Ok, verstehe.
Es ist ja alles unverbindlich, was den Liefertermin angeht.
Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist ein Termin, der rechtlich Konsequenzen haben kann. Z.B. bei Rücktrittsrechten etc.
Ok, verstehe.
Es ist ja alles unverbindlich, was den Liefertermin angeht.
Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist ein Termin, der rechtlich Konsequenzen haben kann. Z.B. bei Rücktrittsrechten etc.
Welcher von den MG4 hat diese Vibrationsprobleme?
Lediglich bzw. hauptsächlich der MG 4 XPower von 2023/2024.
Gestern war mein Lux bei Auto Nagel in Münster zur zweiten Wartung. Diesmal kostet die Inspektion inkl. Filter, Schlüsselbatterie und Bremsflüssigkeit €268,55 + Mwst., also €319,57.
Der Preis ist vollkommen i.O. find ich. Bin gespannt was ich in drei Wochen zahle. Kostenvoranschlag wurde mir nicht zugeschickt, was seltsam ist. Bekomme ich sonst immer.
wenn ein Kraftstromanschluss (CEE16) vorhanden ist gehts auch mit der Mobilen.
Stimmt. Liegt da auch. Deswegen quatsche ich auch schon Monate auf meinen Schwiegervater ein. Aber noch ist der stur.
Die SMA e charge Wallbox ist erst ab September zu bekommen und doch recht teuer- ich weiß nicht, ob das das Geld "wert" ist. Wir fahren jetzt auch nur 10.000 km/ Jahr.
Das weiß ich leider auch nicht. Ich habe die Wallbox ja und sie lädt zuverlässig und sehr gut mit Überschuss. Aber sie war definitiv recht teuer... meine Hoffnug ist, dass sie sehr lange hält und ich noch die nächsten 1 - 2 Autos damit laden kann.
Nun ja, wenn die jetzige Regierung genauso "zuverlässig" ist wie die letzte, dann ist das gar nicht mal sooo undenkbar.
Zur Erinnerung: 2023 wurde mit nur wenig Vorlauf praktisch von jetzt auf gleich die Förderung zum 31.12.23 gestrichen.
Zur Erinnerung: Gestrichen werden musste, weil der Seniorpartner der jetzigen Regierung geklagt hatte, dass Sondervermögen themenfremd ausgegeben wurde. Die Union verstand auch ohne Regierungsauftrag die Energiewende auszubremsen.
Das gleiche (Klagen gegen sachfremde Ausgaben beim Sondervermögen) könnte man jetzt übrigens auch machen, aber man bekommt kein 1/3 der Stimmen im BT zusammen.
Ich überlege noch ob ich mir ein Ladekabel kaufen soll um an 230V zu laden, aber ehrlich wenn ich das dann brauche wäre ich eh am Arsch (der Welt)
Also ich lade bei meinen Schwiegereltern immer über das 230 V Ladekabel, weil da keine Wallbox ist (und vermutlich auch nie mehr eine kommt, obwohl der Strom dazu liegen würde). Bei der ein oder anderen Ferienunterkunft ist das sicherlich auch brauchbar, wobei man da aber nachfragen sollte, ob die Steckdose was ab kann.
Danke für deinen umfassenden Bericht. Ich werde dann auf jeden Fall zusehen noch Kilometer zu schrubben, bevor ich da was verschenke. ![]()
Soll irgendwann auf Autos aus Europa reduziert werden.
Wann und ob es so kommt?
Das ist nachträglich erstmal sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Eine mögliche Verlängerung der Prämie über 2029 hinaus könnte das dann so vorsehen, aber sie würde dem eigentlichen Zweck der Prämie widersprechen. Die gibt es ja nicht um die heimische Automobilindustrie zu stützen, sondern um E-Mobilität zu fördern und für Autos aus China fallen eh schon die erhöhten Zollgebühren an.
Muss man die 4. Inspektion, die teure, dann gar nicht mehr machen bei einem 48 Monats-Leasing?
Doch sicher musst du das. Das ist deine Vertragsschuld. Die HU kann man sich klemmen, wenn man 2 Wochen vorm Ende des dritten Jahres abgibt. Die Wartungen zahlt man, ob man sie macht oder nicht.
Wobei der Begriff Schnellladen bei max 87 KW schon so ein wenig übertrieben ist.
Der Begriff "Schnellladen" ist als Unterscheidung vom AC zum DC Laden entstanden. Da immer schneller geladen wird, kamen dann halt noch andere Begriff auf. Aber im Prinzip gehts genau darum. Und mit der verstärkten Akkualterung ist einfach DC Ladung gemeint.
Allerdings gibt es ja auch hier im Forum Menschen die nur DC laden und noch nen soliden Akku haben, also Angst muss man deswegen eher nicht haben.