Beiträge von HeikoA

Hallo,

Ich habe manchmal und heute sehr oft die Meldung "AVM-Störung" im Display, begleitet von der iSmart-Meldung "Abnormaler Alarm:

Der PDC-Status ihres Fahrzeugs ist abnormal"

Hat das von euch schon jemand gehabt?

Kameras funktionieren.

Gruß Heiko

Dann bin ich sehr froh das MG da weiter ist wie andere Hersteller 👍

Eine Sorge weniger.

Der Agent hat bei der Übergabe extra erklärt das der Kofferraum nicht wieder auf geht. Das wäre dann schon die 2. falsche Information. Mal schauen was ich noch feststelle.🤦

Arbeite öfter mal auf REWE- Parkplätzen und habe das Drama schon oft mitbekommen .

Frau kommt vom Einkaufen, stellt Einkäufe und Handtasche ins Auto, Klappe zu, Feierabend. Schlüssel und Handy im Auto.

Dann hilft nur jemanden anrufen der den Ersatzschlüssel bring, was auch nicht so einfach ist da man die Telefonnummern nicht im Kopf hat 🫣.

Deswegen habe ich meiner Frau gesagt sie soll den Schlüssel besser in der Jackentasche lassen. 👋

Gruß Heiko

DatUwe so wie du es schreibst kenne ich es ja auch. Aber da war es halt immer so dass die Fenster funktionierten, nur die Endlagen und der Einklemmschutz musste dann wieder initialisiert werden.

Bei mir ( und ich glaube bei Hubert auch) ist es aber so dass die Tasten keinerlei Reaktion hervorgerufen haben. Erst als nach 2 Tagen eine Meldung im Display kam wurden die Fenster angesteuert und ich habe sie dann auch nach Anleitung initialisiert.

Das es mal einwandfrei funktioniert und mal nicht denke ich das irgendein Modul die Tastebefehle nicht weitergibt.

Ich werde mal probieren ob die Fenster mit Sprachbefehl gehen.

Gruß Heiko