Beiträge von IhasCoins

Schön und gut aber die Produktionsdauer ist einfach zuuuu laaaang...

Ich finde den auch insgesamt zu breit. Die Hälfte (da wo wirklich Platz ist) würde mir komplett reichen. Also hoffe ich auf andere Hersteller oder das sie noch was anderes aufnehmen.

Der Frunk für den MG4 von fr*nk.at ist aber ganz großes Kino. Super leicht gewesen den zu installieren und auch das rausnehmen ist easy as hell. Ganz billig war er allerdings nicht.

Mich würde interessieren ob man das vordere MG Logo abmachen kann und wie, das würde ich gerne umlackieren.

Für den MG 4 gibt es meines Wissens auch Aufkleber für das vordere Logo. Da braucht man nicht unbedingt lackieren. Einige im Forum hatten sehr schicke schwarze Folie drauf. Würde ich bei Eigentum definitiv auch machen wollen.

Ich hatte Anfang Februar gekauft, Ende Februar zugelassen und war der Meinung, das Fahrzeug stand schon ne Weile beim Händler.

Eventuell hat sich auch der Händler die THG gekrallt. Er hat das Auto ja angekauft und ist Eigentümer und damit auch Halter. Weiß aber nicht, ob das Händler machen...

Ist mir ehrlich gesagt zu viel Rechnerei um dann 3,50 Euro zu sparen oder nicht zu sparen. Wir haben uns durch die PV schon angewöhnt so viel wie möglich zu machen, wenn die Sonne scheint - Wäsche, Auto laden, duschen (also warmes Wasser verbrauchen). Das merkt man schon und ist denke ich effektiver als den ganzen Tag zu gucken wann der Strom denn jetzt billig ist.

Wow Pettsson, danke für den tollen Erstbericht. Ich konnte den Urban bisher einen Tag lang ausprobieren und fahre seit zwei Jahren den Lux, vieles hört sich vertraut und bekannt an. Das stimmt mich sehr positiv über einen Wechsel in 11 Monaten noch intensiver nachzudenken.

Letzten Monat habe ich kurz mit einem Verkäufer gesprochen, er meinte das MG bereits 7.000 Fahrzeuge in den ersten 8 Wochen abgesetzt hat. Das Gesamtkonzernziel für Deutschland liegt wohl bei 30.000 Autos (alle Modelle!) pro Jahr. Wenn der Hype um den Urban anhält, schaffen sie das allein mit ihm.

Ich leide aktuell auch sehr stark. Meine PV generiert täglich ca. 250 kWh und ich hab nix zum verfahren. :rolleyes: Achso und es soll ja erst 2.kw 27 geliefert werden. Aua...

Sei nicht traurig. Sonst ärgerst du dich auch, wenn bei der Anlage das Auto viel zu schnell voll ist und du gar nicht so viel verfahren kannst, wie die Sonne scheint. ;)

Auf der anderen Seite ist die Anlage groß genug, dass du auch im Winter mit PV-Strom fahren kannst. Das ist doch positiv.

Zumindest im MG 4 Lux geht's ebenfalls nicht. Wenn Tempomat, dann achtet er auch auf den Abstand. Ich hab mir dort aber auch abgewöhnt in der Stadt damit zu fahren. Zu viel Streß für alle. Auf der Autobahn läuft es aber reibungslos und nur dort brauch ich es auch. In der Stadt würde ich eher auf One-Pedal zurückgreifen.