Ähm, also, beim Verbrenner ist es doch genauso.
Wenn ich morgens einsteige drehe ich die Heizung auf volle Leistung, wenn’s dann warm wird drehe ich zurück. Wenn ich natürlich konstant 27 Grad im Auto haben möchte, dann dauert das bei entsprechenden Außentemperaturen ewig.
Nichts anderes machen wir im MG 4 .
Wir sind zufrieden.
Hältst du mich für einen Idioten? Ich will keine 27° im Auto - das ist ja verrückt?!?
Mir ist schon klar, dass es nicht sofort warm aus der Heizung bläst.
Ich hab den direkten Vergleich wie ein e-Auto mit Wärmepumpe heizt, weil unser zweites Auto ein i3 ist.
Bei mir ists auch nach 20 Minuten Fahrt bei eingestellten 22 Grad (wie zB im BMW i3) noch immer eiskalt und es bläst kalt aus der Lüftung.
Im i3 ist dem nicht so (und auch in unserem Diesel-Bus ist es bei 22° angenehm im Fahrzeug).
Das ist eindeutig nicht normal und offenbar bin ich da kein Einzelfall wie ich hier lese.