Ich liebäugle schon länger mit den Bremsencovern like X-Power hier:
https://www.mgtitan.com/collec…cts/caliper-cover-for-mg4
Hat da schon jemand erfahrungen wie die befestigt werden? Ich habe nämlich in meinen Bremssätteln keine Schraubenlöcher oder so gefunden. Weiß da einer von Euch X-Power-Fahrern mehr??
Beiträge von C-Evo
-
-
Mich stört allerdings, das nicht alle Türen entriegelt werden, wenn man die
Beifahrertür öffnet. Nur wenn man die Fahrertür öffnet werden alle Türen entriegelt.
Sollte man das nicht in Einstellungen ändern können? Bei mir entriegeln alle 4 Türen!

-
Ich schreib's jetzt hier nochmals, nein, so leicht geht's nicht. Aus der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung kommt der Hersteller UND der Händler so einfach nicht raus.
Und auch die 7-jährige freiwillige MG-Garantie ist auch nicht so einfach weg. Das kommt auf den Einzelfall an und ist vor Gericht eine Einzelfallentscheidung. Denn der entstandene Schaden muss schon in einem Zusammenhang stehen mit dem überzogenen Termin. Dagegen spricht alleine schon dass das Fzg. nach dem überzogenen Termin immer noch störungsfrei läuft und bei der Inspektion auch keine Schäden vorgefunden wurden.
Der Satz steht so sogar (in Übereinstimmung mit der deutschen Mängelhaftung nach BGB) am Schluss der Gewährleistungsvereinbarung.
Sinngemäß: wenn der Kunde nachweist dass der Mangel auch bei pünktlicher Einhaltung des Wartungstermins aufgetreten wäre besteht die Garantie weiterhin.
Einziges Problem ist die juristische Beweislastumkehr die in diesem Satz steckt. Denn jetzt muss der Käufer nachweisen...
Aber wenn z.B. nach 7 Jahren ein SoH-Mangel an der Batterie auftritt wird für einen Sachverständigen die Beweisführung, dass das nicht mit dem überzogenen Termin im ersten Jahr zusammenhängt ein Leichtes sein.
-
Ich hab meinen Rati-Frunk auch drinnen gelassen. Warum auch nicht... 🤷♂️
-
Eintragungen per Hand.
Du kannst ja im Auto mal auf die Akku Kachel tippen. Dann den Regler auf 100 % nach rechts wischen und den KM ablesen.
Als Basis mal meine Anzeige , noch 411 km Reichweite, mein SOH war da so 95.1%
Da fehlt jetzt aber noch was ganz Entscheidendes:
Du musst vorher alle 3 Zähler zurückstellen. Also "Letzte Fahrt", "Seit letztem Laden" und den "Gesamtzähler" oder wie der genau heißt. ☝️
-
Ich weiß halt nur dass ich bei meinen Matten auch immer genau hinschauen muss und die sich auch verkehrt reinlegen lassen. Dann sieht's auch so aus als wären die schlecht passend.
-
Ja, ich hab meinen Lux genau so! 😃
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer nicht das ganze 14-minütige Video anschauen möchte, der kann gleich zu Minute 6:40 springen, dort wird's interessant.
-
Ja gut, wobei ich die Zwischenpunkte als eher nicht so aussagekräftig sehe. Mich würde tatsächlich nur der Vektor zwischen dem ersten Punkt (der ja immer bei 100% liegt) und dem letzten Punkt interessieren.
Die Länge des Vektors ist ja unterschiedlich, abhängig von dem Alter des Fahrzeugs bzw. der Erstzulassung. Aber der Winkel des Vektors dürfte meiner Meinung nach sehr aufschlussreich sein. Und wie ich sehe hast Du ja die EZ ja auch schon in Tabelle eingepflegt, oder?
Ich vermute dass Du an dem Winkel des Vektors den Akkutyp deutlicher ablesen kannst als die Km-Leistung.
PS: meine EZ ist übrigens der 17.02.23
-
angstrand vielleicht ne blöde Frage, aber kann es evtl. sein dass Du die linke und die rechte Matte vertauscht hast??
Sieht mir irgendwie so aus. 🤷♂️