Beiträge von VWiren

    Bei dem Preis kann man ihn wohl auch beim Agent bestellen...


    Hier liegen übrigens immer noch die nagelneuen Seitenabdeckungen rum 🙈

    Seltsamerweise habe ich seit gestern ein ähnliches Phänomen. Die beiden hinteren Räder werden abwechselnd erkannt behauptet, dass der Luftdruck nicht stimmt. Laut Anzeige passt dieser aber. Nach ein paar km erkennt er dann wieder die Räder...sehr seltsam...hat die letzten X-tausend km eigentlich tadellos funktioniert.

    Hallo zusammen,


    da ich mir einen Luxury Spoiler bestellt hatte, ich aber zwischenzeitlich mit jemandem getauscht habe und die seitlichen Blenden nicht mehr storniert werden könnten, gebe ich sie zu meinem Kaufpreis weiter --> 131,66 EUR.


    Falls jemand am Spoiler selbst Interesse haben sollte, dieser wurde fälschlicherweise doch von MG an meinen Agent geschickt und den könnte ich noch besorgen.


    Bei Fragen einfach melden.


    Im Bild ist mein Auto mit Luxury Spoiler abgebildet.

    Ich regle die Ladung mit EVCC am Fronius Wattpilot und der kann (tut er auch) mit 1,4kW einphasig starten bis 3,7kW und wechselt dann auf dreiphasig mit 4,1 - 11kW.

    Da die PV Anlage momentan nur 6 kWp hat kommt es selten zu 3 phasigem Laden, aber es funktioniert einwandfrei.

    Wieso nutzt du EVCC, wenn die Funktionalität des PV-Überschussladens bereits der Wattpilot mitbringt?! Oder hast du nicht den passenden Fronius Wechselrichter dazu?



    Ich nutze Zuhause ebenfalls Loxone als Hausautomation, bin aber leider zu blöd diese komischen Bausteine zu programmieren...das hat so gar nichts mit den Programmiersprachen zu tun, welche ich einmal gelernt habe (C, C++, HTML, VBA).


    Darum nutze ich die App "Wallboxsteuerung", funktioniert tadellos in Verbindung mit meinen go-eChargern.

    Die Seitenteile hab ich nun Zuhause und haben genau das gekostet, was ich oben geschrieben habe.


    Mein Händler hat trotz Stornierung auch noch den Spoiler von MG geschickt bekommen...also wer kurzfristig einen haben möchte, kann sich gerne bei mir melden...es sind alle notwendigen Teile somit da.

    Die Seitenteile sind schon schwarz, es muss lediglich der Spoiler lackiert werden. Teilekosten:


    Spoiler unlackiert --> 539,08 Euro

    Blende pro Stück --> 65,83 Euro

    ---------------------------------------------------------

    Summe 670,74 Euro