@Alle was bringen die neuen Updates R45 und R71, was können die?
Beiträge von Boemby
-
-
-
Mein Dealer vom Standard macht auch kein Vertrieb mehr, hat aber den Service behalten. Den Vertrieb wird über Jung in Melsungen abgewickelt. MG wollte unbedingt die größere Ausstellungsfläche die aber der 1. Marke reserviert war.
Der Händler bei uns Vorort hat seine Ausstellungsfläche vergrößert und hat einige Autos vorrätig. Da es auch eine größere Gruppe ist werden die sicher nicht so schnell aufgeben.
-
15AW a 15,58€, Bremsflüssigkeit, Öl, Batterie, 35,80, MwSt., Den Wartungsbericht habe ich jetzt per Email erhalten.
-
pascontz a) gibt es echt eine R71 für den Trophy?
b) was kann die R45 beim Standard?
-
Heute unseren Standard von der 2. Inspektion abgeholt. Die neue Schlüsselbatterie muss aus Gold sein, 11,12 ist für eine Knopfzelle viel Geld. Mit 378,78€ fällt die Rechnung etwas teurer aus wie erwartet, hatte für die erste 155€ bezahlt. Ist aber auch etwas länger her. 15 AW wurden berechnet. Diagnosegerät und Ladegerät anschließen und Wartungsvorbereitung kosten pauschal 19,90€ und 29,90€, Wartungsbericht habe ich diesmal keinen bekommen.
-
ManiS geht alles online wenn du die Papiere hast. Versicherungsnachweis per Drucker aussuchen. Online Nummer reservieren und Schilder bestellen. Online bei der Zulassungsstelle Auto zulassen. Papiere kommen dann per Einschreiben und die Aufkleber auch.
-
unser Standard hört man nicht wenn die Heizung läuft. Die WP im Trophy macht schon krach wenn sie unter lasst läuft. Morgens bei Minusgraden fällt das besonders auf.
-
Gute Händler schreiben ihre Kunden an oder rufen an um einen Termin für die nächste Inspektion zu vereinbaren. Man macht auch Samstags einen Termin weil der Kunde nicht Urlaub nehmen muss. Man stellt ihm ein Auto zu Verfügung um ihm in der Wartezeit mobil zulassen. Dann hält man sich noch an die Vereinbarten Kosten und dann kommen die Kunden auch zur 1. und 2. Inspektion wieder.
zu Bluumi Das Auto war zum Zeitpunkt der 1. Inspektion nicht in deinem Besitz sondern vom Händler oder MG, diese wären für die 1.Inspektion verantwortlich. Der Vorbesitzer hat eine Pflicht für die Einhaltung der Fristen. Somit stellt die nicht Einhaltung ein gravierender Mangel da.
-
Für meinen Standard habe ich auch keins, für den Trophy schon.