte Woche bin ich mit 89% am Routenbeginn gestartet und bis heim durchgefahren. Angekommen mit 3%. Fühlt sich dennoch zwischendurch ein bisschen kribbelig an. Hat aber in jedem Fall Geld und Zeit gespart. Die km Anzeige ist nach einer gewissen Zeit wirklich sehr genau. Aber irgendwann wird sie nicht mehr angezeigt. So bei 6 oder 5%?

Das kann ich so bestätigten. Ich habe (gerade am Anfang) auch häufig früher geladen. Mittlerweile fahre ich immer unter die 20% und bin in unter 30 min auf 80%, wenn ich dann noch Zeit habe, lade ich weiter bis 90%, das dauert dann aber deutlich länger. 140 kW sehe ich quasi immer beim DC-Laden.

Hat man mir bei Vertragsabschluss auch vorgegaukelt. Auf der Rechnung standen dann 300€ für die erste Inspektion. :D

Jau, das kennt man ja leider schon. Dennoch komm ich um die Inspektion ja nicht rum. Ich hab aber noch einen weiteren Händler, wo ich auch anfragen könnte, wenn es mir zu teuer erscheint.

Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit?

Muss ich mir für die nächsten Inspektionen merken. Ist auch noch näher als Trier

Das ist auch mein Autohaus. Ich kann im Sommer berichten was die erste Inspektion kostet. Dealer meinte damals um 180 Euro. Bin gespannt, ob es dabei geblieben ist.

Sunpower : Hättest du denn einen Leihwagen kostenfrei bekommen können? Sonst geh ich wieder ins Kino. :D