Beiträge von C-Evo

Mein Luxury mit NMC-Akku bekommt im Normalbetrieb 70-80% und vor Langstrecken (heißt: wenn ich weiß dass ich mindestens 20% runterfahre) dann auf 100%.

Oft lass ich den Akku aber auch bis 20% runterkommen bevor ich ihn wieder anstöpsle.

Ja ja: Wenn man keine themenbezogenen Sachargumente mehr hat, aber unbedingt das letzte Wort haben will, tritt man eben unter die Gürtellinie :cursing:

Die Sachargumente haben wir ja alle durch, aber gegen die scheinst Du ja völlig immun zu sein. Dein Horizont in dieser Sache ist ein Kreis mit dem Radius Null und den nennst Du Deinen Standpunkt. Für andere Ansichten und Argumente bist Du ja völlig unzugänglich. Und jeder der Deine Angst vor der tödlichen Sitzverstellung als paranoid empfindet wird von Dir totgequatscht.

Und beachte meine Formulierung: ich schrieb nicht „Du bist ein…“, sondern „Du bist ja WIE ein…“. Für mich ein entscheidender Unterschied in der Formulierung. Ich kritisiere die Sache, nicht die Person.

Aber egal. Diskutier das doch bitte im Smart #1 - Forum weiter aus. Hier ist es völlig verkehrt denn das ist noch bei keinem einzigen MG4 passiert. Alternativ diskutier das doch bitte im Dodge RAM - Forum aus. Denn da passt‘s genauso wenig rein wie hier. Aber auskotzen kannst Dich auch dort. Die haben auch elektrische Sitzverstellungen. 🙈

Also ich bin jetzt raus. Du bist ja wie ein unbelehrbarer, paranoider, Verschwörungstheoretiker… 🤦‍♂️

Zum Glück wird Dein Kampf gegen elektrische Sitzverstellungen keine Folgen bei SAIC haben. 😂

Mach‘s wie ein Vorredner schon sagte: kauf Dir nen VW Käfer, aber bitte niemals nen MG4. 👍

Ciao!

Ich mach mir jedenfalls keinerlei Sorgen dass mein Autositz mich während der Fahrt „fressen“ könnte.

Aber um Dir noch ein paar schlaflose Nächte zu beschaffen: Sobald Du Dich auf Deinen gewalttätigen Autositz begibst und die Fahrertüre geschlossen hast, bist Du umgeben von hochbrisanten Sprengstoffkapseln in robusten Luftsäcken die geeignet sind Dir sämtliche Knochen im Körper zu brechen. Und dieser Sprengstoff ist nur einen Hauch von wenigen Milliwatt starken Stromstoss davon entfernt Dir genau diese Knochen zu brechen. Und das in einer Umgebung von Kabeln in denen die millionenfache elektrische Energie fließt und Dutzenden von Sendemodulen die in der erforderlichen Wattstärke elektrische Energie durch die Luft senden… Huiii…

Wenn das nicht für Alpträume bei Dir sorgt, dann weiß ich nicht mehr.

Dann hilft nur noch ein TV-Tip für Dich: Fahrstuhl des Grauens von Dick Maas! 😂🤣

Mann ulf jeder Airbus über Deinem Kopf fliegt seit Jahrzehnten zwar nicht mit elektrischen Fensterhebern, aber mit elektrisch verstellbaren Sitzen im Cockpit und jetzt Achtung! Hexenwerk: mit elektrisch betätigten Steuerflächen, elektrisch gesteuerten Triebwerken und die Piloten haben nicht mal ne direkte elektrische Verbindung, sondern sie "dürfen" nur einem Steuerungscomputer sagen was sie mit dem Flugzeug gern machen würden und dieser entscheidet dann ob und wie er die Steuerflächen ansteuert.

Und mit solchem Teufelszeug hat's die Aviation zum sichersten Verkehrsmittel überhaupt geschafft. ;)

Denk mal darüber nach.