Das Auto steht auf 17er Felgen, Motor kleiner als mein Std. Batterie von meinem Std. Welcher Hersteller präsentiert eine Brot und Butter-Version? Um Aufmerksamkeit zu bekommen stelle ich doch das maximale dar.
Beiträge von Boemby
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Wenn ich den Typ2-Stecker abziehen will muss ich die Ladebuchse entriegeln. Sonst würdest du manchmal vor einem leeren Auto stehen wenn die jungen Wilden dir den Stecker ziehen könnten. Du musst nicht ins Auto rein. Wenn du den Stecker ziehen willst wirst du auch das Laden beenden wollen, wenn du was us dem Kofferraum holen willst geht das per Keyless ohne die Ladung zu unterbrechen.
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Er hat auch ein MJ24 und da wäre die R30 vom Info-Board aktuell. Das Frontradar und die Schildererkennung ist eine eigene Sache.
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Wenn du die Ladung mit der APP beendest, schalten die Lichter an der Ladebuchse von grün auf dunkelblau, in dieser Phase kannst du den Stecker abziehen, Aber warum nicht einfach das Auto mit dem Schlüssel entriegeln?
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Kofferraum links kleine schwarze Klappe Seilzug, wenn du am Lader hängst, ist mechanisch. Gab schon Leute die da Stunden verbracht haben.
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Fernbedienung der App, Schlüssel Auto aufsperren.
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Hier die aktuelle SoH-Übersicht mit zusätzlichen Daten. Die Datenpunkte der Standards mit LFP-Akku habe ich zur besseren Orientierung nun eckig statt rund gemacht:
Und die 3 Standards scheinen mir auch die bisherigen Eckpunkte für Langlebigkeit (User ABdorf) und schnelle Degradation (User CaptainFuture01 und NielsHRO) zu setzen.
Meine Spontanvermutung zu letzteren MG4 wäre, daß sie so lange Standzeiten ohne Nachladen des HV-Akkus hatten, daß die Zeiten mit schädlich niedrigen SoC sich in einer deutlich beschleunigten Degradation zeigen.
Linear hochgerechnet, würden z.B. 6,3% SoH-Verlust auf 8.000km die 70%-SoH-Garantiegrenze schon bei 38.000km (statt 150.000km) erwarten lassen
Was meint Ihr dazu?
Wo haste meine Daten? 96% bei 11.000km gemessen bei der 1. Inspektion.
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Die EV-Version des MG3 macht hier doch am meisten Sinn. Leichter, weniger Leistung, kleiner Preis, vola ein Konkurrent für den ID1 oder 2.
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Ist wohl eher der 3er, schmale Reifen sagen mehr als der Schriftzug.
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Kann doch 7kW hier an der öffentlichen 22kW Ladestation.