Dann freuen wir uns auf Deinen Soll-Ist-Vergleich!
Viel Spaß bei uns im Süden! 😃
Dann freuen wir uns auf Deinen Soll-Ist-Vergleich!
Viel Spaß bei uns im Süden! 😃
Was genau meinst Du hier mit "Schwebeladung"? Den Begriff hatten wir IMO hier noch nicht
Schwebeladung nennt man den Ladezustand der nicht 0% und nicht 100% ist. 🤷♂️😜
Typischerweise ist da aber ein Ladezustand irgendwo zwischen 20% und 80% gemeint.
Boah, dagegen sind meine 2 Stunden ja fast noch Kinderkacke...
Theoretisch wohl irgendwie schon, da der Ausgleich ja Teil der Akkupflege ist. Und wenn eine Pflegeaktion vorzeitig abgebrochen wird und man die Auswirkung einschätzen soll, würde ich sagen "Besser wird der Akku davon wohl nicht, sondern eher ein bißchen schlechter."
Wieviel aber "ein bißchen" in konkreten Daten wäre... diese Frage gebe ich elegant in die Runde weiter *duckundweg*
ulf ich kann einen Nominalwert einwerfen, da ich ja den OBD-Dongle hab:
Also mein Zell-Delta beläuft sich in Schwebeladung typischerweise so um 6-8 mV. Manchmal auch mal 0 mV. 🤷♂️
Super gemacht ulf !! 👍👍
Inzwischen hat sich mein SoH auf 98,4% geändert.
Die Laufleistung hat sich aber noch nicht wesentlich geändert. Also wenn Du das jetzt mit einem Graphen verbindest geht die Linie senkrecht nach unten. Anzunehmen ist aber natürlich dass die ursprünglichen 98,8% schon länger anlagen. Also bei geringerer Laufleistung, aber halt nur nicht früher gemessen wurde. Ich würde vorschlagen die 98,8% @ 15.000km zu setzen und die 98,4% @ 20.000km.
Lamborghini lässt Grüßen. Die schöne Art schnell und … zu fahren. Vermutlich dann noch alle 5Tkm?!🤔
Ne, tatsächlich auch wie bei MG. Alle 15.000 oder einmal im Jahr... 😛
Den Aktivkohlebehälter häts beim schnellen Ali für 30€ gegeben 😁
Über 300,- € für das stinknormale VW-Longlife-Öl hätt's ja auch viel billiger gegeben!
Aber der kostenlose Leihwagen hat's wieder wett gemacht wie ich finde...
IMG_5363.jpg
Leute, beschwert Euch nicht!
Letztens haben wir das Auto meines Kumpels in München von der Inspektion abgeholt.
Inspektionsrechnungen können auch so aussehen: 🤪🤣
(und wohlgemerkt: NUR Inspektion, keine Zusatzarbeiten!)
Ja, bekomme ich immer kostenlos.
Was soll ICA eigentlich heißen??
Selbst nach intensivem googeln bin ich nur auf eine Stadt im Süden Perus gekommen oder dem "Inköpscentralernas Aktiebolag". Scheint eine schwedische Supermarktkette zu sein... 🤔🤣
Alles anzeigenDa der Thread für das Modelljahr MY24 gestartet wurde:
TJA ist jetzt ICA. Was da der Unterschied zu ACC ist, konnte ich noch nicht erkennen.
.
.
.
Den Spurhalteassistenten kann man durch langen Druck auf die Tempomattaste aktivieren und deaktivieren.
Du hast Dir die Antwort Deiner Frage selbst im letzten Satz gegeben:
Der TJA / ICA ist ACC + lenken! 🤷♂️