Beiträge von CaptainFuture01
-
-
-
Für den Urban bezahle ich dann ab 2036 mehr als ich aktuell für meinen Verbrenner bezahle

Nutze besser den offiziellen Rechner des Bundesfinanzministeriums:
Fahrzeugart --> Reine Elektrofahrzeuge
Zulässige Gesamtmasse --> 1970kg
Ergibt die bereits erwähnten 56€.
Davon 50% macht 28€..... vorerst.
Wenn etwas erhöht wird dann zuerst die Steuerhöhe ÜBER 2000kg..... denn die schweren Kisten sind ja nicht nur den Politikern ein Dorn im Auge.....
Wenn die Hersteller dann irgendwie diese Grenze immer häufiger unterschreiten wird das sicher weiter überarbeitet, aber das sind alles ungelegte Eier..... man kann sich auch unnötig verrückt machen..... was ihr wirklich hervorragend praktiziert.....

Greetz
Cap
-
Es sind aktuell knapp 49 Millionen PKW in D registriert.
2 Mio. davon sind BEV...... selbst wenn wir in den nächsten 5 Jahren diese Zahl verfünffachen, sind es immer noch "nur" 10Mio. BEV gegen knapp 40Mio. Verbrenner....
Bis diese 40 restlichen Millionen Verbrenner weg sind vergehen sicher noch ein "paar" Jährchen und bis dahin braucht man sich über die Bestrafungssteuer für BEV erstmal keinen Kopp machen (die ja lediglich aktuell nur ausgesetzt ist bis 2035, die Kfz-Steuer) außer man macht sich gern unnötig enen Kopp über allesmögliche. Ich werde es keinem verbieten, ich sehe aber absolut kene Notwenodgkeit für Panikmache..... außer ihr hattet mit dem Gedanken gespielt nach GB zu ziehen.... die bekommen aber jetzt erstmal nen neuen Chef, damit wird das Thema evtl. schneller vom Tisch sein als mancher hier über eine noch nicht vorhandene Extrasteuer schimpfen oder zittern kann.
Greetz
Cap
-
Ich habe ernsthaft überlegt, wie lange die VK wohl sinnvoll ist bei einem Neuwagen. Drei Jahre? Fünf Jahre (Fertig finanziert)?
Wann hast du genug Geld über, um dir nach einem Totalschaden ohne VK-Deckung das kaputte Auto zu ersetzen?
Greetz
Cap
-
-
Das wird dir nix bringen, wenn einer zwischen parkenden Autos hervorspringt und der wegen so getönter Scheiben nicht früher sichtbar war......
Aber vorausschauendes Fahren scheint hier allgemein eher verpönt oder gänzlich unbekannt zu sein...... da hilft "nur" Abstand halten auch nix..... es gibt da WESENTLICH mehr, was man als Autofahrer tun kann, wenn Seiten-und Heckscheiben NICHT getönt sind..... aber das merkt man offensichtlich nur, wenn man diese Zeiten noch kennt, wo sowas üblich war.....
Ach und bitte..... ich halte den Abstand über ACC und wenn der aus ist auch MEHR als ausreichend (ich behaupte mal ganz frech deutlich mehr als der Großteil hier im Forum.... vor allem diejenigen, die damit antworten ich solle "mehr Abstand" halten.....). .... das wird euch aber niemals vor ALLEM bewahren, auch keine Notbrems-oder sonstige Assistenten werden alles verhindern. Wer nicht genug Übersicht hat wird auch nicht entsprechend reagieren können......
Thema LKW und Co. sind dabei ne GANZ andere Schiene! Darum ging es hierund mir nie. So doof bin ich ned, das ich davon ausgehe durch nen Planenauflieger durchglotzen zu können..... wobei man bei manchen LKW wunderbar untendrunter durchschauen kann..... wenn man genug Abstand hält.....
Die Heckscheiben sind ja auch getönt und irgendwann wurde mal die dritte Bremsleuchte erlaubt und Pflicht (und ja, für die Einwender/Ausredenrefinder wieder, die sitzt auch oft genug inzwischen an selten dämlichen Stellen sodaß man nix mehr sieht, aber es gibt eben auch noch viele Kfz wo sie gut platziert ist....) weil man diese durch die ganzen Heckscheiben eben besser sieht als nur die Bremslichter an den Fahrzeugecken am Heck. Wenn da drei Autos vor einem mit getönten Scheiben stehen, da sieht man halt auch drei Autos weiter vorn nicht mehr, ob der bremst oder ned, wodurch man auch schon Unfälle verhindern kann, weil man wesentlich früher sieht, ob gebremst wird.
Vielleicht macht das für irgendeinen hier Sinn.... alle anderen überlesen es einfach und vertrauen blind ihren Assistenten...... danke.
Greetz
Cap
-
No pattern has emerged at the moment, it is completely by luck, chance or some other force when the car is being handed over.
Greetz
Cap
-
Hast du beide Platinen fotografiert und dabei optisch Abweichungen festgestellt in verbauten Bauteilen, Leiterbahnführung oder evtl. verbautem Steckverbinder?
Greetz
Cap
-