Beiträge von C-Evo

    Ich erkenne leider nicht das Problem an der Sache.

    Das Problem ist, dass die Pfeile zwar die Position in Längsachse des Fahrzeugs angeben, dass aber unklar ist wo die Anhebepunkte in Querachse (also weiter außen oder innen) liegen. Du kannst außen am Schweller anheben, weiter innen am Falz, oder noch weiter innen am Batteriegehäuse. Wenn Du das falsch wählst kann's erhebliche Schäden geben die sichtbar oder unsichtbar bleiben können.

    Und da vorne wird es im Sommer, gerade mit Lüftung/Wärmepumpe/Sonneneinstrahlung, gut warm - ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Sachen im Verbandskasten so gut ist.

    Ich behaupte mal dass die Temperatur vorne im "Keinmotorraum", während der Fahrt, exakt die selbe ist wie die Außentemperatur, und dass es vorne im belüfteten Motorraum deutlich kühler ist als hinten im geschlossenen Kofferraum.


    Bedenke:

    A.) Wir haben keinen heißen Verbrennungsmotor

    B.) die hohen Temperaturen im Auto hast Du nicht während der Fahrt, sondern im Stand!

    C.) der Motor, also das Bauteil, dass mutmaßlich die meiste Abwärme abgibt, sitzt bei unserem Auto exakt unter dem Kofferraum. Also dort wo Du Dein EH-Material hast. ;)

    - Ein E-Auto "springt" nicht an - Niemals! Ein E-Auto schaltet sich ein. Nach 2 Sekunden.
    - Ein Spurhalteassistent weicht auch keinen Fahrradfahrern aus - Niemals! Bei keiner Automarke! Ein Spurhalteassistent ist für Autobahnen u.Ä. und da fahren keine Radfahrer rum!
    - Mein Auto hat noch niemals einen "Sicherungstest" durchgeführt (was soll das überhaupt sein, und wo steht da "Sicherungstest"??)
    - Apple CarPlay funktioniert bei mir immer - von Anfang an! Und bei den meisten anderen hier auch... :/
    - Reifenkontrollsystem funktioniert bei mir immer!
    - Probleme beim blinken?? Echt jetzt?? Welche denn?? PS: Du musst schon selbst den Finger krumm machen! Das macht nicht das Auto für Dich! Auch nicht bei Radfahrern! Und auch nicht per Apple Car-Play! :P

    Hört sich irgendwie nach sogenannten PPs* an. :rolleyes:

    *) = Persönliche Probleme ;)

    Ich finde...Navi mit Ladeplanung wird komplett überbewertet.


    Eigentlich ist das doch nur ein Würg-Arround um Nachteile eines BEV zu übertünchen. ;)

    Wieso sollte das ein Nachteil eines BEVs sein??
    Meine Antwort auf die Stammtischeinwände zur Reichweite: "Wenn Du alle 3 Stunden eine Ladepause von 25 Minuten machst, kannst Du so oft um die Welt fahren wie Du möchtest..."
    ZACK! Diskussion beendet! :P 8o

    Ab welcher Kilometerzahl sollte der Kundendienst eigentlich durchgeführt werden? Im Forum lese ich oft von 24.000 Kilometern...

    Früher stand so etwas im service Buch des Kfz-drin ☹️

    Warum fragt man im Forum, anstatt auf Seite 2 des Wartungshandbuches nachzusehen?? :/
    Da stand es nicht nur früher schon drin, sondern auch heute noch! :S
    Alle 24.000km oder 12 Monate.
    Goggle mal: "RTFM" ;)

    Der Verbandskasten gehört aber da nicht rein. Bei einem Auffahrunfall kommst du da nicht dran.

    Wenn wer wem auffährt??
    Wenn ICH jemandem auffahre (was dank Notbremsassistent unwahrscheinlicher ist als umgekehrt) hast Du Recht!
    Aber wenn MIR jemand auffährt hab ich das Verbandsmaterial vorne deutlich schneller und besser zur Hand!
    Gruß von einem ausgebildeten Rettungssanitäter der viele, viele Unfallsituationen kennt... ;) :S