Ich hab den 64GB Stick sogar mit dem Android-Handy formatiert und die Dateien entpackt. Lief problemlos durch.

Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update!
-
-
Also Update gerade installiert, runtergeladen von MG Kundenbereich, entpackt in einen angelegten Ordner, danach auf einen 32GB Stick gezogen der als exFat noch vom letzten mal formatiert war. Danach im Auto der Beschreibung im Display nachgehen, zumindest bei R63 ist es so. Bei R46 war es glaube ich noch etwas anders. Das Fahrzeug muss auf ready stehen.Wenn der Balken des Kartenupdate erscheint, kann man aussteigen. Dauer knappe 30 Minuten
-
Das Fahrzeug muss auf ready stehen.
War bei meinem nicht erforderlich. Wenn man aussteigt, ist doch sowieso nur noch die "Zündung" an.
Formatierung hatte ich auch exFAT.
-
-
Ich habe das Kartenupdate 24Q3 gerade erfolgreich installiert. Beim ersten Durchlauf gab es einen Fehler. Das Auto hatte sich abgeschaltet. Der zweite Versuch war dann erfolgreich.
-
Mit zwei verschiedenen Sticks versucht, immer kommt folgende Meldung:
"Fehler beim Überprüfen der Kartendateien im MD5- Modus"
-
Dann ist entweder die runtergeladene Zip-Datei defekt, oder beim Entpacken wird eine Datei beschädigt. MD5-Fehler heißt, daß die Prüfsumme bei einer Datei nicht stimmt.
-
Danke für den Tip, werde nochmals downloaden...
-
Habe nun auch 24Q3 installiert: Dwonload mit W10-PC, entpackt auf einen 32GB FAT32-Stick, vorbeugend die VN.txt dazugegeben, und das Update lief in ca. 45 Minuten glatt durch.
BTW hatte mal jemand in einem anderen Thread geschrieben, das Ablaufdatum der Navi-Dienste würde beim Karten-Update geändert: Bei meinem XP hat sich da nichts getan, es steht vor und nach dem Update auf 5 jahre minus 2 Tags ab Übergabe an mich.
-
Die Live-Dienste sind auf jeden Fall rund 5 Jahre gültig bei meinem. Irgendwann bis 2028. Dann hab ich den XP schon nicht mehr.