Motoren Weiß in Neusäß (Augsburg) hat schon jemandem bestätigt dass die R63 offiziell raus ist, aber dürfte von MG wohl nur freigegeben werden bei extrem großen Software-Problemen, wenn z.B. ganze Funktionen ausgefallen sind.
Beiträge von C-Evo
-
-
9% raus, 5% wieder zurück. Deckt sich mit der allgemeinen Faustregel, dass die Reku nur so ca. 50% der Energie wieder zurückgewinnen kann. Der Rest ist Verlust.
-
Das ist das Nachrichten-Symbol. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht auswendig wo das im Menü versteckt war. Ich glaube das steht irgendwie unter den Benutzer-Einstellungen im Auto. Da kannst Du eben z.B. in der App angefertigte Routen ans Auto schicken. Aber ich glaub da gibt’s auch noch nen Reiter für Nachrichten etc.
Vielleicht hat MG Dir geschrieben dass die Over-the-Air-Updates jetzt funktionieren … 😂😂
-
Das könnte hinkommen. Wenn ich mir ansehe, was mein XP so alles an internen Fehlereinträgen anhäuft, ohne daß etwas angezeigt wird oder ich etwas merke, dann fühlt sich jede normale Fahrt fast wie ein Lotteriegewinn an...
Wow! 😱
Das ist ja extrem…
Und vor allem, von welchen Systemen die Meldungen teilweise kommen. Da sind auch absolut sicherheitsrelevante Systeme dabei die eigentlich die höchste Prio auf dem OBD-Bus haben sollten. Das mal ein Signal von der Klima oder dem Radio ein Time-Out haben kann, weil es auf dem OBD auf höher priorisierte Signale warten musste, ist ja nichts ungewöhnliches. Aber von Bremssystemen etc… 🫣
Da kann man nur hoffen dass wenigstens die Redundanz und Inhärenz gut funktionieren. 🙄
-
Sieht man doch, dass da ne grausam schlechte KI dran war...
-
Hallo zusammen,
für Sie zu Information.
Ich war gestern wegen schlechte Leistung bei der Heizung in unserer Werkstatt (86356 Neusäß). Mir wurde ein Update für die Heizung aufgespielt, jetzt kommt eine warme Luft bereits ab 23 °C. Vorher war es ab 25–26 °C spürbar.
Zusätzlich hab ich mich über adaptives Fahren TJA beschwert, dass das Fahrzeug hält die Spur nicht und bremst plötzlich ab. Als Abhilfe wurde mir ein Update für der Kamera aufgespielt. Jetzt verhält sich TJA ruhiger und folgt die Spurmarkierung.
Ich habe mich extra erkundigt, ob Software-Update "R63" verfügbar ist. Ja, es ist verfügbar!
Wird aber nur dann für ein Fahrzeug freigegeben/aufgespielt, wenn der sehr viele Ausfälle bzw. nicht funktionierende Geräte hat. Ansonsten keine freie Verteilung an der Kunden. Was für ein Schwachsinn ist!
Ich habe seit 01.04.2024 ein MG4 Luxury,
Das dürfte dann ja auch beim Motoren Weiß gewesen sein, oder?
Hat der was erzählt, ist der jetzt noch MG-Agent oder nicht?? -
So eine Vereinbarung unterschreibt man heutzutage mit jedem Arbeitsvertrag.
Exakt! Und genau aus diesem Bereich kann ich Dir sagen dass diese Vereinbarung nichtig ist, weil sie den Arbeitnehmer unzulässig benachteiligt.
Ich war selbst über 10 Jahre lang der Chef, der seinen neu einzustellenden Mitarbeitern einen solchen Vertrag zur Unterschrift vorlegen musste.
Und selbst unserer Unternehmensleitung war klar, dass diese Klausel unwirksam und nichtig ist, käme es zu einem Rechtsstreit. -
Was sind denn diese niedrigen Temperaturen? Und gilt das nur für DC-laden?
Ja, das gilt nur für DC-Laden. Beim 11kW AC-laden sind wir unter 1/5C. Das juckt die Batterie nicht die Bohne.
Niedrige Temperaturen sind deutlich unter 0°. Tests wurden bei -15° bis -20! gemacht.
-
Nein das sehe ich nicht, sondern du siehst es so.
Glaubst du wirklich, das ich es wegen deinen "Ausführungen"nicht mehr nutzen werde?
Physikalische bzw. technische Grundsätze sind keine Frage von Sichtweisen! Es sind naturwissenschaftliche Fakten.
Das was ich Dir oben geschrieben habe beruht auf fundiertem und detailliertem Fachwissen über die verschiedenen Batterietechnologien. Du kannst es prüfen, annehmen oder ignorieren. Aber es ist keine Frage von "Sichtweisen"!
Im Übrigen hab ich Dir oben keinerlei "Handlungsempfehlungen" gegeben. Mach was Du willst! Es ist Deine Batterie... -
Darf mich lt. schriftlicher Vereinbarung dazu nicht äußern.
So ein "Maulkorb" hätte vor keinem deutschen Gericht Bestand! Niemals!