Beiträge von C-Evo

Gedankensalat zur Chinesisch-Englisch-Deutsch-Übersetzung:

1 Gitter = 1 Grid

"Grid" ist im Fachjargon "das (Strom-) Netz" ... 🤷‍♂️🤪

Sollte hier das AC- / Netz- /einphasige Laden gemeint sein?!

Hi

OBD2 Adapter ist der billigste 3€ Adapter von Amazon mit Bluetooth absolut nix besonderes, am Handy dann die Car Scanner App.

Meine Erfahrung mit diesen "Billigadaptern" ist, dass sie ne Menge Datenschrott liefern. Ich hatte auch 2 davon. Manchmal funktionierten sie, manchmal lieferten sie völlig unplausible Werte und manchmal gar keine.

Lies mal die FAQ von der CarScanner-App dazu. Sie warnen vor diesen Adaptern ausdrücklich. Haben sogar Bilder von den unbrauchbaren Adaptern drin.

Ich hab mir dann einen der von CarScanner empfohlenen Adaptern geholt und seitdem stimmen die Werte und sind stabil. So viel mehr hat der Adapter auch nicht gekostet. Aber die empfohlenen sind wenigstens brauchbar. Denn ein nicht funktionierender 3€-Adapter ist auch viel zu teuer. 🤷‍♂️

Ich hatte noch "100 Jahre" eingestellt. Bei "weiß" sind "LOW" und "HIGH" jetzt auch da.

Ich bin nicht davon ausgegangen, daß sich die Funktionen der App je nach eingestelltem Thema unterscheiden. Da sind ja wieder ganz spezielle Programmierer am Werk. :rolleyes:

Ne, die Oberfläche der 100-Jahre-Edition ist einfach noch nicht umgestellt. 🤷‍♂️

Ist das unter iOS? Unter Android habe bei V3.0.0 keine Buttons für "High" und "Low". Dafür sind "Frontscheibe" und "Heckscheibe" hinzugekommen.

Hast Du das Schema "weiß" eingestellt, oder bist Du noch auf "100 Jahre"?

BTW: ich spreche von iOS.

Diese Lebensdauer schaffen sie nur unter optimalen Umgebungsbedingungen. Eigentlich sollte man diese antiken, veralteten Bleibatterien gleich raushauen und durch eine Lithium-Batterie ersetzen. Spätestens wenn die originale Batterie platt ist.