ist ein Lux, und wir sind auch schon einige größere Strecken gefahren.
Schaffst du bequem. Ich plane im Sommer eine Tour mit gut 1.000 km. Will auch nur 3 mal (nach)laden. Das sollte ich packen.
ist ein Lux, und wir sind auch schon einige größere Strecken gefahren.
Schaffst du bequem. Ich plane im Sommer eine Tour mit gut 1.000 km. Will auch nur 3 mal (nach)laden. Das sollte ich packen.
Nun ja, statistisch gesehen brennen E-Autos am seltensten von allen Antriebsarten. Von daher ist es mal wieder nur Effekthascherei, wie in so vielen anderen Bereichen ja auch.
Die Feuerwehr löscht zunächst wie bei jedem anderen Auto auch. Solange die Hochvoltbatterie nicht brennt, existiert ein Unterschied. Meist brennt schließlich das Plastik im Innenraum als erstes ab.
Wenn man den Wagen bei seinen Energiesparmaßnahmen Wünschen nicht nachgiebt hat man weder Leistungseinbußen und auch die Restkilometer Anzeige bis zum Ende, bei mir bis 3% und 12km. Nur die Farbe der Anzeige wechselt von grün über gelb nach rot. Man sollte nur anschließend sehr zeitnah laden
Das kann ich bei mir so nicht bestätigen. Ich hatte allerdings auch keine Leistungseinbußen. Hatte aber auch keine Berge mehr am Ende oder ähnliches...
Letzte Woche bin ich mit 89% am Routenbeginn gestartet und bis heim durchgefahren. Angekommen mit 3%. Fühlt sich dennoch zwischendurch ein bisschen kribbelig an. Hat aber in jedem Fall Geld und Zeit gespart. Die km Anzeige ist nach einer gewissen Zeit wirklich sehr genau. Aber irgendwann wird sie nicht mehr angezeigt. So bei 6 oder 5%?
Alles anzeigenMeine Erfahrung über die letzten fast zwei Jahre und 50000 km ist das ich auf 80% immer ziemlich genau 26 Minuten brauche.
Also um es genauer auszudrücken 10-80=26min oder 40-80 auch = 26min.
Ein mal sogar von 5-80 26min.
Es wirkt fast so, auch von den sich dann unterscheidenden Ladekurven, das das BMS drauf programmiert ist irgendwie die 26min auf 80% zu erreichen egal wie der SoC ist.
1-2 Minuten Abweichung gibt es ab und zu.
Das hört sich komisch an aber Probier das mal aus, es ist wirklich so.
Daher versuche ich wenn ich auf längerer Strecke unterwegs bin und möglichst schnell voran kommen möchte mit einem möglichst niedrigen SoC an die Ladesäule zu fahren und höre auf zu Laden sobald es unter 100 kW geht.
Ich sehe 140 kW sehr oft, ein Mal gab es sogar 145 kW.
Das kann ich so bestätigten. Ich habe (gerade am Anfang) auch häufig früher geladen. Mittlerweile fahre ich immer unter die 20% und bin in unter 30 min auf 80%, wenn ich dann noch Zeit habe, lade ich weiter bis 90%, das dauert dann aber deutlich länger. 140 kW sehe ich quasi immer beim DC-Laden.
Ich habe jetzt übrigens auch (sehr) leichte Vibrationen beim Lux, aber erst so bei 115 km/h. Als besonders nervig empfinde ich es allerdings nicht.
Hat man mir bei Vertragsabschluss auch vorgegaukelt. Auf der Rechnung standen dann 300€ für die erste Inspektion.
Jau, das kennt man ja leider schon. Dennoch komm ich um die Inspektion ja nicht rum. Ich hab aber noch einen weiteren Händler, wo ich auch anfragen könnte, wenn es mir zu teuer erscheint.
Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit?
Muss ich mir für die nächsten Inspektionen merken. Ist auch noch näher als Trier
Das ist auch mein Autohaus. Ich kann im Sommer berichten was die erste Inspektion kostet. Dealer meinte damals um 180 Euro. Bin gespannt, ob es dabei geblieben ist.
Sunpower : Hättest du denn einen Leihwagen kostenfrei bekommen können? Sonst geh ich wieder ins Kino.
So, erste Etappe, 850 km nach Wolfratshausen, ist geschafft.
Uh, aufpassen. Da ist die Mordrate recht hoch.