Ernsthaft? Ich habe auch mit dem Verbrenner schon ewig nicht mehr bar bezahlt beim Tanken.
Beiträge von mahowi
-
-
Sticks verschiedener Art gehen schon. Man muss etwas "tunen" und 5% Glück haben, dass es dann stets geht. Aber gehen tut es. Dauert leider dann immer so ca. 20-30 Sekunden, bis es verbunden ist. Egal ob Android Auto oder CarPlay.
Mein Stick ist schon verbunden, bevor das Display fertig mit der Bootanimation ist. Es handelt sich um einen Ottocast Mini 5G 2-in-1 Adapter.
-
Mein Handy (Motorola Edge 50 neo) startet Android Auto, sobald der Stick sich im Auto einschaltet. Das sind meine Einstellungen:
-
Wie BB 129 schon schrieb: „das Fenster eventuell einen Spalt geöffnet“, das hilft viel, viel schneller, als den Schalter zu drücken, mit dem der ganze Luftstrom auf die Scheibe gelenkt wird.
Es liegt aber auch am Auto, in den gut 50 Jahren, die ich bisher Autos besessen habe, neigte lediglich der Käfer derart zum Beschlagen.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich vom Sport komme, aus der Ferne vorher die Klimaanlage anzuschalten und unmittelbar nach dem Einsteigen, das Fenster in der Beifahrertür einen Spalt zu öffnen und den Luftstrom auf die Frontscheibe zu lenken, damit ich überhaupt etwas sehen kann.
Bei meinem Polo I sind damals sogar die Scheiben von innen gefroren. Und wenn man gar nichts mehr sehen wollte, wenn die Sonne scheint, hat man die tollen Antibeschlagstücher verwendet.

Bei heutigen Autos ist eher das Problem, dass sie zu dicht sind. Da kann die Feuchtigkeit von selbst gar nicht mehr abziehen.
-
Der Denkfehler ist eigentlich, MG würde wie alle Autos, die ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin, das Licht ausschalten oder piepen, wenn das Auto ist.
Früher hat man sowas eingebaut, wenn das Auto das nicht gemacht hat:
pasted-from-clipboard.png
Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch dran erinnern.
So ein Teil müsste aber eigentlich auch im MG noch funktionieren. -
Vermutlich hat er irgendeinen Ast oder sowas als Hindernis auf der Beifahrerseite erkannt.
-
Ich habe da keinen Punkt, unter dem ich meine FIN eingeben kann.
-
Ja, da kann sich jeder anmelden. Lediglich, um z.B. die Diagnosesoftware zu nutzen, benötigt man einen Firmenaccount.
-
Wenn man sich bei MG - Repair & Maintenance Information anmeldet, kann man sich unter Fahrzeugidentifikation nach Eingabe der VIN u.a. das Produktionsdatum anzeigen lassen:
-
Sieht wirklich kurios aus. Aber ich nehme an, das war nur die Anzeige und er hat nicht wirklich umgeschaltet.
Zumindest wissen wir jetzt, daß es noch die geheime Fahrstufe EP gibt (ExtraPower?
)