Bei allen E-Autos wird der Ladestecker während des Ladens verriegelt. In Post #2 hat el_horst aber ja beschrieben, dass der Dieb einfach die Verriegelung mechanisch zerstört hat. Wenn der Pin weg ist, der in den Ladestecker greift, denkt das Auto zwar, es wäre verriegelt und lädt, man kann das Kabel aber einfach ausstecken.
Beiträge von mahowi
-
-
Ok, ich wusste nicht, dass es die Einstellung beim Standard nicht gibt.
-
Im Menü fürs Energiemanagement:
pasted-from-clipboard.pngDa müsste es auf der zweiten oder dritten Seite zu finden sein.
Edit: Es ist dann sogar auf der ersten Seite, hier ein Screenshot aus einem Youtube-Video:
pasted-from-clipboard.pngIch finde gerade leider kein anderes Bild. Aber da kann man ein Regler zwischen 40% und 100% einstellen.
-
Bei mir klappt's, aber das wird Dir nicht weiterhelfen. Aber Du kannst die Grenze auch direkt im Auto einstellen.
-
Die R59 war wohl nur eine Beta, die nie offiziell installiert wurde. Ab R63 kann man, während Android Auto oder Apple CarPlay läuft, nicht mehr aufs Klima-Menü per Dropdown zugreifen. Das ist eigentlich alles. Dafür gibt es ab da eine Ladeplanung (EV Routes).
Meiner wurde übrigens vor ziemlich genau einem Jahr mit R46 übergeben und im Juni auf R63 upgedatet. R40 ist also wirklich alt.
-
Hier findest Du R46, R63 und R67: MG4 FICM
Die Links findest Du auch, wenn Du auf das im ersten Post verlinkte englische Forum zugreifst.
-
Ernsthaft? Ich habe auch mit dem Verbrenner schon ewig nicht mehr bar bezahlt beim Tanken.
-
Sticks verschiedener Art gehen schon. Man muss etwas "tunen" und 5% Glück haben, dass es dann stets geht. Aber gehen tut es. Dauert leider dann immer so ca. 20-30 Sekunden, bis es verbunden ist. Egal ob Android Auto oder CarPlay.
Mein Stick ist schon verbunden, bevor das Display fertig mit der Bootanimation ist. Es handelt sich um einen Ottocast Mini 5G 2-in-1 Adapter.
-
Mein Handy (Motorola Edge 50 neo) startet Android Auto, sobald der Stick sich im Auto einschaltet. Das sind meine Einstellungen:
-
Wie BB 129 schon schrieb: „das Fenster eventuell einen Spalt geöffnet“, das hilft viel, viel schneller, als den Schalter zu drücken, mit dem der ganze Luftstrom auf die Scheibe gelenkt wird.
Es liegt aber auch am Auto, in den gut 50 Jahren, die ich bisher Autos besessen habe, neigte lediglich der Käfer derart zum Beschlagen.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich vom Sport komme, aus der Ferne vorher die Klimaanlage anzuschalten und unmittelbar nach dem Einsteigen, das Fenster in der Beifahrertür einen Spalt zu öffnen und den Luftstrom auf die Frontscheibe zu lenken, damit ich überhaupt etwas sehen kann.
Bei meinem Polo I sind damals sogar die Scheiben von innen gefroren. Und wenn man gar nichts mehr sehen wollte, wenn die Sonne scheint, hat man die tollen Antibeschlagstücher verwendet.

Bei heutigen Autos ist eher das Problem, dass sie zu dicht sind. Da kann die Feuchtigkeit von selbst gar nicht mehr abziehen.