Eine ausführliche Fahrzeugübergabe /-Übernahme dauert eine ganze Weile. Jeder, der eine neues oder gebrauchtes Fahrzeug erhält ist sicher froh, wenn der Verkäufer nicht so lange mit Fachwissen glänzt. Denke, dass ich für mich eine Liste mit den wichtigsten Funktionen und Hinweisen erstellt hätte, die jedenfalls anzusprechen wären. Vermutlich sind es dann auch so viele Information, dass vieles davon nicht registriert bzw gleich wieder vergessen wird.
Beiträge von ABdorf
-
-
Es gibt noch eine Möglichkeit des Ladens ohne WB. Die funktioniert über die Kraftsteckdose (400v). Leider muss der Stecker natürlich gekauft werden. Kleine Auswahl im beigefügten Bild. Könnte eine echte Alternative zur WB sein.
-
Den Blubbertrick an Ventil und Reifen haben wir doch schon als Kinder beim Fahrrad gemacht.
Stimmt. Die Werkstatt braucht dafür eine Anleitung. Wenn sie könnte würde sie sicher auch ein Diagnosegerät / Laptop anschließen. 🤣🤣🤣
-
Gerade gegoogelt.
-
-
Danke für deine Hinweis und vermutlich liegtves an den Ventilen. Siehe Bilder. Wasser mit Spülmittel aufgesprüht und schon ist es zu sehen. Konnte die Werkstatt nicht.
🤷♂️
-
Nur zur Beruhigung. Nach dem Aufladen der Batterie ist der Verbrauch immer höher. Den durchschnittlichen Verbrauch auf längerer Strecke kannst du dir auch anzeigen lassen. Dann wird sich das relativieren. Wenn Deine Strecke am Morgen nur bergauf ging ist der Verbrauch auch höher. Schau mal, wenn Du zuhause bist. Bin heute 24 km gefahren und der angezeigte Verbrauch liegt bei ca. 16kmh/100 km.
-
Eine eigene WB ist wichtig. Die Frage ist aber, wie der Vermieter reagiert, wenn er auf eine Installation einer WB angesprochen wird. Aus meiner Sicht werden die meisten Vermieter (aktuell noch) keine WB installieren wollen, können. Auch keine Zustimmung diesbezüglich.
-
Schau mal das Bild im Ganzen an. Habe die Stelle markiert.
-
Empfohlen von MG ist einen Reifendruck von 2,5 bar. 2,7 fahre mit den Sommerräder auch. Geht prima.
Weil der Luftdruck in meine WiRä dauernd sinkt pumpe ich auf 3 bar auf. Dann muss ich nicht so oft zur Station oder den Kompressor bemühen. Habe auch schon Termin in der Werkstatt. Soll ja kein dauerhafter Zustand werden.