Beiträge von CaptainFuture01
-
-
Bei meinem Standard mit LFP sind es zwischen 3 und 5mV.
Wie das bei 10% ausssieht muß ich nochmal schauen. Meine aber das das hier nicht deutlich mehr ist.
Greetz
Cap
-
Wie oft soll man hier gegenlenken, das er sich abschaltet?
Ich habe gestern auf einer langen Autobahnfahrt testen können wie er sich verhält, wenn man auf die Warnhinweise nicht reagiert und nicht am Lenkrad wackelt.
Er piept für ca. 30 Sekunden , danach piept er schneller für ein paar Sekunden, anschließend wird der Tacho rot vignettiert für ein paar Sekunden und dann schaltet er den Lenkassistenten einfach ab.
Das Fahrzeug bremst nicht, es fährt nicht auf den Seitenstreifen, es macht einfach garnix.
Im Falle eines medizinischen Notfalls mit eingeschaltetem Lenkassi und ACC knallt die Kiste also weiter bis sie mechanisch aufgehalten wird durch irgendein Hindernis.....
DAS kann die Konkurrenz besser.....
Greetz
Cap
-
Hab heut mal auf 100% geladen (90min. am DC-Lader) und da erst vor ein paar Tagen die 99,99Stunden erreicht wurden eh alles wieder resettet wurde gerade nachm laden nochmal alles auf Reset.
Fahrmodus Normal, Kilometer waren 338km.
Hab ich auf Eco geschalten hatte ich ein bischen über WLTP.
Nach deiner Rechnung Ulf, hat mein Standard 96,5% SoH, die Auslese-App zeigt mir aktuell knapp unter 95%.
Morgen gehts nach Fulda.
Greetz
Cap
-
Würde ich nicht pauschalisieren.....
Ich bin einer der Autofahrer die pro Tag diese durchschnittlichen 30-40km fährt. Bei mir gibt es keine Urlaubsfahrten in andere Länder und über weite Strecken.
Die DC-Lader in meiner unmmitelbaren Umgebung sind von EnBW und Pfalzwerke, für alle anderen müßte ich über 10km fahren und das auf Umwegen, wozu ich nicht bereit bin.
Nachdem ich meine monatlichen Kilometer kenne und mir die Kosten nur mal bei den EnBW-Tarifen durchgerechnet hatte, kam ich mit dem teuren Tarif tatsächlich auf den geringsten Monatspreis. Selbst die 59 Cent ohne Tarif wären spürbar teurer und alles was darüber liegt sowieso (Pfalzwerke).
Für viele andere hier ist das sicher wieder anders, aber eben pauschal sagen, das sei nur kurzfristig lohnenswert stimmt eben nicht.
Greetz
Cap
-
Übrigens: nach dem Update neulich gibts eine neue Funktion beim Tempomat: ein graues Symbol mit Lenkrad. Lange drauf, dann wird’s grün und dann ist ne Art Autopilot aktiv. Der lenkt ein wenig besser als der Spuromat, hat mich aber auch genervt. Also nochmal 6 Sekunden drauf - aus.
Keine neue Funktion, haben alle ab Standard.
Greetz
Cap
-
Das ist ein Typ Mensch...... ob der nun in nem Diesel-, Benziner-, Gas- oder Elektroauto sitzt spielt keine Rolle......
Dasselbe gilt auch für "die Audi-, BMW-, Mercedes-Fahrer"...... das liegt nicht am Auto sondern an dem Seggl der hinterm Lenkrad sitzt..... nur suchen sich solche Klientel eben meist solche Kisten aus, um ihrem Sturm und Drang Ausdruck zu verleihen.....
Greetz
Cap
-
Ich hab da inzwischen ne ganz klare und einfache Meinung:
§1 StVO
Den Finger hat mir noch keiner gezeigt in 28 Jahren Fahrerlaubnisbesitz. Angehupt wurde ich selten und in diesen seltenen Fällen war es überwiegend berechtigt.
Ab und an wurde ich von Xenonhassern angelichthupt und das in einem Kfz dessen Scheinwerfer niedriger saßen als in allen anderen, dem Z4 nämlich...... da blenden einen selbst Halogenscheinis, wenn die Kiste etwas beladen ist......
Aggressive Gegenaktionen die lebensbedrohlich werden habe ich hierbei aber nie angewandt um mich zu "rächen"......
Wie bereits angemerkt, ich behandle andere wie ich selbst behandelt werden möchte. Wenn ich Mist baue oder mich falsch verhalte erwarte ich eine sachliche Zurechtweisung in Form von angehupt werden oder einer Lichthupe um mich zu warnen. Und wenn ich falsch parke habe ich kein Problem damit, wenn mich da einer drauf hinweist. Meine Strafzettel hab ich bisher immer bezahlt, da berechtigt gewesen. Der letzte liegt aber soweit zurück, das ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wann das war. Und mehr als ne Handvoll warens in diesen 28 Jahren nicht.
Und nein, perfekt bin ich nicht, ich lerne noch jeden Tag etwas neues dazu.
Gibt es sonst noch etwas, das du nicht klar ausschreiben möchtest?
Greetz
Cap
-
@ulf
Weil es grad hier reinpaßt...
Ich hatte neulich als es morgens mal wieder einstellige Temperaturen hatte einen Reifendruckalarm.
Habe die Tage darauf mit meinem Luftdruckprüfer nachgesehen und festgestellt, das da wirklich was fehlte.
Waren so um die 0,2 bis 0,3 bar. Hab jetzt auf 2,7 bar aufgestockt (vorher waren es 2,5), was aber bei ca. 16°C Außentemperatur der Fall war.
Ich beobachte weiter, war allerdings etwas überrascht von diesem Druckverlust, hatte ich wie schon im Dezember erwähnt, nie vorher gehabt.
Fährst du eine Strecke mit starken Spurrillen?
Ach und wenn hinten der Sturz -1,5° hat, dann wird er geringer wenn sich das Heck anhebt.
Womit der Verschleiß auf der Innenflanke noch unwahrscheinlicher wird, da hier mehr die mittlere Lauffläche in die Belastung rückt.
Greetz
Cap
-
Aber wer von uns hat nicht schon Dinge missachtet, die u. U. Bei anderen auf Unmut gestoßen sind?
Ich verhalte mich gegenüber anderen so wie ich selbst behandelt werden möchte.
Wenn man diesen Verbrennerfahrern ihre bezahlten Parkplätze zuparkt werden die ganz sicher nicht mit "Wuzaaaa" reagieren sondern ein ordentliches Faß aufmachen......
Ich soll im Gegenzug aber ruhig bleiben und hinnehmen, das er meinen bezahlten Parkplatz blockiert?
Wenn wir uns gegenseitig weiterhin so rücksichtslos benehmen wird man sich nicht drüber wundern müssen, wenn es noch gewalttätiger wird auf dieser Welt..... auch hier in D......
Und das endet dann sicher nicht nur in zusätzlichen Klebegewichten oder rausgedrehten Ventileinsätzen......
Greetz
Cap