Hatte eigentlich schonmal jemand Probleme bei der Inspektion wegen dem Frunk, bzw. baut ihr das jedesmal zurück?
Ich habe jetzt die ungarische Version hier liegen und überlege, ob ich ihn erst nach der Inspektion einbauen soll.
Hatte eigentlich schonmal jemand Probleme bei der Inspektion wegen dem Frunk, bzw. baut ihr das jedesmal zurück?
Ich habe jetzt die ungarische Version hier liegen und überlege, ob ich ihn erst nach der Inspektion einbauen soll.
mahowi ich hatte meine Wagen in Münster gekauft, die reine Inspektion geht beim 1. und 2. Mal relativ zügig, die Anbindung mit ÖPNV ist so lala, aber einen Leihwagen gibt es ab ca 20€ pro Tag
Danke für die Info. Der Leihwagen (Smart) kostet 19,90€ für den Tag.
Ich habe den Vgate iCar Pro 2S, der funktioniert problemlos mit CarScanner.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich war jetzt im Autohaus Weller Bielefeld, ein MG/Toyoto Händler. Das Autohaus Weller in Gütersloh (welches 350 € auftief) ist MG/Mini/BMW.
Weller (Toyota/MG) in Hamm ruft 270-290€ auf. Da hab ich den MG geleast, aber in Bielefeld abgeholt. Interessant, dass innerhalb der Gruppe solche Unterschiede bestehen.
Bielefeld wäre auch noch ok gewesen, aber Münster ist näher.
Autohaus Kegler, Herschbach (Oberwesterwald) 120€ Inspektion vermutlich ohne Softwareupdate ca. eine Stunde Wartezeit.
Da hatte ich auch angerufen. Die nehmen keinen MG-Neukunden mehr auf.
Ja, das habe ich eingeplant. Ich hatte eh vor, das Auto nachmittags hin zu bringen und am nächsten Tag abzuholen. Von Münster nach Hamm kommt man recht problemlos mit den Öffis.
So, ich habe jetzt mal ein paar Angebote für die erste Inspektion eingeholt:
Die Preise scheinen recht willkürlich zu sein, z.B. hat wolli hier noch im Januar für Wahl in Siegen 150€ für die erste Inspektion angegeben.
Für 100€ Ersparnis bringe ich das Auto dann doch von Hamm nach Münster.
In diesem Beitrag bei Facebook hat jemand sogar nur 104,72€ bei Autohaus Kegler in Herschbach/Oww bezahlt. Das wäre bei mir um die Ecke, wenn ich im Westerwald bin.
Gerade habe ich da angerufen, weil ich im Juni meine erste Inspektion machen wollte. Die nehmen leider keine MG-Neukunden mehr an, da sie nur einen Mechaniker für MG haben. Das war's dann leider mit günstiger Inspektion im Westerwald.
Wer kann denn noch eine günstige MG-Werkstatt für die Inspektion empfehlen, entweder im Westerwald und Umgebung oder in der Umgebung von Hamm/Westfalen?
Das ist gut zu wissen, dass der wohl falsch herum drinsteckte. Muss dann aber ab Werk so gewesen sein bei beiden Schlüsseln, da wir die Notschlüssel bisher noch nicht genutzt hatten. Hab‘s bei unserem Zweitschlüssel direkt umgedreht, auch wenn es sich komisch anfühlt, den Schlüssel dann mit Druck zumachen zu müssen.
Die sind dann wohl alle so ab Werk drin. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, habe ich direkt mal bei meinem Schlüssel nachgesehen. Da war der Notschlüssel auch "falsch rum", also ganz locker drin.