Beiträge von mahowi

Ich habe bisher noch keine separaten Dateien für die Sprachausgabe gesehen. Die "aktuellen" Karten sind übrigens auch immer noch auf dem Stand 2024 Q3, also 1,5 Jahre alt.

Transparente Updates scheinen nicht so das Ding von MG zu sein. Dabei dachte ich eigentlich vor dem Kauf, die Chinesen wären bei der Software besser als Stellantis.

Normal nein, aber üblich beim MG. Das BMS schützt den Akku schon sehr stark meiner Meinung nach.

Ich hatte bei meinem Lux noch keine Leistungsbegrenzung, wenn der Akku unter 25% kommt. Da ich den Akku auch schon öfter auf 10% runter hatte, wäre mir das sicher aufgefallen. Die Schildkröte wurde mir auch im einstelligen Bereich noch nie angezeigt.

Also so üblich scheint das dann doch nicht zu sein.

Da man aber das Ausschalten im Menü versteckt hat, um einen Start-/Stopp-Schalter einzusparen, werden nur die wenigsten die Möglichkeit nutzen. Aussteigen und an der Tür den Knopf zum Abschließen drücken geht nämlich schneller.

[OT]Es gibt Dinge, die sollten einfach über physische Schalter bedienbar sein. Dazu zählt auch das Abschalten des Spurhalteassistenten. Der funktioniert mittlerweile ja schon besser, aber gerade in engen Baustellen mit weißer und Baustellenmarkierung zerrt er gerne mal am Lenkrad. Und gerade da ist es gefährlich und nicht praktikabel, mich am Touch-Display durch Menüs zu wühlen.[/OT]

Gleiches bei mir. Ich bezahle €232,72 pro Monat bei 48 Monaten und 15000 km/a. Das sind €11170,56. Neupreis war Ende 2024 ca. 40k. Wie man beim TE sieht, würde ich nach Ablauf der 4 Jahre wohl kaum noch 29k bekommen.

Wie sind denn die aktuellen Konditionen?