Mir geht's ja nicht drum nen XP vorzugaukeln. Ich hab immer schon meine Bremssättel lackiert weil's einfach sauberer aussieht. Die Blenden erzeugen den selben Effekt einfach mit weniger Aufwand. Und wirklich schön sind ja die nackten MG-Sättel beileibe nicht. ![]()
Beiträge von C-Evo
-
-
Lustig...
Da hat ein Kunde Bilder zu seiner Rezension eingestellt. Mit 17"-Felgen. Und alles scheint zu funktionieren.
1722678840__img_1571__original.JPG.jpeg1722678846__img_1569__original.JPG.jpg
-
Dann würde mich interessieren, wie die Blenden aus Deinem Link befestigt werden sollen

Ja eben, das würde mich auch interessieren. 🤷♂️
Aber da ist mir jetzt noch eine Ungereimtheit aufgefallen:
Wenn man die Sprache im Webshop auf englisch eingestellt hat, Kannst Du zwischen 17" und 18"-Felgen wählen und dann halt noch die entsprechende Farbe.
Aber stellst Du die Sprache auf deutsch um, steht dran dass die bei den 17"-Felgen angeblich nicht passen weil zu wenig Platz sei und Du kannst keine Felgengröße mehr auswählen...
Das verstehe wer will...
Wieviel Zoll hast Du ulf ?? -
Da ist mir bisher nichts bekannt.
-
Und ich empfehle auch immer wieder Fastned! Tolle Stationen, nur moderne 300kW-Alpitronic-Lader, AutoCharge mit dem MG4 (keine Karte, keine App notwendig, einfach nur Auto anstecken und los geht's).
Das Netz ist zwar noch relativ dünn in Deutschland, aber die bauen mit Hochdruck aus und in ihrem Heimatland Niederlande sind sie schon lange der Marktführer. -
Ich hab mal zeitweise 20 Sek Einschaltverzögerung gehabt, bildete mir aber ein dass es da etwas öfter zu Störungen kam. Hab's dann wieder auf 30 Sek zurückgestellt.
Übrigens brauchst Du den Adapter nicht extra an den PC anschließen zum Updaten oder Konfiguration ändern! Er ist unter der selben Netzwerk-IP-Adresse auch im Auto über das Handy erreichbar. Einfach Browser öffen, die IP-Adresse in die Adresszeile eingeben (bei mir ist's die 192.168.1.101) und schon bist auf der Konfig-Seite des Adapters und kannst alle Einstellungen ändern oder auch das Update starten. Selbstredend muss dazu natürlich das Handy Internetverbindung haben. Zum Konfigurieren ist das nicht notwendig. -
Ich liebäugle schon länger mit den Bremsencovern like X-Power hier:
https://www.mgtitan.com/collec…cts/caliper-cover-for-mg4
Hat da schon jemand erfahrungen wie die befestigt werden? Ich habe nämlich in meinen Bremssätteln keine Schraubenlöcher oder so gefunden. Weiß da einer von Euch X-Power-Fahrern mehr?? -
Mich stört allerdings, das nicht alle Türen entriegelt werden, wenn man die
Beifahrertür öffnet. Nur wenn man die Fahrertür öffnet werden alle Türen entriegelt.
Sollte man das nicht in Einstellungen ändern können? Bei mir entriegeln alle 4 Türen!

-
Ich schreib's jetzt hier nochmals, nein, so leicht geht's nicht. Aus der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung kommt der Hersteller UND der Händler so einfach nicht raus.
Und auch die 7-jährige freiwillige MG-Garantie ist auch nicht so einfach weg. Das kommt auf den Einzelfall an und ist vor Gericht eine Einzelfallentscheidung. Denn der entstandene Schaden muss schon in einem Zusammenhang stehen mit dem überzogenen Termin. Dagegen spricht alleine schon dass das Fzg. nach dem überzogenen Termin immer noch störungsfrei läuft und bei der Inspektion auch keine Schäden vorgefunden wurden.
Der Satz steht so sogar (in Übereinstimmung mit der deutschen Mängelhaftung nach BGB) am Schluss der Gewährleistungsvereinbarung.
Sinngemäß: wenn der Kunde nachweist dass der Mangel auch bei pünktlicher Einhaltung des Wartungstermins aufgetreten wäre besteht die Garantie weiterhin.
Einziges Problem ist die juristische Beweislastumkehr die in diesem Satz steckt. Denn jetzt muss der Käufer nachweisen...
Aber wenn z.B. nach 7 Jahren ein SoH-Mangel an der Batterie auftritt wird für einen Sachverständigen die Beweisführung, dass das nicht mit dem überzogenen Termin im ersten Jahr zusammenhängt ein Leichtes sein.
-
Ich hab meinen Rati-Frunk auch drinnen gelassen. Warum auch nicht... 🤷♂️