Luxury Alufelgen winterfest?

  • also ich habe auf meine original aluflegen sommer im november den wintergummi aufziehen lassen!

    habe damit keine probleme und ich dinde winterfest👍🏻 kein rost oder sonstiges!

    hoffe ich konnte helfen

    mg4 lux 2022

    lg philipp

  • Also ich wohne ja nun fast schon 10 Jahre in Kassel und hier braucht es überhaupt keine Winterreifen. Die Tage wo es hier im Winter nicht möglich ist mit Sommerreifen zu fahren, kann man an einer Hand abzählen. Und dann bleibt er halt in der Tiefgarage.


    Alufelgen sind heutzutage eigentlich alle winterfest. Die sind -genauso wie die Autos auch- mit Klarlack lackiert und das Salz macht denen überhaupt nichts aus.

  • Gibt’s da auch ein nachvollziehbares Beispiel dafür?

    Ich hab da nämlich auch meine Zweifel daran dass Alufelgen nicht winterfest sein sollen. 🤔

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Gibt’s da auch ein nachvollziehbares Beispiel dafür?

    Hier klicken, die Anzahl der Felgenoptionen merken (aktuell 612), den Schalter "wintergeeignet" aktivieren und dann nochmal die die Anzahl der Felgenoptionen ansehen (aktuell 544). Demnach wären 11% der dort angebotenen Felgen für den MG4 nicht winterfest. 8o

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Salz im Winter ist immer Schei.. Die Alufelgen sollten es aushalten, wie schon erwähnt sind die ja Klarlack behandelt und das ist bestimmt kein schlechter Lack. Ich würde mir mehr sorgen um den MG4 machen.

  • Hier klicken, die Anzahl der Felgenoptionen merken (aktuell 612), den Schalter "wintergeeignet" aktivieren und dann nochmal die die Anzahl der Felgenoptionen ansehen (aktuell 544). Demnach wären 11% der dort angebotenen Felgen für den MG4 nicht winterfest. 8o

    Naja ulf aber schau Dir die mal an die da rausfallen! Das sind nur ein paar extrem extravagante Felgen mit glanzgedrehten oder hochglanzpolierten Elementen.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX