Wie hast du den MG mit der Wohnung verbunden? Über den Hauptanschluss?
Ich dachte es geht einfach nur ein Verlängerungskabel mit ein paar Verteilern für ein paar wichtige Geräte.
VG
André
Wie hast du den MG mit der Wohnung verbunden? Über den Hauptanschluss?
Ich dachte es geht einfach nur ein Verlängerungskabel mit ein paar Verteilern für ein paar wichtige Geräte.
VG
André
Regelt sowas nicht ESP, ASR usw?
spritmonitor.de wäre auch was
Hier ein schöner Link zu den Verbräuchen, ist zwar vom ADAC, aber scheint nicht zu Gunsten bestimmter Hersteller getürkt zu sein, VW ID3 und auch Cupra schneiden schlechter ab. MG4 liegt mit 18,3 real getestet ganz gut.
Hallo,
Der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her. Aber da hier der V2L Adapter von Metron
erwähnt wurde, möchte ich gern darauf eingehen.
Nach langer Überlegung habe ich mich letzendlich gegen die z.B. auf Amazon angebotenen Adapter unter 60 Euro entschieden und den Metron V2L Adapter für MG gekauft. Ich habe geringe Kenntnisse in der Elektrik und bin nicht sicher, ob hier günstig auch gut ist.
Immerhin in der EU hergestellt (Slowenien), mit eigener Vertriebsniederlassung, von der auch die Rechnung kam. Der Adapter macht einen soliden Eindruck.
Ist grösser als andere Adapter, aber ich hoffe dass dann auch nicht aus Platzgründen an ausreichend dimensionierten Kabeln, Stecker, Verbindungsklemmen und Befestigungen gespart wurde.
Beide Stecker haben eine ordentliche Kappe.
Aufgefallen ist mir auch, dass die beiden Gehäuseschalen nicht nur zusammengesteckt, sondern verschraubt sind. Und das nicht mit oft anzutreffenden einfachen Kreuzschlitzschrauben sondern Torx, da wurde nicht gespart.
Eine ordentlich verfasste Bedienungsanleitung ohne kuriose Übersetzungsfehler liegt bei.
(Mal bei einem Außenbordmotor gefunden: “Nicht tanken, wenn der Motor brennt” 🫣)
Gut ist auch der neue Überhitzungsschutz.
Ich habe den Adapter heute mal probiert und drei Geräte mit zusammen 2900 Watt angeschlossen, hat funktioniert, wobei die 500 Watt Baulampe beim Anschalten des Heißlüfters einen Tick schwächer wurde.
Leider habe ich kein Strommessgerät, aber werde demnächst einen Elektriker bitten, mal zu messen, ob der MG 3,6 kW schafft. Der Adapter ist laut Hersteller auf 3,6 kw ausgelegt.
Interessant:
In der Anleitung steht, das MG Fahrzeuge bis 2,5 kW Leistung abgeben können, in einigen Ländern bis 3,7 kW. Wo ist hier Deutschland einzuordnen? Scheint also technisch möglich.
Viele Grüße
André
Na dann, viel Spaß! 👍🏻
Sind die nicht zu hart, also weniger Komfort?
Hm… zu spät, sind bestellt und Termine sind derzeit rar. Mal schauen. Diese Schaustoffeinlage hat sicher auch ihren Nutzen, soll den Reifen leiser machen. Wenn ich unterwegs das Reifenreparaturset verwende, lässt sich der Reifen ohnehin nicht mehr reparieren.
Oder bezog sich die Aussage des Händlers auf das Flicken mit dem Reifenreparaturset?
VG
Andre
Alles anzeigenHallo,
ich habe schon viel hier gelesen, aber noch nichts geschrieben. Jetzt ist es aber soweit, mein erster Beitrag
Ich habe einen MG4 Lux Mj23 (geleast) und mich jetzt auch für Gjr entschieden. Es sind die Hankook ION Flexclimate für die 18" Felgen geworden. Die sind recht neu auf dem Markt und scheinbar hat die hier im Forum noch keiner. Daher mal mein erster Eindruck. Was man sofort feststellt, sind die deutlich geringeren Fahrgeräusche! Die sind schon wirklich fast als leise zu bezeichnen (zumindest im Vergleich zu den Bridgestone Sommerreifen).
Für mehr Infos ist es noch zu früh. Werde mich aber zu gegebener Zeit nochmal melden.
Hi,
Genau diesse Hankook Ganzjahresreifen habe ich nach einigen Recherchen auch bestellt und bin gespannt, wie die sich fahren. Sollen ja Energieeffizienz B haben, also Verbrauch sollte nicht schlechter als mit den Bridgestone Sommerreifen sein.
Wir hatten bisher mit unseren Autos immer Winter-und Sommerreifen, da wir auch gern im Winter ins Gebirge fahren. Hier im Norden reichen aber gewöhnlich gute Ganzjahresreifen und Ich denke mit den Hankook haben wir eine gute Wahl getroffen.
Meine Idee ist auch, über die drei Jahre Leasing das Räderwechseln und natürlich die Kosten für einen zweiten Satz Felgen zu sparen. Wohin mit denen, wenn wir das Auto zurückgeben und dann vielleicht ein. anderes Fahrzeug nehmen?
Ich hoffe, die Reifen sind bis dahin nicht abgefahrenm, so dass wir die Sommerreifen erst vor Rückgabe
wieder aufziehen müssen.
VG
André
Hi,
Das passt, also Eco. Hm. Noch ne Verbesserungsmöglichkeit für die App.
Sollte dann wenigstens noch Normalmodus anzeigen.
VG
AndreT
Hallo,
Grundsätzlich muss die App noch sehr verbessert werden, was Funktionalität, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit betrifft. Immerhin funktionierte die Anmeldung des Fahrzeugs nach einigen Versuchen und ist bisher auch stabil.
Etwas nervig ist der häufige Hinweis, „Datenschutzerklärung abgelehnt“ immer gleich gefolgt von „Datenschutzerklärung akzeptiert“. Irgendwie sinnlos.
Der MG-ISMART Support hat vorgeschlagen, die neueste App Version zu laden, die hatte ich aber schon. Trotzdem war das Problem scheinbar für . Doch die Meldungen kommen wieder, nur nicht mehr so oft. Ich lasse das jetzt so.
Ich habe übrigens dem Support vorgeschlagen:
„
Will there be more features coming in the future?
To display more information from the car display , for example power consumption per kilometer, ODO.
Or functions like adjusting charging power limit from the app (like it works for Polestar cars).“
Der Support wird das prüfen. Mal schauen.
Wer Interesse hat, kann ja ähnliche Vorschläge an mg.europe@ismart-service.com
schicken, vielleicht nützt es ja, wenn viele Kunden das gleiche wünschen.
Viele Grüße,
AndreT