Beiträge von mahowi
-
-
Klar geht's auch ohne. Aber wenn es keine Meldung gibt, daß das System ausgefallen ist und der Tempomat eingeschaltet bleibt, ist das nicht so schön.
Schnee war übrigens noch nicht mal auf den Sensoren. Und nachdem der Ausfall dann auch angezeigt wurde, haben sie nach 10 Minuten von selbst wieder funktioniert.
-
Ja, genau das hatte ich am Freitag auf der Autobahn. Ohne Fehlermeldung sind die Abstandsensoren ausgefallen, während ich mit Abstandtempomat unterwegs war. Im Fahrerdisplay wurden keine anderen Fahrzeuge in der Umgebung mehr angezeigt. Fehlermeldungen kamen erst 20 Minuten später.
-
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu und breche eine Lanze für Ganzjahresreifen auch in Schneegegenden. Die sind nämlich mittlerweile doch ganz gut. Ich hab die Uniroyal AllSeasonExpert 2 von Anfang an auf meinem Lux und fahre damit aktuell im hohen Westerwald problemlos bei 15cm Schnee. Da ich etwas außerhalb vom Ort wohne, muß ich teilweise auch über ungeräumte Wege fahren.
Ich hatte aber früher auch einige Hecktriebler (Sierra, Scorpio, Omega, W126) ohne elektronische Helferlein.
-
Also wenn dann die R67. Damit hat sich d s Bluetooth Pairing Problem auch dauerhaft erledigt.
Denkt dran zu der R67 muss der SIPS Teil vom Händler geupdated werden, ansonsten könnt Ihr wie bei der R63 dann nicht mehr die Ladegrenze im Fahrzeug setzen.
Zumindest beim Update von R63 auf R67 gibt es da keine Probleme. Ich kann auch ohne SIPS-Update weiter die Ladegrenze im Auto einstellen.
-
Bei allen E-Autos wird der Ladestecker während des Ladens verriegelt. In Post #2 hat el_horst aber ja beschrieben, dass der Dieb einfach die Verriegelung mechanisch zerstört hat. Wenn der Pin weg ist, der in den Ladestecker greift, denkt das Auto zwar, es wäre verriegelt und lädt, man kann das Kabel aber einfach ausstecken.
-
Ok, ich wusste nicht, dass es die Einstellung beim Standard nicht gibt.
-
Im Menü fürs Energiemanagement:
pasted-from-clipboard.pngDa müsste es auf der zweiten oder dritten Seite zu finden sein.
Edit: Es ist dann sogar auf der ersten Seite, hier ein Screenshot aus einem Youtube-Video:
pasted-from-clipboard.pngIch finde gerade leider kein anderes Bild. Aber da kann man ein Regler zwischen 40% und 100% einstellen.
-
Bei mir klappt's, aber das wird Dir nicht weiterhelfen. Aber Du kannst die Grenze auch direkt im Auto einstellen.
-
Die R59 war wohl nur eine Beta, die nie offiziell installiert wurde. Ab R63 kann man, während Android Auto oder Apple CarPlay läuft, nicht mehr aufs Klima-Menü per Dropdown zugreifen. Das ist eigentlich alles. Dafür gibt es ab da eine Ladeplanung (EV Routes).
Meiner wurde übrigens vor ziemlich genau einem Jahr mit R46 übergeben und im Juni auf R63 upgedatet. R40 ist also wirklich alt.