Und wie hast Du das überprüft?
Beiträge von C-Evo
-
-
Wir sind hier aber nicht in China, hier gilt: Die gelieferte Ware muss zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges mangelfrei sein und die gelieferte Ware muss den veröffentlichten Beschreibungen entsprechen.
Und wo steht in der veröffentlichten Beschreibung "...ist völlig frei von jeglichen fertigung- und materialbedingten Verformungen"??
Ich hab die Stelle noch nicht gefunden.
Man kann sich auch echt über jeden Scheiß streiten. Aber mehr Freude wirst Du deswegen am Auto sicherlich nicht haben.
Thermoplastischer Kunststoff kann technisch bedingt schon niemals frei von Verformungen sein und auch Bleche zu pressen ist ein hochkomplizierter Prozess bei dem das Material regelrecht "fließt". Ein Pressteil das noch dazu mit einem zweiten Pressteil versteifend verklebt oder verschweißt wird ist niemals im Leben perfekt "glatt". Kann es auch gar nicht sein!
Ihr würdet Euch wundern welche Toleranzen im Rohkarosseriebau vorkommen! Da reden wir an bestimmten Stellen nicht von Zehntelmillimetern, sondern von mehreren Millimetern. Am Radhaus z.B. -
Ich hab die R63 seit Februar drauf und muss sagen, es war bisher der größte Verbesserungsschritt aller Updates.
Vorteile:Klimaeinstellung passt jetzt, Spurhalteassi ist jetzt perfekt, Tastatur ist größer geworden (also nicht die Tastatur an sich, sondern die Tasten), Schildererkennung ist viel, viel besser und noch andere Kleinigkeiten.
Nachteil:
nur ein einziger, die Klimasteuerung ist jetzt bei CarPlay-Ansicht nicht mehr erreichbar. Aber das ist dann auch nur ein Klick mehr. Zuerst halt auf das MG-Symbol um zurück in den MG-Grundbildschirm zu kommen und dann funktioniert der Klima-Shotcut auch wieder. Oder einfach nur Spracherkennung: "Klima auf XX Grad".
-
Das sollte sich auch relativ einfach mit den serienmäßigen Dämpfern realisieren lassen. Brauchst nur zwei zusätzliche in Länge und Durchmesser angepasste Schraubenfedern. Evtl. noch ein paar passende Unterlegscheiben. So haben das früher viele im Scirocco-Forum gemacht und es hat perfekt funktioniert.
-
Tja, das lässt sich anhand von Ferndiagnose sicher nicht 100%ig beantworten. Aber die Absplitterungen des großen "Hauptrisses" sehen mir irgendwie nach einem Impact aus.
-
Hmmm.... Also Spannungsrisse halte ich hier eher für ausgeschlossen. Erst recht nicht durch Kondenswasser.
Mir sieht das durch die zahlreichen Absplitterungen eher nach äußerer Einwirkung aus.
Sind da unterhalb des Scheibenwischerendes auf Bild 7 nicht auch Kratzer zu sehen? -
Wenn es besser werden soll, muss es anders werden. Das muss man aber auch wollen.
Und der Hinweis auf die Bedienungsanleitung ist ja ganz unterste Schublade, klingt nach Versicherungsvertreter: "Ja haben Sie das nicht gelesen?"
Warum muss in Deutschland jeder gepampert werden?
Jeder hat zwei gesunde Augen und einen gesunden Menschenverstand. Wenn ich den Scheibenwischer anhebe, nehme ich das optisch und haptisch wahr, wenn ich an der Motorhaube anstoße. Wenn ich ganz besonders schlau bin, sogar schon vor dem Anheben. Und zum Thema Bedienungsanleitung: würdest Du Dich in ein Flugzeug setzen dessen Pilot nicht das Handbuch seines Flugzeugs gelesen hat?
Siehst Du! Ich auch nicht… 🤷♂️😛
-
Jetzt siehst Du mich einigermaßen überrascht!
Dachte nicht dass es da schon so viele "MG4-Totalschäden" gibt...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wahrscheinlich hab ich ihn beim Laden erwischt 😉
Nein, hast Du nicht. Du hast das Auto wahrscheinlich vorher entsperrt um die Motorhaube zu entriegeln. Dabei wird das HV-System eingeschalten und der DC-DC-Umrichter legt an das 12V-Netz die "Ladespannung" von 13,8-14,6 Volt an. Diese bleibt solange angelegt bis das Auto verschlossen wird und das laute "Klacken" der HV-Schütze zu hören ist.
Und das was Du gemessen hast war dann die Spannung des DC-DC-Wandlers. 🤷♂️ -
Habe die Tage auch festgestellt dass die Scheiben manchmal während der Fahrt beschlagen. Als würde die Klima aussetzen und die Luft plötzlich feucht werden.
Das hat einen technischen Hintergrund:
Die Wärmepumpe arbeitet im Winter wie eine umgekehrte Klimaanlage. Verdampfer und Kondensator sind sozusagen austauschbar.
Der Kondensator wird warm und gibt die Wärme an den Innenraum ab. Der Verdampfer wird kalt und "sammelt" so sozusagen die Restwärme der Umgebungsluft ein. Die Umgebungsluft ist aber im Winter ebenfalls kalt und enthält bei Temperaturen um 0° rum zudem auch noch relativ Feuchtigkeit. Die Folge: Die kalte, feuchte Luft wird durch den Verdampfer gejagt, kühlt noch weiter runter (< 0°) und die Feuchtigkeit gefriert an den Verdampfer. Das erkennt die Steuerung anhand ihrer zahlreichen Sensoren und schaltet den Heizkreis mal kurzzeitig um um den Verdampfer wieder zu enteisen. Daher kommt dann innen mal plötzlich kalte, feuchte Luft raus und die Scheiben beschlagen. Hat jede Wärmepumpenheizung so und lässt sich nicht vermeiden. Abhelfen kann man sich schnell mit der "Anti-Beschlag-Taste" für die Frontscheibe.