Beiträge von CaptainFuture01

KEINER weiß, was mit dem Kfz los war, JEDER weiß es wieder mal besser.....

Sofern die Dame den Grund dafür mitgeteilt bekommt wird sie diesen in einem Video teilen. Dann WISSEN wir alle, was los war und müssen keine Glaskugelwettreiberei veranstalten.

Ich persönlich werde hierzu nix spekulieren.....

Greetz

Cap

C-Evo fährt einen MG4, wir sind hier im MG4-Bereich.

Der MG4 schaltet das Standlicht bei abschließen des Kfz NICHT aus, wenn man das Fahrlicht manuell eingeschaltet hatte. Ende vom Lied --> Entladener 12V-Akku über Nacht.

Danke fürs lesen.

Greetz

Cap

@MG E-Driver

Tesla verbaut teilweise NMC-Bordbatterien mit 12V, die allerdings auch schon für abgebrannte Tesla gesorgt hatten..... so ne Brandbombe möcht ich ned im Auto haben, speziell dann, wenn die Wahl der Traktionsbatterie deshalb auf LFP gefallen ist...... negiert diesen Punkt für mich dann völlig. LFP hat halt wieder das Temperaturproblem..... die mögen negative Temperaturen ned so sehr..... ein Bleiakku ist da ähnlich, also aktuell hilfts alles nix..... besser wäre eben ein System, das den Bleiakku unter 12V zumindest auf 12,5 oder so hoch lädt. Das ist einfach umsetzbar, in JEDEM EV!

Greetz

Cap

Das lag am falsch eingestellten Fahrmodus und nicht angepasster Geschwindigkeit sowie keine Ahnung was dank Reku passiert.

Ist also allein die Schuld des Fahrers..... auch wenn er das nicht einsehen will.....

@ARMPAS

Unter 4°C muß kein Schnee liegen, aber feuchte Straßen zwischen 4° und 0°C können mit Reku 3 schon kritisch werden..... besonders n Brückenbereichen, wenn dort der Windchill ins minus geht..... dann gehste auf der Brücke vom Strompedal und auf einmal dreht es dich rum...... dann gehts dir wie dem "Ich hab nix falsch gemacht bei Schneeverwehung und Reku 3" aus dem Bloglink.....

Greetz

Cap

Totti1001

Wie ich erwähnt hatte in einem meiner Beiträge.

Wobei ich die AA gern auschalten/-codieren können würde, weil die irgendwie komplett sinnfrei ist..... die nervt nur, wird aber niemals einen Diebstahl verhindern.....

Falls ich den Eimer jemals übernehme,werde ich das versuchen.....

Greetz

Cap

Typisch fließen um die 15-20mA Strom bei eingeschlafenem PKW, egal ob Verbrenner, Hybrid oder EV.

"Eine 50-Ah-Batterie hält bei einem konstanten Entladestrom von 0,015 A (15 mA) rechnerisch 3.333 Stunden. Das entspricht etwa 138,8 Tagen oder rund 4,5 Monaten, bis sie komplett leer ist."

KI-Antwort von Google.

Das wird also selbst bei einer halbvollen Batterie nach 7 Wochen noch kein Problem bei einem MG4.

Greetz

Cap

@Jottka

BMW bis mindestens 2007 hatten einen 3 bis 4-Jahres-Intervall für tauschen des silikatfreien Kühlmittels. Hat man das nicht gemacht, hat man irgendwann ne eklige, braune Soße im Kühlsystem gehabt, die allesmögliche an negativen Effekten auf den Kühl- und Heizungskreislauf hatte.....

Es gibt unterschiedliche Kühlmittel..... die VW-Varianten, die nicht getauscht werden müssen, da silikathaltig und eben die, die bspw. von BMW verwendet wurden, die silikatfrei sind.... diese verbrauchen sich und MÜSSEN erneuert werden!

Falls es tatsächlich jemanden interessiert und irgendeiner hier noch was dazulernen will:

Kühlmittel
    Sind Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Autowerkstatt in Castrop-Rauxel? Unsere Reparaturwerkstatt bietet professionelle Fahrzeugreparaturen,…
    www.mas-ft.de

Aber wahrscheinlich weiß es hier gleich wieder einer besser und widerlegt Tatsachen mit Geschwurbel.....

Greetz

Cap

Nicht alle Glasdächer sind Verbundglas! Die meisten sind wie erwähnt Sicherheitsglas!

https://www.mercedes-forum.com/threads/panorama-schiebedach-dachfenster-geplatzt-explodiert-zerbroeselt.89857/

Dann sitzt man im Freien!

Hier die Google-Bildersuche...... das passiert deutlich häufiger als es manchem hier bewußt ist.....

Google Search

Ach und Tesla ist für mich nicht mit einem Urban vergleichbar..... ganz anderes Quaitätsniveau.....

Auf die restlichen Punkte geht man selbstverständlich nicht ein, weil man hier keine Gegenargumente bieten kann.... stattdessen macht man sich noch ein bischen drüber lustig..... coole, sachliche Diskussion, wenn man Gründe haben will und mit nem Panzer auf Argumente antwortet......

Dann fragt doch ned, wenn ihr nix lernen wollt.... X/

@ulf

Kommt auf die Größe des Stumpfes an, der kann im ungünstigsten Fall auch einfach durchs Blechdach stechen.... beim verlinkten Benz wäre es aber egal, weder Stumpf beschaffen ist, der trifft einen, ob man will oder nicht....

Greetz

Cap