Beiträge von CaptainFuture01

    Das ist alte Lagerware, die muß weg damit Platz für die neue Lagerware vorhanden ist.


    Soll ich auch rumjammern, weil ich einen Standard ohne Rückfahrkamera bekommen habe?


    Nen, sicher nicht. Er kostet mich im Leasing über 30€ weniger im Monat und hat einen Akku mit 3kWh mehr.....

    Ich habe mich zum entsprechenden Zeitpunkt für diesen Wagen entschieden weil er mir das Geld wert war. Daran hat sich nichts geändert.

    Wenn ich den aufgerufenen Preis nicht im angebotenen Produkt sehe, kaufe ich es nicht.

    Wenn ich es trotzdem kaufe kann ich nur mir selbst die Schuld dafür geben, weil ich bereit war zuviel Geld für ein Produkt auszugeben, das sein Geld nicht wert war.....

    Ja, das ist ärgerlich aber nicht die Schuld des Herstellers....


    Das ist meine Meinung und stellt keinen persönlichen Angriff auf irgendeinen User dar!



    Greetz


    Cap

    Mein Standard hat Peak bereits die 88kW geschafft....

    Wenn man allerdings ne Ladesäule erwischt, die nichtmal die 88kW zur Verfügung stellt, liegt das Problem nicht am Auto.....

    Und genau diese Info fehlt hier um belastbare Schlußfolgerungen treffen zu können.


    Mit der Innenraum-Heizung hatte ich bisher keine Probleme bis auf eben die angezeigte und tatsächliche Temperatur.

    Batterieheizung ist nur dann effektiv, wenn man mindestens eine halbe bis eine Stunde vor aufladen am DC-Lader loslegt. So steht es zumindest in der Betriebsanleitung.


    Da ich inzwischen über einen Zugriff auf die OBD2-Daten verfüge kann ich sehen, wie warm der Akku nach dem aufladenist.

    Da liegt er um 30-35°C und damit schafft er auch die Leistung die vom Hersteller angegeben ist, sofern die Ladesäule das schafft und man sich diese nicht mit einem anderen Fahrzeug teilen muß.

    Fängt man bei einer Akkutemperatur um die Frostgrenze an mit dem Ladevorgang, schafft der Lader nur einen Peak um die 55-60kW. Hiermuß eben erst die Batterie vorsichtig aufgewärmt werden, um Strom reinzudrücken.

    Liegt die Akkutemperatur nur um 5-10°C höher, wird man schon um de 70kW schaffen. Und ab etwa 15-20°C wird man definitiv auch Peak beim Standard sehen, wenn man um die 10% anfängt.


    Es hängt also von ein paar Faktoren ab, die man selbst kontrollieren kann aber auch von welchen, die man nicht kontrollieren kann.

    Und diese Angaben benötigt man um überhaupt ansatzweise vermuten zu können, ob hier ein Defekt oder ein normales Verhalten vorliegt.



    Greetz


    Cap

    Ist ein in China gebautes Auto, ja?

    AliExpress ist ein China-Ebay, ja?

    Wo werden wohl die Teile für den MG4 gefertigt?

    Wahrscheinlich in China.....

    Wird der jeweilige Hersteller evtl. nebenbei noch für den Zubehörmarkt produzieren?

    Wahrscheinlich.....

    Also warum sollten das Kopien sein (zumal der Preis für billige Kopien VIEL zu hoch ist), wenn doch alles vorhanden ist, um Originale zu bauen und zu verkaufen?


    Hier in D kostet das eben 800€ weil das Teil vom Hersteller zu MG China und von dort aus nach Europa verschifft und verzollt werden muß.... dazu kommt, das die auch wissen, das wir "klugen" Europäer für Teile ausm Ausland wesentlich mehr Geld hinlegen, um "Qualität" suggeriert zu bekommen....


    Soviel jedenfalls zu meiner Aluhuttheorie......in China tickt die Uhr jedenfalls ein bischen anders....



    Greetz


    Cap

    @Harvest87

    In der Betriebsanleitung steht, das der "fun fact" ein Feature ist. ;)

    Die meisten hier haben diese Automatik abgeschalten, weil sie sie nicht brauchen. Das Abblendlicht ist mehr als ausreichend in der Nacht.

    Eine Verteidigung irgendwelcher Bugs lese ich hier selten bis nie..... wobei man solche Probleme durch alle Marken oder gar Gerätschaften des alltäglichen Gebrauchs hat.....



    Greetz


    Cap