Beiträge von mahowi

Mein Luxury macht auch erst bei 173 zu, und nicht nur bergab. Ich hatte mich auch schon über die Angabe auf der Webseite gewundert.

Man merkt sofort, wenn einem ein Auto mit dieser Automatik entgegen kommt. Es blendet zu spät ab, vor allem im kurvigen Geläuf. Das ist dann der Moment, wo ich auch kurz manuell aufblende.

Das hatte im Corsa ganz gut funktioniert. Da blieb das Fernlicht an und die Segmente, die in den Gegenverkehr oder Fußgänger geleuchtet hätten, wurden abgeschaltet.

Ja, man gewöhnt sich an solche Dinge. Ich kann aber auch noch ohne elektrische Helferlein fahren. ^^

Wenn ich daran denke, daß in meinem ersten Auto (Polo I) weder Servolenkung noch Bremskraftverstärker drin waren, hat sich da doch einiges getan.

Wie zuverlässig funktioniert denn bei euch das automatische Fernlicht? Ich hatte die letzten Tage einige Male das Problem, daß ich unbeabsichtig den Gegenverkehr geblendet habe, weil sich das Fernlicht trotz entgegenkommender Scheinwerfer nicht abgeschaltet hat. Einmal hat sich das Fernlicht sogar kurz vor der Ortseinfahrt bei Gegenverkehr nochmal eingeschaltet. So taugt das nicht viel.

"...Alle 3 Monate bis halbjährlich ist ein volles Aufladen mit geringer Spannung ( weniger als 10% oder ein Gitter ) durchzuführen..."

Äh, mehr Quatsch in einem Satz geht kaum, oder ?

Die LadeSPANNUNG kann der Nutzer NCHT beeinflussen.

Was ist mit den 10% bzw. dem Gitter gemeint ?

Mit der geringen Spannung ist AC gemeint. Irgendwo stand was, daß dann auch eine Meldung im Display angezeigt wird, falls das notwendig ist