Beiträge von shuen

    Deswegen heißt es ja auch „STANDlicht“!

    Der ursprüngliche Gedanke des Standlichtes istja auch dass Du Dein Auto an einer unbeleuchteten Straße beleuchtet abstellen kannst so wie es die StVO ja auch heute noch vorschreibt. Da wäre es kontraproduktiv wenn das Licht nach z.B. 10 Minuten ausgehen würde.

    schon, aber eine Warnung wie das bei allen Fahrzugen die ich sonst kenne vorhanden ist wäre hilfreich

    Das heißt wenn man Licht nicht auf Auto stehen hat bleibt es an obwohl das Fahrzeug ausgeschaltet und abgeschlossen ist? Wusste garnicht das es noch Autos gibt wo das heutzutage möglich ist.

    ja.
    Meine Interpretation ist: Es gibt auto an / aus (wenn man den schalter in der rechte Stellung hat und dann noch mal rechts drückt schaltet es an / aus).
    Damit gibt es die stellung wo es nicht auto ist aber aus ist (immer).
    und dann gibt es die Stellung wo es an ist (immer) (linke Stellung des Schalters).

    also was nicht gibt Immer an, aber nur wenn der Wagen "läuft".

    das blöde ist, dass der Wagen nicht warnt, wenn man zusperrt, aber die "immer an" aktivert ist.


    also aufpassen ;)

    Also 12v Batterie geladen und eben wieder eingabaut. Nach dem ersten Start viele Fehler; gingen aber nach ca. 50 m Fahrt weg. Ich bin bisschen gefahren (nur 2KM oder so) und jetzt erstmal an ladesäule angeschlossen. mal sehen wie es weitergeht

    inzwischen weiss ich auch wass passierte. Aus irgendeinem Grund war licht an (von der Stellung auto, auf immer an geschaltet). Der Wagen war also zu, licht war aber an knapp 23 Stunden lang.

    JW113E die Batterie ist absolut einfach auszubauen. Du musst nur die Kunststoffabdeckung mit den 4 Spreiznieten abbauen, dann kannst Du die Batterie nach Lösen der Sockelleiste nach vorne schiebend entnehmen. Sache von 3-5 Minuten. Außerdem gibt‘s unter der Abdeckung außer viel Luft viele interessante Aggregate zu sehen. Ein Blick lohnt sich immer.

    dass die Ausbau wirklich easy ist kann ich aus aktueller Selbsterfahrung auch bestätigen (Siehe hier MG4 "Tot" (Batterie Leer), was nun)

    ich glaube ich habe die Motorhaube zum ersten mal aufgemacht, aber in 5 min war sie draußen.

    HI,

    also mir war tatsächlich (gefühlt) einfacher Batterie auszubauen. Ich lade es gerade. Es hatte 7,6V oder so....

    Ausbau ist weitgehend easy. 5 Plastikschrauben um die Abdeckung vorne im Motorraum zu entfernen (sonst kann man wegen Platzmangel die Batterie nicht rausziehen) 3 Schrauben der Batteriebefestigung, und die 2 Schrauben um die Polklemmen zu lockern...

    War inkl. Auto aufmachen max. 10 min, eher nur 5.


    Mal abwarten was passiert, wenn ich wieder eingebaut habe (und wie sehr die Batterie zerschossen wurde durch die Tiefendladung)