Ja, es sind 75 kg. Auf dem Dach kann man also schonmal 25 kg mehr transportieren als auf einem Fahrradträger für die AHK,
Beiträge von mahowi
-
-
Hier die Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Bremen dazu: OLG-Urteil: Parkplatzbetreiber darf nicht mit Vertragsstrafe abkassieren
Das betrifft aber Vertragsstrafen bei nicht oder verspätet bezahlten Parkgebühren. Bei den Supermarkt-Parkplätzen wie hier im Thread wird ja üblicherweise keine Parkgebühr fällig, sondern es geht um die Überschreitung der Parkzeit. Im Zweifel müsste es dafür erstmal ein neues Gerichtsurteil geben.
-
2033 oder 2034? Unserer bis 26.01.2033
EZ war 18.06.2024, Steuerfreiheit läuft bis 17.06.2034, also 10 Jahre. Danach sind es 62€ pro Jahr.
-
Ich habe heute einen neuen Bescheid bekommen mit Verlängerung der Steuerfreiheit bis 2034.
-
MG gibt 75kg Dachlast an:
pasted-from-clipboard.png(Quelle: https://cdn.mgmotor.eu/files/M…2.26-Final-compressed.pdf)
Aber im Handbuch oder Fahrzeugschein steht davon nichts. Wobei ich die Dachlast bisher noch nie im Schein oder Brief gesehen habe.
-
Ich habe bisher noch keine separaten Dateien für die Sprachausgabe gesehen. Die "aktuellen" Karten sind übrigens auch immer noch auf dem Stand 2024 Q3, also 1,5 Jahre alt.
Transparente Updates scheinen nicht so das Ding von MG zu sein. Dabei dachte ich eigentlich vor dem Kauf, die Chinesen wären bei der Software besser als Stellantis.
-
Ans Klimamenü kommt man auch wesentlich einfacher, während Android Auto oder Apple Carplay laufen. Einfach einen "Doppelklick" auf den Schalter für die Klimaanlage, dann öffnet sich das Dropdown-Menü.
Ich denke, dafür ist ein anderer Launcher etwas Overkill.
-
...auf dem mittleren Display links neben der Einstellung für die Heizung runterziehen, da kann man den Spurhalteassistenten auch abschalten. Geht schneller.
Mister Maus
Ja, aber das funktioniert genau wie das Klimamenü natürlich nicht, wenn gerade Android Auto läuft.
-
Normal nein, aber üblich beim MG. Das BMS schützt den Akku schon sehr stark meiner Meinung nach.
Ich hatte bei meinem Lux noch keine Leistungsbegrenzung, wenn der Akku unter 25% kommt. Da ich den Akku auch schon öfter auf 10% runter hatte, wäre mir das sicher aufgefallen. Die Schildkröte wurde mir auch im einstelligen Bereich noch nie angezeigt.
Also so üblich scheint das dann doch nicht zu sein.
-
Werden denn die 45€ auch verlangt, wenn man einen Beleg fürs Laden am selben Tag einschickt? Zumindest steht es ja so auf dem Schild.