Da kommt dann die Meldung, daß ich bestätigen soll, daß mein Auto auch ein Navi hat.
Hab mal auf deutsch umgestellt, da steht dann oben: "ungültiger Fingerabdruck"
Da kommt dann die Meldung, daß ich bestätigen soll, daß mein Auto auch ein Navi hat.
Hab mal auf deutsch umgestellt, da steht dann oben: "ungültiger Fingerabdruck"
Was ist denn mit dem "Fingerprint file" gemeint und wie komme ich da dran?
pasted-from-clipboard.png
Es gab eigentlich eine Seite wo man seine Fahrgestellnummer eingeben konnte und dann sah man u.a. die Kartenupdates und konnte diese auf nen USB.Stick ziehen.
Gibt es das noch, ich finde es nicht mehr.
Das Update gibt's auf der Seite mit den Bedienungsanleitungen: https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals
In diesem Beitrag bei Facebook hat jemand sogar nur 104,72€ bei Autohaus Kegler in Herschbach/Oww bezahlt. Das wäre bei mir um die Ecke, wenn ich im Westerwald bin.
Mal ne blöde Frage zur 1. Inspektion: Ich habe meinen MG4 ja Anfang Dezember neu mit 9km bekommen. Die Tageszulassung war aber im Juni 2024. Muß ich jetzt im Juni schon zur Inspektion oder erst im Dezember? Wie habt ihr das gemacht?
Die ersten Leasingraten wurden (nach Ankündigung) dann im September en bloc abgebucht.
Für die nächste Leasingrate habe ich nun eine Rechnung bekommen ("wird bis zum 05.10.2024 von Ihrem angegebenen Konto abgebucht").
Bei mir sollen jetzt auch Anfang Februar die ersten knapp 3 Leasingraten abgebucht werden. Habe ich das richtig verstanden, daß danach die folgenden Raten monatlich abgebucht werden?
Das weiß ich nicht, allerdings haben Apple Geräte die Angewohnheit, sich bei WLAN_Verbindung jedesmal eine neue MAC-Adresse zu gönnen, WENN man das nicht für das jeweilige WLAN abschaltet.
Das ist auch bei Android so. Soll dazu dienen, daß das sich das Handy nicht in öffentlichen Netzwerken identifizieren und verfolgen lassen soll.
So sehe ich das auch. Ich finde, daß aktuell leider der Restwert bei E-Autos unkalkulierbar ist, zumindest in D. Daher ist für mich aktuell Leasing die bessere Wahl.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der aktuellen Software-Versionen aller Assistenzsysteme? Ich kann mir zwar im Auto die Versionen über das versteckte Menü im Infotainment anzeigen lassen, hab aber keine Ahnung, ob die auch aktuell sind.
Heute erst wieder bei EnBW. Älteres Ehepaar im Audi Q4 eTron telefoniert aufgeregt mit EnBW warum das AutoCharge nicht funktioniert.
Ich im MG4. Hingestellt. Angesteckt. Abgeschlossen. Kaffee bei McD geholt. 20 min später wieder gekommen. Telefonieren immer noch. Dann entnervt aufgegeben. Hab sie dann aufgeklärt das AutoCharge bei VW, Audi und Skoda nicht funktioniert. Leichtes Entsetzen 😂
Ist bei aktuellen Fahrzeugen immer noch so, daß die keine eindeutige MAC-Adresse haben? Ich dachte, das betrifft nur ältere Autos von VAG, bei denen das nicht per Software-Update behoben werden konnte.
Im Dezember 2024 waren es sage und schreibe 66 neu zugelassene MG4 in ganz Deutschland.
Einer davon ist meiner.