Das ist das Entlüftungsventil. Und anstatt Öldruck meinst Du sicherlich Ölstand, stimmt's?
Und kermit mit elektrischem Getriebe kann auch nur das Getriebe am Elektromotor gemeint sein. Somit ja auch nicht GANZ verkehrt.
Das ist das Entlüftungsventil. Und anstatt Öldruck meinst Du sicherlich Ölstand, stimmt's?
Und kermit mit elektrischem Getriebe kann auch nur das Getriebe am Elektromotor gemeint sein. Somit ja auch nicht GANZ verkehrt.
Ich mach das mittlerweile so, das ich das Auto manuell ausschalte! Also unten links das "Auto" Symbol und dann den rechten Reiter anklicken.
Dann geht das Auto aus, aber das Radio bleibt bei mir an.
thei und das Licht?? Geht das auch aus?
Ich hab ebenfalls großes Interesse an R46 und evtl. zusammenhängende Updates wie z.b. die Sterntaste die mit R46 nur auf Rekuperation steht.
Was heißt das genau? Dass die linke Sterntaste nicht mehr individuell belegt werden kann?
WSOB wie würdest Du den Sprung auf die R46 jetzt bewerten nach 2 Wochen? Hat sich was verschlechtert / verbessert?
Ein Auto mit durchschnittlich 4x Schuhgröße 44 als Bremsfläche wird gewichtsabhängig sehr wohl unterschiedlich verzögert, weil bei gleicher Bremsfläche, aber mehr Gewicht ein längerer Weg erforderlich wird (Folgerung aus Wkin=m v2/2). Zwar erhöht sich durch das Gewicht rechnerisch proportional die Haftung, doch da die Grenzen hat, schiebt das schwerere Auto halt doch z.T. erheblich weiter. Was sich natürlich mit mehr Bremsfläche, etc. ausgleichen lässt, weshalb es zu einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen führt.
OK! NoSi hat Recht - Isaac Newton hat Unrecht und mathematische Theoreme sind etwas für Verschwörungstheorethiker!
Also, ich für meinen Teil wiederhole nochmals: gegen Naturgesetze helfen auch keine Meinungen!
Und das Gewicht (bzw. der Gewichtsunterschied der verschiedenen Modellvarianten) hat in dieser Fragestellung einen völlig vernachlässigbaren Einfluss! Unsinnig darüber weiter zu diskutieren.
Bitte immer auf die Praxis und die ursprüngliche Fragestellung besinnen NoSi!
Ein Dozent für Fachpraxis sagte mir mal „wenn Du eine Schnittgeschwindigkeit an der Maschine im Kopf ausrechnen musst ist Pi=3,0! Alles andere ist Blödsinn!“ Denn die Abstufung Deines Getriebes ist um ein vielfaches größer als die 0,14159…
Recht hat er der gute Mann! 😤
Mal sehen ob die Metapher verstanden wird - und vor allem akzeptiert wird…
Ja, ich hab‘s auch schon lange gemacht. Aber wie schon erwähnt funktioniert das nur an den EnBW-eigenen Säulen. Aber da klappt es. Wo das übrigens auch noch super funktioniert ist bei Fastned! Die haben auch nur die modernsten Ladeparks und neueste HPC-Charger. Da lade ich auf Langstrecke am liebsten wenn eine auf dem Weg liegt. Dieser niederländische Anbieter baut sein Netz in D gerade erst auf.
Der Titel sagt eigentlich schon alles. 😃
Viel Spaß beim anschauen. 😜
Gruß
Harry
Das sieht ja echt sehr vielversprechend aus.
Hallo,
Frage an diejenigen, die den Filter eingebaut haben. Gibt es bei der Filtermontage noch Spielraum in der Höhe? Ich habe einen anderen Filter gefunden (MANN-FILTER CUK 3621), der genau auf die Breite und Länger passt, d.h. es muss nichts geklebt oder mit einem 3D-Drucker ausgedruckt werden, aber er ist 5 mm höher als der im Blog beschriebene Filter (MANN-FILTER FP 36 006).
P.S. Irgendwo habe ich eine Frage gesehen, wie oft er gewechselt werden sollte. In der Beschreibung des Filters MANN-FILTER CUK 3621 ist die Lebensdauer ein Jahr oder 15.000 km.
Das wäre ja super. Also ich finde zwar das Foto nicht mehr das ich vom Filtereinbau gemacht hab, aber in der Höhe sollte noch mehr als genug Luft sein.
Dann widerlege doch mal schnell den Ingenieur Bloch in diesem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin gespannt
Tut mir leid, jetzt muss ich mich auch mit einmischen. Die Aussage dass das Gewicht keinen / kaum Einfluss auf den Bremsweg hat ist aus physikalischer Sicht vollkommen richtig!
Jede andere Aussage ist sehr schnell mathematisch widerlegt:
In der vollständigen (physikalischen) Formel zur Ermittlung eine gleichmäßig verzögerte Bewegung (vulgo: Bremsweg) steht die Masse (m) zweimal drin. Einmal über dem Bruchstrich und einmal unter dem Bruchstrich. Keim Kürzen heben sich diese beiden Werte folglich gegenseitig auf und können komplett rausgekürzt werden.
Und nur vorsorglich sei erwähnt: gegen physikalische Gesetzte helfen auch keine "Meinungen"...
Und noch ein FunFact am Rande: der brillante Bloch ist zwar schon ein Ingenieur, aber halt "nur" ein Elektroingenieur!