Beiträge von CaptainFuture01
-
-
Du hast aber schon verstanden das die beiden hier zuletzt verlinkten Videos auf einer praktischen Studie mit Automobilakkus der LFP-Variante basiert?
Das sind keine "Meinungen" das sind Testergebnisse..... lediglich die Schlußfolgerungen,die daraus in den Videos gezogen werden wären angreifbar/diskussionswürdig weshalb ich das englischsprachige Video verlinkt habe. Der Kerl hat was aufm Kasten und kennt sich sehr gut aus. Und er erklärt es insgesamt ausführlicher und verständlicher inkl. dem Hinweis auf die Testtemperaturen in Zahlenform.
Was ich übrigens bestätigen kann, da der SoH bei meinem in der heißen Woche mal kurz hintereinander um 0,2% abgesackt ist, weil die Akkutemperatur die 40°C erreicht und beim laden sogar überstiegen hat......
Davor hing er über viele Wochen auf seiner Prozentzahl fest.
Meinen Akku fahre ich eben auch so wie er das erwähnt hat, wie den Tank eines Verbrenners fast leer und lade dann auf die 80% auf. Die 100% habe ich bisher nur ne Handvoll Male geladen.
Bisher ist soweit alles i.O.
Greetz
Cap
-
-
Wann ist dieses Bild da links neben deinem Beitrag entstanden?
Und danke fürs jetzt erwähnen, das das Fahrzeug nirgendwo unbeaufsichtigt war außer bei dir daheim.
Damit wären die von cw_mg4 getätigten Spekulationen mehr als hinfällig.
Greetz
Cap
-
Hey. Vor Ort hab ich keins gemacht. War zu stressig. Hab nur das was ich hier im Profil hab
Und das war direkt nach Ankunft daheim oder liegen da die anderen, erwähnten Fahrten dazwischen?
Ist für mich die plausibelste Erklärung für das vorliegende Schadensbild.
Greetz
Cap
-
Gibt es für soetwas Schutzfolien?
Hat da jemand Erfahrung oder ggf. was gefunden?
Nicht erlaubt, in unseren Breitengraden bei normaler Nutzung und Pflege aber nicht nötig.
Die meisten Waschanlagen in D sind inzwischen Textilanlagen und viele von uns hier waschen das Fahrzeug in einer SB-Waschanlage, da gibt es selten Kontakt mit der Waschlanze......
Folien verringern die austretende Helligkeit zu sehr, du hättest nachts also deutlich weniger Licht vorm Auto. Die Lichtbrechung kann hier je nach verwendeter Folie ebenso negativ beeinträchtigt werden und im ungünstigsten Fall den Gegenverkehr blenden.
Greetz
Cap
-
Seine Erklärung der Studie finde ich informativer und besser verständlich, ist allerdings in englisch....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach übrigens..... in keinem der Videos wird darauf eingegangen ob es nun wichtig wäre schnell (DC) oder langsam (AC) auf 100% zu laden.
Ich hab das bisher NUR am DC-Lader gemacht, er nuckelt dann immer noch ein paar Minuten Strom für die Kalibrierung und das Balancing der Zellen und schaltet irgendwann von selbst ab. Da ist der Akku bereits auf 100% aber das System ist eben noch nicht durch mit erwähnter Kalibrierung und Balancing.
Greetz
Cap
-
Nehmen wir mal an, du hast recht...... wo ist der dazugehörige Schaden oberhalb der weiter herausragenden Stelle am Stoßfänger?
Und wenn da was dagegen gestoßen ist, das flacher oder unten herausstehend war, welches Kfz ist so designt, das es solch einen Schaden nur in diesem Bereich verursacht?
Und nein, nach einer AHK sieht das in tausend kalten Wintern nicht aus... das war ne harte Metallkante die diesen Schaden verursacht hat.
Du hattest Bilder erwähnt, die du bei der Auslieferung gemacht hast. Häng bitte mal eins an, wo man die Front sehen kann. Tu mir diesen Gefallen.
Ich habe auf solchen Bildern schon Dinge gesehen, die anderen nicht aufgefallen sind.....
Greetz
Cap
-
Ich denke nicht bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse..
Da liegst du leider falsch..... da kommt ein professioneller Aufbereiter vorbei und poliert die Dinger auf streifenfreien Hochglanz, es ist vielleicht kein 100000€ Auto, der darf trotzdem NEU aussehen, wenn der Kunde ihn abholt..... und nicht wie schon 20x durch die Waschanlage gefahren.....
Mein MG4 Standard aus 2023, der schon eineinhalb Jahre Standzeit in aller Welt hinter sich hatte war bei Auslieferung auf Hochglanz aufbereitet und innen picobello sauber.
Dem hat man sein Alter nicht angesehen.
Da das ein bischen Zeit in Anspruch nimmt benötigen die Händler eben teilweise auch bis zu zwei Wochen (oder mehr) für die Auslieferung an den Kunden weil der Aufbereiter ja nicht nur EIN Auto fertigmacht.....
Greetz
Cap
-
Weil sie dir schön einen 2 Jahres Vertrag unterjubeln dir das aber nicht so wirklich direkt sagen. In den AGBs steht's natürlich drin (in sofern bin ich ja selber Schuld), aber ich bin der Meinung man könnte das auch gerne etwas offensichtlicher kennzeichnen (2 Bekannten ist exakt das Selbe passiert, da hat's auch keiner gemerkt bis es zu spät war).
Wenn das Geschäftsmodell eines Unternehmens auf die Blödheit oder Unwissenheit seiner Kunden setzt, halte ich das nicht für unterstützenswürdig. Denke die Meisten wollen sich (zu Recht) nur für 1 Jahr binden.
So sieht das im Portal aus:
Und wie man sehen kann gibt es für 2027 einen Ein-/Aus-Schalter der bei mir auf Aus steht......
Ganz einfach, ohne Hinterleuchtung......
Sehe da aktuell kein Problem darin. Mag letztes Jahr anders gewesen sein aber auch letztes Jahr gab es bereits einige Anbieter bei denen viele auf das Lockangebot reingefallen und sich für zwei Jahre gebunden haben.....
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" oder paßt "Gier frißt Hirn" besser?
Greetz
Cap