idR steht der Fahrer bei einem Anprall auf der Bremse (und der Kupplung) ... zumindest nach meiner Logik und Erfahrung nach 15 Jahren Rettungsdienst.
Aber egal ...
idR steht der Fahrer bei einem Anprall auf der Bremse (und der Kupplung) ... zumindest nach meiner Logik und Erfahrung nach 15 Jahren Rettungsdienst.
Aber egal ...
beim nicht defekten Teil erkennt man deutlich die 'Sollbruchstelle'
Abgesehen davon, dass sich das Pedal zum Halter hin verjüngt, ist genau an dieser Stelle der Quersteg nochmals verschmälert.
Meines Erachtens sinnfrei und ein Konstruktionsfehler.
Egal, innerhalb von 45 Min getauscht u angelernt (war lt Agent nötig) und gewaschen wurd er auch noch.
Garantieleistung MG
DANKE
Kurzes Update: Habe eben den Anruf vom Agenten erhalten: Pedal ist ohne Ankündigung heute geliefert worden - Einbautermin morgen wurde vereinbart.
Angeblich gibts eine Safety-Check-Protokoll beim Huawei Charger, den die Board-Elektrik des MG falsch interpretieren könnte.
Leider kann ich den selber nicht abdrehen sondern brauch wieder meinen Elektriker. Wenn das so lange dauert wie der Termin für die Inbetriebnahme der Wallbox, lesen wir uns im Herbst wieder :-((
Trophy (siehe auch im Thread-Titel)
der i3 hat einen 11 kW Board Lader - also 3pasig (wenn das die Frage war)
Am i3 funzt die Wallbox auch mit dem Auto.
Kann am Nachmittag evt. nochmal den Nachbarn fragen, ob ich seinen Tesla versuchen darf.
Mein „Ziegel“ und der nächste öffentliche Lader funktionieren ohne Problem
Grüß euch Gemeinde!
Nach ewigem hin und her hat mein Elektriker heute meine Wallbox ans laufen gebracht. So weit so gut ... ABER: Das Ding lädt meinen MG nicht.
MG wie üblich mit Kabel an der Wallbox angestopplet, Auto versperrt, Karte über Wallbox gezogen .... Auto schreibt "connecting" ... nix weiter passiert.
Auch das manuelle Starten des Ladevorgangs an beiden "Enden" (also an der Wallbox und am Wagen jeweils über die App bei bestehender Kabelverbindung) funzt nicht.
Hat(te) jemand schon solche Probleme? Und was soll/kann ich zur Problemlösung noch versuchen?
DANKE für die Hilfe!
Wie dem auch sei - ich werde (sobald da) das gebrauchte Teil verbauen. Das "geflickte" fliegt asap raus.
Es ist irgendein Verbund-Kunststoff ... lässt sich jedenfalls scheisse kleben.
Habs mit diesen "Hot Wire" Dingern wieder zusammen gefriemelt und warte jetzt auf mein "Ersatzteil" ...