Beiträge von mahowi

Da man aber das Ausschalten im Menü versteckt hat, um einen Start-/Stopp-Schalter einzusparen, werden nur die wenigsten die Möglichkeit nutzen. Aussteigen und an der Tür den Knopf zum Abschließen drücken geht nämlich schneller.

[OT]Es gibt Dinge, die sollten einfach über physische Schalter bedienbar sein. Dazu zählt auch das Abschalten des Spurhalteassistenten. Der funktioniert mittlerweile ja schon besser, aber gerade in engen Baustellen mit weißer und Baustellenmarkierung zerrt er gerne mal am Lenkrad. Und gerade da ist es gefährlich und nicht praktikabel, mich am Touch-Display durch Menüs zu wühlen.[/OT]

Gleiches bei mir. Ich bezahle €232,72 pro Monat bei 48 Monaten und 15000 km/a. Das sind €11170,56. Neupreis war Ende 2024 ca. 40k. Wie man beim TE sieht, würde ich nach Ablauf der 4 Jahre wohl kaum noch 29k bekommen.

Wie sind denn die aktuellen Konditionen?

das ist die gleiche Gruppe bei der wir in Essen geleast haben. Aber mal ehrlich 90km für ne Inspektion?

Für mich sind es "nur" 40km. Dafür habe ich dort für die 1. Inspektion nur die Hälfte von dem bezahlt was Auto Weller hier in Hamm aufruft. (Auto Nagel 142,80€; Weller 270-290€)

Auto Nagel in Münster ist ein gutes Beispiel dafür, dass das nichts mit den teuren Marken zu tun hat. Die sind eigentlich Händler für u.a. Land Rover und Jaguar, also auch keine Billigmarken. Trotzdem haben die vernünftige Preise für die Inspektion beim MG.

Ja, das ist blöd geregelt beim MG. Wenn der Wagen aus und die Sitzheizung an war, schaltet sie sich wieder aus, wenn man auf Ready schaltet. Und umgekehrt, wenn man aussteigt und damit das Auto nicht mehr auf Ready ist, wird sie auch wieder ausgeschaltet. Und dazu gibt es leider auch keine separaten Schalter für die Sitzheizung wie in anderen Fahrzeugen. Da würde man direkt sehen, wenn die Heizung aus ist.

Beim Hochfahren ist der MG wirklich sehr langsam, er startet aber auch, wenn das Infotainment noch nichts anzeigt. Die Rückfahrkamera funktioniert auch sofort. Wenn ich das Auto über den Türgriff öffne, bin ich meist schon 100m gefahren, bevor am Bildschirm was angezeigt wird.

Klar geht's auch ohne. Aber wenn es keine Meldung gibt, daß das System ausgefallen ist und der Tempomat eingeschaltet bleibt, ist das nicht so schön.

Schnee war übrigens noch nicht mal auf den Sensoren. Und nachdem der Ausfall dann auch angezeigt wurde, haben sie nach 10 Minuten von selbst wieder funktioniert.