Beiträge von C-Evo

    Motoren Weiß in Neusäß (Augsburg) hat schon jemandem bestätigt dass die R63 offiziell raus ist, aber dürfte von MG wohl nur freigegeben werden bei extrem großen Software-Problemen, wenn z.B. ganze Funktionen ausgefallen sind.

    Das ist das Nachrichten-Symbol. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht auswendig wo das im Menü versteckt war. Ich glaube das steht irgendwie unter den Benutzer-Einstellungen im Auto. Da kannst Du eben z.B. in der App angefertigte Routen ans Auto schicken. Aber ich glaub da gibt’s auch noch nen Reiter für Nachrichten etc.

    Vielleicht hat MG Dir geschrieben dass die Over-the-Air-Updates jetzt funktionieren … 😂😂

    Das könnte hinkommen. Wenn ich mir ansehe, was mein XP so alles an internen Fehlereinträgen anhäuft, ohne daß etwas angezeigt wird oder ich etwas merke, dann fühlt sich jede normale Fahrt fast wie ein Lotteriegewinn an...

    2024-04-13_11-56-55l_DTC_Scan.pdf

    Wow! 😱

    Das ist ja extrem…

    Und vor allem, von welchen Systemen die Meldungen teilweise kommen. Da sind auch absolut sicherheitsrelevante Systeme dabei die eigentlich die höchste Prio auf dem OBD-Bus haben sollten. Das mal ein Signal von der Klima oder dem Radio ein Time-Out haben kann, weil es auf dem OBD auf höher priorisierte Signale warten musste, ist ja nichts ungewöhnliches. Aber von Bremssystemen etc… 🫣

    Da kann man nur hoffen dass wenigstens die Redundanz und Inhärenz gut funktionieren. 🙄

    Das dürfte dann ja auch beim Motoren Weiß gewesen sein, oder?
    Hat der was erzählt, ist der jetzt noch MG-Agent oder nicht??

    So eine Vereinbarung unterschreibt man heutzutage mit jedem Arbeitsvertrag.

    Exakt! Und genau aus diesem Bereich kann ich Dir sagen dass diese Vereinbarung nichtig ist, weil sie den Arbeitnehmer unzulässig benachteiligt.
    Ich war selbst über 10 Jahre lang der Chef, der seinen neu einzustellenden Mitarbeitern einen solchen Vertrag zur Unterschrift vorlegen musste.
    Und selbst unserer Unternehmensleitung war klar, dass diese Klausel unwirksam und nichtig ist, käme es zu einem Rechtsstreit.

    Nein das sehe ich nicht, sondern du siehst es so.


    Glaubst du wirklich, das ich es wegen deinen "Ausführungen"nicht mehr nutzen werde?

    Physikalische bzw. technische Grundsätze sind keine Frage von Sichtweisen! Es sind naturwissenschaftliche Fakten.
    Das was ich Dir oben geschrieben habe beruht auf fundiertem und detailliertem Fachwissen über die verschiedenen Batterietechnologien. Du kannst es prüfen, annehmen oder ignorieren. Aber es ist keine Frage von "Sichtweisen"!
    Im Übrigen hab ich Dir oben keinerlei "Handlungsempfehlungen" gegeben. Mach was Du willst! Es ist Deine Batterie... :P