Beiträge von mahowi

Ich habe festgestellt, dass Schlüssel in der Hosenraschew und ich stehe an der Beifahrertür, da kann meine Frau an der Fahrertür nicht abschließen und umgedreht. Also der Schlüssel muss schon gaaaaanz in der Nähe sein.

Ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite stehe kann die Frau an der Beifahrertüre weder auf- noch abschließen.

Die Fingerprint-Datei wird laut Webseite nur für Fahrzeuge benötigt, für die es nur "iSmart Lite" gibt. Da Dir die Version schon angezeigt wird (23Q4_EU_20240111021553_p), benötigst Du den Fingerprint nicht.

Allerdings scheint der Download momentan nicht zu funktionieren. Bei mir kommt: NoSuchKey The specified key does not exist. Aber die Version ist sowieso mittlerweile über 1,5 Jahre alt von 23Q4, veröffentlicht am 11.01.2024.

Ansonsten gibt es den Download auch unter https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals

Ja, ich kenne ABRP. Ich hatte auch schon das Abo, kurz nachdem die App aus der Beta kam. Lief auch mit OBD-Stecker im Corsa super Da ich es aber eigentlich nur für den Urlaub brauche, hab ich das irgendwann gekündigt.

Ich bin ja der Meinung, dass ein E-Auto das auch selbst können sollte. Alle benötigten Daten sind ja im Fahrzeug vorhanden. Nur so eine halbgare Lösung, die zudem auch ohne Erklärung mal so als Update geliefert wird, taugt da leider nicht viel.

Nach dem Update auf R63 hat mein Luxury ja jetzt auch den Menüpunkt "EV-Route" für die Ladeplanung. Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir sagen, wie das funktioniert?

Wenn ich im Suchfeld bei EV-Route eine Adresse eingebe, wird die nicht gefunden. Ich nehme also an, dass das irgendwie anders funktioniert, aber wie? Es gibt dazu leider weder eine Hilfe im Entertainment-System, noch im Handbuch in der App. Und inituitiv ist das definitiv nicht.

Ich habe zwar hier schon ein YT-Video gefunden, da wird die Nutzung aber nur gezeigt, nachdem schon eine Adresse eingegeben wurde (vor dem Video).

Edit: Ich habe noch ein Video auf YouTube gefunden: MG iSmart Software-Update mit Ladeplanung

Bei mir wird da gar keine Karte angezeigt, die ist bei mir komplett leer.

Ja ein vollständig ist möglich. Der Einbau ist schnell erledigt hat ca 20 minuten bei mir gedauert ohne das ich sowas schon mal gemacht habe.

Ich hab mir die Dashcam jetzt auch bestellt. Leider finde ich den Flyer mit der Einbauanleitung nicht ganz so gut. Gibt es irgendwo eine ausführlichere Anleitung oder Video?

Soweit ich weiß, hat die Version vom Infotainment nichts mit der Version der Karten zu tun. Für die Karten gibt es nach wie vor keine neuere Version als 23Q4_EU_20240111021553_p, also etwa 1,5 Jahre alt. Eigentlich wären wir jetzt bei 25Q3.