Unsere Autos mögen ionity nicht, meiner will lieber SC.
Beiträge von Boemby
-
-
-
Ich sehe das bei meinem Leaf: Lieber haben als brauchen. Mit kleinem Akku ist man halt zu limitiert. Beim Leaf kommt halt der Chademo noch hinzu.
Auch hat der Leaf wie der Standard nur 1-phasiges AC laden. Das möchte ich auch nicht mehr, da meine PV im Sommer 11kw liefert und so unnötig mit 3,6kw zieht.
Deshalb die Frage 64 oder 77kw. Aber ich denke ich nehme den größeren.
Da der Standard aber an 32A auch mit 7,2 kW laden kann, könnte man die PVA nicht auch so einstellen? oder liegt es dann an deiner Wallbox die nur 3phasig mit 16A laden kann?
-
Weltenbummler, das DAB hat dein Nickname gehört und dir ne Freude gemacht.
-
ARMPAS Die EU schreibt es vor, ob die Hersteller wollen nicht, bei jedem Neustart muss alles wieder deaktiviert werden. Deshalb bleibt mein Auto beim halt beim Bäcker an.
-
Hallo Blackdeath, es sind in der Regel Tageszulassungen, die Importiert worden sind um Strafzölle zu umgehen oder die EU Regelungen für Zulassungen ab dem 7.07.24. Man kann in dieser Hinsicht nicht viel falsch machen. Die Autos stammen in der Regel auch aus dem Modeljahr 23.
-
Da ist also noch das alte Infoboard R21 drauf, mit R33 bzw R38 hast du dann die Außenthemperatur.
-
Infoboard geht in 15 Minuten per USB, R63, T-Box kann man auch auslesen, dauert länger da an SIPS-PC angeschlossen werden muss (Werkstattplatz) um das Steuergerät zu updaten.
-
-
Meiner steht seit gestern beim Händler und soll dann zugelassen werden die Rechnung ist auf dem Postweg zu mir. Mein Verkäufer hat den Wagen bestellt, dann bezahlt, dann die Papiere bekommen und danach die Abholung im Lager organisiert. Vorort soll er gestern geladen und gewaschen werden, Morgen alle updates und Kontrollen gemacht werden.