Beiträge von MGKern

Ich bin ein Befürworter aller Antriebsarten. Wobei ich von Forderungen auch nicht der größte Fan bin. Ich habe sie auch genutzt.JA. Jedoch denke ich, ein System muss sich selbst etablieren, um am Markt bestehen zu können. Da ich beruflich viel im Automobilsektor zu tun habe, glaube ich, dass wir noch große Probleme bekommen werden, wenn wir pauschal alle Verbrenner verbieten wollen. Aber wir werden sehen. Ich denke aber auch nicht, dass das reine E-Auto die Zukunft sein wird. Zumindest nicht im momentanen Stand.

Auch preislich ist alles eine Schönrechnerei. Wenn Kraftstoff billiger wäre, wäre Stromtanken sehr uninteressant. Und wenn man die Ladepreise anschaut, sieht man ja, dass die Abzocke jetzt von den Ölkonzernen einfach zu den Energiekonzernen gewechselt hat. Jetzt stopfen die sich die Taschen voll.

Also wenn man was ändern möchte, was ich eher bezweifle, ist das der falsche Weg. Also ich fahre jetzt bestimmt nicht E, weil ich so super Grün bin. Es ist eine rein monetäre Entscheidung gewesen.

Aber genug hiervon. Sonst bekomme ich hohen Blutdruck.

Das Auto ist Preis leistungstechnisch gut. Auch mit den Macken, die es hat. Ab einem gewissen Preis gibt es einfach aber noch Alternativen, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Und das ist die Sache von jedem selbst.

Beim Lux sehe ich das auch so. Wobei ich es mir da auch schon davor überlegt hätte. Beim STD sehe ich aber so gut wie keine Alternative. Zoe? Spring? Fiat? Ich sehe hier leider nicht viele wirkliche Alternativen. Für um die 30k bekommst einfach nix. Bei 40k kommt halt schon der Tesla usw. Da muss man sich schon Gedanken machen. Ich denke interessant wird es Mitte Ende des Jahres wenn der MG4 mit der 77kWh Batterie kommt.

Ich würde hier auch gerne einhacken.

Wer hat eine gute Alternative zu A Better Route Planner (ABRP). Und warum ist diese der Meinung nach besser?

Ich finde die App nicht schlecht. Da ich aber nur selten mit Navi fahre, finde ich die Jahreskosten nicht gut.

Wenn ich aber auf einer längeren Strecke unterwegs bin, hätte ich doch gerne eine vernünftige Ladeplanung mit dabei.

Danke für eure Kommentare.

Hallo zusammen,

Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit ChargeNow?

Navigation mit der App, Abrechnung und Kosten.

Verbindung zu CarPlay möglich?

Danke für die Information.

Zum Teil würde ich dir hier zustimmen. Jedoch finde ich die Qualität, Verarbeitung und die verwendeten Materialien nicht so schlecht wie sie hier manchmal dargestellt werden. Da habe ich schon weitaus schlechteres erlebt. Wo wir dabei sind. Schau dir mal ein Model 3 an. Das ist in Punkt Verarbeitung weit schlechter. Nicht falsch verstehen. Tesla ist meiner Meinung nach sehr weit vorne was E Autos angeht. Aber der Benchmark liegt halt bei einem BMW oder Audi. Was ich damit sagen will für die Preisklasse und der Fahrzeugklassen ist der MG4 schon ziemlich gut. Der ID3 kostet ja (nur geraten) >10.000€ mehr. Und ich denke nicht das VW weniger Marge einschiebt.

Also ich für meinen Teil bin bis jetzt ganz zufrieden. Was es. Auf lange Sicht Geist werden wir sehen. Aber mit 7 Jahren Garantie sehe ich der Geschichte etwas gelassen entgegen.

Grüße