Beiträge von CaptainFuture01

@Speedy

Du hast wohl leider ein Montagsauto in Kombination mit ner Teiletauschbude erwischt (sorry dafür aber bis auf Teile tauschen und Auto neu installieren wurde ja bisher scheinbar nix gemacht.....)......

Ich drück dir die Daumen, das sich doch noch ein motivierter MA in dieser Bude findet (oder du versuchst wirklich mal ne andere MG-Werke.....), der das hingebogen bekommt....

Greetz

Cap

Soweit ich weiß hat der Standard keine Akkuheizung (was m.M. nach interessang ist, da gerade LFP-Akkus temperaturempflicher sind als NMC).

Für mich klingt das, als ob der Spannungsverlauf nicht ganz so aussieht, wie es sich das BMS erwartet.

DSC_0906a.jpg

Doch, hat er unter der blauen Zackenlandschaft wie man sehen kann.

Kann man sogar über die iSmart-App starten.....

Ach und nein, SO schnell geht der Strom beim Standard bei einstelligen Plusgraden nun auch wieder NICHT flöten...... ich warte aber noch auf die Rückmeldung des TE..... ihr könnt ja weiter in der trüben Suppe stochern. :saint:

Greetz

Cap

Hallo,

Ich lade seit längerer Zeit mal wieder an einer Ladesäule (Ionity) und bin erstaunt über die Ladekurve. Mit 28% angesteckt kam ich auf max 73kW Leistung. Im Schnitt 59-65kW. Intelligentes Aufwärmen war an.

Bin da bissl enttäuscht vom Lux.

Bei weilchen Außentemperaturen?

Hast du ne Ausleseapp mitlaufen und hast die Akkutemperatur sehen können vor Ladestart?

Wie hoch war diese?

Hast du schonmal an dieser Säule geladen?

Greetz

Cap

@stromer20

Um das Auto geht es nicht, das Thema heißt ja absichtlich "Servicewüste" und nicht "Sch...karre".

Und es gibt nunmal Ecken, da läuft es nicht so rosig wie bei dir.

Wie bereits erwähnt gibt es bei mir in 20km Entfernung den sackteuren Weller, besonders bei Insp. 2. Soll das günstiger werden, "darf" ich zum Staiger nach Stuttgart oder Burger&Schloz nach Waiblingen, das sind mal gschwind 50km einfach...... und ne Stunde Autofahrt..... ich bin also mit vier Stunden dabei, wenn ich die Kiste hinbring und später wieder abhol.....

Die beiden anderen MG-Händler/Servicepunkte in HN sind weg. Das wäre wesentlich weniger Zeit und wesentlich geringer bei den Kosten gewesen.....

Wenn ich Premiumpreise in der Wartung zahlen möchte, hol ich mir nen Stern oder vier Ringe oder nen Propeller..... dafür brauch ich keinen MG......

Und wenn man Leasing hat MUß man einen Service bei einem OFFIZIELLEN Servicepunkt von MG durchführen lassen..... da kann ich nicht aufs deutsche Gesetz pochen und sagen, das geht auch bei der nächste Freien nach Herstellervorgaben.....

Sei doch bitte so rücksichtsvoll und bedenke das.

Greetz

Cap

Großraum Heilbronn wurden zwei aufgehört. Der eine ist auch Mercedes-AH, dort habe ich mein Leasing aufgenommen, der andere ist ein Fiat-AH, die können keine Garantiearbeiten mehr durchführen weil der Tester futsch ist und sich MG nicht rührt. Ende des Jahres ist dort auch Ende.

In Bietigheim hat es noch Weller aber die haben Premium-Werkstattpreise......

Für alle anderen darf ich erstmal ne gefühlte halbe Weltreise antreten.....

Die Hoffnung lebt, der Glaube ist im Begriff zu Grabe getragen zu werden......

Mit dem Auto bin ich soweit zufrieden, mit dem Service nicht wirklich..... wie soll man da seinen Pflichten beim Leasing nachkommen, wenn man kein AH mehr hat, das den Service durchführen darf?

Greetz

Cap