Zurück zum Thema
Ja, theoretisch. In der Praxis nur wenn du es schaffst, deinem Auto eine Stunde lang eine permanente Leistung von mindestens 51kW abzuverlangen...
Sollte nahe der Höchstgeschwindigkeit ziemlich genau hinkommen.😛
Zurück zum Thema
Ja, theoretisch. In der Praxis nur wenn du es schaffst, deinem Auto eine Stunde lang eine permanente Leistung von mindestens 51kW abzuverlangen...
Sollte nahe der Höchstgeschwindigkeit ziemlich genau hinkommen.😛
Ich komme eigentlich nur um die Ecke um dir zu sagen, dass vor einem Relativsatz, der mit "dass" beginnt, ein Komma zu setzen ist.
*pieks, pieks*
Jaja, das weiß ich ja alles. Aber wenn ich richtig in Fahrt bin, dann hindern mich Kommata nur in meinem Schreibfluss. Dieses Pro lem hab ich schon seit meiner Schulzeit. Und das obwohl Leistungskurs Deutsch! Ich schick Dir hier im Anhang ne Handvoll Kommata und Du setzt sie einfach dort hin wo sie Deinem Auge und Deinem inneren Monk schmeicheln, OK?? 🤣🤣🤣
,,,,;,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 😁😛
So eine Nebelschlussleuchte blendet, je nach Fahrzeugtyp, manchmal schon ganz schön gewaltig. Und jetzt denk mal drüber nach: Was passiert, wenn du bremst, der Fahrer hinter Dir das wegen der bei Regen ohne Nebel blendenden Nebelschlussleuchte nicht wahrnimmt und dir deshalb hinten rein brät? Wär mir schon beinahe passiert!
Nochmal: Zulässige Höchstgeschwindigkeit bei eingeschalteter Nebelschlussleute: 50km/h!
(Wegen maximaler Sicht von 50m)
Und wirklich bitte nur bei so starkem Nebel einschalten!
Der MG4 hat richtigerweise nur eine Nebelschlussleuchte ganz unten in der Mitte! Da überblendet rein gar nichts die Bremslichter! Und nochmals: ich rede nicht von sternklarer Nacht und die Nebelschlussleuchte schon seit einer Woche an, sondern von Tageslicht oder Dämmerung und ein Wetter das jeden vernünftigen Menschen auf der Autobahn die Geschwindigkeit rausnehmen lässt. Da knallt mir dann keiner drauf weil ich bremse (dann leuchten ja sogar 3 helle Lichter hinten!) sondern weil er wegen fehlendem Hirn oder maßloser Selbstüberschätzung schneller fährt als ich und mir hinten drauf knallt weil er mich viel zu spät überhaupt erst sieht.
Jetzt lasst es gut sein, wir sind alle wieder Freunde.
Noch nicht ganz! Ich triggere Euch alle jetzt auch noch mal: ![]()
KW sind Kalenderwochen und KWh sind Kalenderwochen mal Stunden. Das sind zwei Zeiteinheiten die nicht multipliziert werden können!
Kilowatt sind richtig geschrieben kW und Kilowattstunden sind kWh.
Ach ja und kW/h ist das Gegenteil von kWh! Das eine sind Kilowatt durch Stunden und das andere sind Kilowatt mal Stunden!
Und jetzt kommt bestimmt einer um die Ecke und erzählt dass auf Geschwindigkeitsschildern früher mal km/h drauf stand, später dann km und heute gar keine Einheit mehr!
Ja, stimmt! Und alles ist falsch!
Jetzt macht doch keine Wissenschaft draus. Ab und zu mal kräftig in die Eisen steigen reicht doch.
Ich lade seit 10 Jahren meinen BMW E-Roller mit einem Menekes-Ladeziegel mit 16A und auch ich bin als Maschinenbautechniker fachkundig im elektrischen Bereich.
Und auch ich sage: Eine Schukosteckdose ist 1.) für 16A ZUGELASSEN! Eine Zeitbegrenzung gibt es da in der DIN EN nicht und ist bei einwandfreiem Zustand der Steckdose 2.) auch technisch unbedenklich. Die CEE blau hat in erster Linie einen höheren IP-Standard und ist damit besser für den Außenbereich geeignet. Zwar hat die CEE einen größeren Stiftquerschnitt, aber an dem grundsätzlichen Problem der Federkontakte ändert auch die blaue CEE nichts. Ich sehe da eher die Gefahr dass jemand der mit Bastlerwerkzeug und -Methoden und Baumarkt-Steckdosen und -Steckern einen zu hohen Übergangswiderstand beim Anklemmen der Stecker und Steckdose mit einbaut und so zusätzliche Gefahren schafft als ein unter industriellen Bedingungen angespritzter Stecker. Außerdem ginge damit eine vorhandene Teperaturüberwachung des Steckers flöten.
Den Unterschied macht vorheizen oder nicht vorheizen.
Also zumindest bei meinem MJ22 Lux ist es so, dass ich wenn vorheizen aktiv ist ich zweimal das Bremspedal drücken muss.
Bei meinem der einer der ersten MJ22 ist auch alles gut.
Fast alle Wischerprobleme lassen sich einfach dadurch beheben dass man beim Autowaschen auch mal die Wischerarme hochklappt und die Wischkante sorgfältig mit einem Lappen reinigt. Gerne auch mit Alkohol (Isopropanol). An meinem vorherigen Wagen hab ich in 12 Jahren nur einmal die Wischerblätter gewechselt und das Wischbild war immer einwandfrei.
Viele regen sich aber auch völlig unnötig über eine Nebelschlußleuchte auf.
Ich behaupte mal dass noch nie ein Unfall wegen einer eingeschaltenen Nebelschlussleuchte passiert ist, aber schon viele tausende weil bei schlechten Wetterverhältnissen (starker Regen- / Schneefall) ein langsames vorausfahrendes Fahrzeug zu spät erkannt wurde.
Auch ich schalte auf der Autobahn bei entsprechenden Sichtverhältnissen lieber mal die Nebelschlussleuchte an wenn ich selbst Probleme hab die vorausfahrenden Fahrzeuge rechtzeitig zu erkennen als dass mir hinten ein Idiot reinkracht. Es gibt ja Fahrer bestimmter Marken die prädestiniert dafür sindbei jeder Wetterlage „freie Fahrt für freie Bürger“ wortwörtlich zu nehmen. Die Differenzgeschwindigkeiten zwischen denen die dann ängstlich schleichen und denen die hirnlos weiterrasen sind dann schon sehr hoch.
Gerade in einer australischen Gruppe gelesen:
Um zwischen ACC (Geschwindigkeit + Abstand) und TJA (ACC + lenken) umzuschalten muss man nur 3 Sekunden die „Lenkradtaste“ links am Lenkrad gedrückt halten. Also quasi die MG-Pilot-Taste.
Ich hab‘s ausprobiert und ja, es funktioniert bei mir (Luxury mit Software-Stand R46)! Genial! 🤩