Mein Standard hat Peak bereits die 88kW geschafft....
Wenn man allerdings ne Ladesäule erwischt, die nichtmal die 88kW zur Verfügung stellt, liegt das Problem nicht am Auto.....
Und genau diese Info fehlt hier um belastbare Schlußfolgerungen treffen zu können.
Mit der Innenraum-Heizung hatte ich bisher keine Probleme bis auf eben die angezeigte und tatsächliche Temperatur.
Batterieheizung ist nur dann effektiv, wenn man mindestens eine halbe bis eine Stunde vor aufladen am DC-Lader loslegt. So steht es zumindest in der Betriebsanleitung.
Da ich inzwischen über einen Zugriff auf die OBD2-Daten verfüge kann ich sehen, wie warm der Akku nach dem aufladenist.
Da liegt er um 30-35°C und damit schafft er auch die Leistung die vom Hersteller angegeben ist, sofern die Ladesäule das schafft und man sich diese nicht mit einem anderen Fahrzeug teilen muß.
Fängt man bei einer Akkutemperatur um die Frostgrenze an mit dem Ladevorgang, schafft der Lader nur einen Peak um die 55-60kW. Hiermuß eben erst die Batterie vorsichtig aufgewärmt werden, um Strom reinzudrücken.
Liegt die Akkutemperatur nur um 5-10°C höher, wird man schon um de 70kW schaffen. Und ab etwa 15-20°C wird man definitiv auch Peak beim Standard sehen, wenn man um die 10% anfängt.
Es hängt also von ein paar Faktoren ab, die man selbst kontrollieren kann aber auch von welchen, die man nicht kontrollieren kann.
Und diese Angaben benötigt man um überhaupt ansatzweise vermuten zu können, ob hier ein Defekt oder ein normales Verhalten vorliegt.
Greetz
Cap