Dann wird halt vorgeheizt...... für was isses denn eingebaut?
Greetz
Cap
Dann wird halt vorgeheizt...... für was isses denn eingebaut?
Greetz
Cap
Hier ist eins der Themen zum Lackstift:
Internetseite wird im dritten Beitrag genannt, da hab ich meinen auch her.
Greetz
Cap
Das war nicht meine Frage...... wenn du sie nicht beantworten kannst, darfst du das gerne auch so hinschreiben.
Greetz
Cap
Das bezieht sich aber explizit auf die Vorgehensweise deines MG-Autohauses?
Da kann man sich ja bei anderen MG-Autohäusern sicher nicht drauf berufen..... oder gar bei MG selbst.....
--> "Bitte vereinbaren Sie umgehend einen Termin, damit wir die Inspektion schnellstmöglich nachholen können. Anschließend ist es wichtig, die zukünftigen Intervalle wieder konsequent am ursprünglichen Erstzulassungsrhythmus auszurichten."
Greetz
Cap
Diskussionen um Dinge um die sich in 5 Jahren keiner mehr schert.....
Und wer n günstiges E-Auto mit viel Platz WILL und BRAUCHT kann auch EINMAL 600km dafür in Kauf nehmen.....
Der WILLE allein zählt. Und wer NICHT will muß sich keine Ausreden einfallen lassen, der läßt es einfach bleiben.
Greetz
Cap
Laut Spritmonitor habe ich bisher einen Schnitt von 23,63 kWh/100km mit Ganzjahresreifen auf knapp 12.000 km. Das ist ein recht hoher Verbrauch,
Sieht bei mir ähnlich aus...... aber dafür sieht man in der Jahreskurve, das es gegen Sommer abfällt und gegen Winter steigt..... bei meinen Verbrennern hatte ich das ganze Jahr Zickzack...... stört mich aber nicht...... er ist günstig in der Leasingrate und zuverlässig.
Greetz
Cap
Mein Z4 war Bj. 2004, der hatte allerdings auch schon ein solches Steuergerät. Die E36 davor waren noch klassisch mit Blinkrelais.
Greetz
Cap
Moderne PKW haben keine Blinkerrelais mehr, sie haben Lichtzentren, also ein Steuergerät zum steuern der Leuchten im und am Fahrzeug.
Da is also nix mit Relaistausch.
Greetz
Cap
Hast du einen Standard, Luxury oder was anderes?
Bei meinem E36 war der Außentemperaturfühler auch mal außer Betrieb, eins der Kabel ist am Stecker einfach abgebrochen direkt hinterm Knickschutz. Zeigte auch was um -40°C.
Im Gegensatz zu meiner alten Kiste sparen sich viele Autohersteller inzwischen aber einen separaten AT-Fühler für die Klima und nutzen den einen der vorhanden ist.
Fällt dieser aus ist die Klima eben auch tot weil sie nicht feststellen kann, ob sie sich selbst zerstören würde, wenn es zu kalt ist.
Denn bei zu niedrigen Temperaturen würde der Kondensator vorn im Motorraum vereisen und beschädigt werden.Auch der Kompressor könnte Schäden davontragen..... deshalb bleibt die Anlage eben aus. Ist eine Sicherheitsschaltung.
Wo der Sicherungskasten innen ist weiß ich leider nicht, da ich diesen noch nicht benötigt hatte. Aber auch mal die Verkabelung des AT-Fühlers prüfen. Vielleicht hat sich ein Nager daran ausgetobt.....
Greetz
Cap