Beiträge von CaptainFuture01

Ohne nachweisbare Belege glaube ich von dieser angeblichen Keulenschwingerei erstmal nix..... nachher scheint es denen so egal zu sein wie es ihnen egal zu sein scheint den Kunden rechtzeitig zu informieren..... WENN das ein Geschäftsmodell ist, wird das ja füher oder später nachweisbar sein...... aber selbst auf Youtube bin ich noch nicht über so einen Beitrag gestolpert.....

Ich werde frühestens in 3 Jahren berichten können... und bis dahin fließt nich einiges an Wasser den Neckar runter.....

Greetz

Cap

Apropos Baudatum..... da hier einer gezeigt hat, wo man online nach Registrierung die Inspektionsdaten und ein paar weitete Daten zum Fahrzeug herausfinden kann, hier das eigentliche Baudatum meines MG4:

22.10.2023

EZ war Mitte 24, ich hab ihn 12/24 übernommen..... also doch so ziemlich wie ich es vermutet hatte, die Kiste war zu meinem Übernahmezeitpunkt bereits über ein Jahr alt.....

Greetz

Cap

@DeLorca

Da hab ich ganz sicher draus gelernt.

Ob sich der Händler da wirklich jeglicher Verantwortung entziehen kann werde ich erst im Fall des Falles herausfinden.

Es ist solange unmöglich bis es einer macht.

@Suedharzer

Ich werfe sicher keinen Stein.

Greetz

Cap

@row-dy

Ich werde dich bei passender Gelegenheit sicher einmal daran erinnern, das du der perfekte Mensch bist, der nichts übersieht, überliest oder nicht weiß. :saint:

Greetz

Cap

P.S.: War der erste Neuwagen....... und ich werde euch berichten wie was ausgeht, auch bei Arval...... gemeldet hat sich da noch keiner wegen der Inspektion, die können das sicher auch einsehen wie ich...... im Gegensatz zum perfekten Menschen gebe ich meinen Mist an und zu..... nur sehe ich hier AUCH meinen Agenten in der Verantwortung..... wenn schon ein Fachmann keine Ahnung hat wie soll das ein Laie wissen.....und ja, stimmt.... ich hätte googeln können..... da hatte ich nicht dran gedacht, da ich mit einigen anderen Dingen beschäftigt war bezüglich erster Neuwagen, erstes Leasing, Zulassung durch mich oder den Händler, kurz vor Weihnachten, alles unterschrieben und bezahlt, wann kommt das Auto, warum meldet sich keiner, was zur Hölle ist los...... der eine kleine Gedanke fiel da leider über Bord..... aber ich bin ja gottseidank nur ein imperfekter, dummer Mensch...... und auch hier darf der perfekte Mensch gern "AUSREDE!" plakatieren...... hab ich nicht unter Kontrolle wie das aufgefasst wird..... aber denkt dran:

„Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“ (Joh 8,7)

„Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“„Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“

„Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“„Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“

@row-dy

Wie oft muß man beim anbietenden Autohaus anfragen wann die erste Inspektion ist?

Reichen dreimal VOR Abholung aus oder muß ich einmal täglich nachfragen bis sie wegen Nerverei nichtmal mehr ans Telefon gehen oder man Hausverbot erteilt bekommt?

Greetz

Cap

Ich hatte bei Abholung im Beisein eines Kumpels extra zum zweiten Mal nachgefragt, ob die erste Inspektion im Dezember 25 fällig ist, was mir bestätigt wurde im Beisein eines Zeugen..... und nachdem ich hier die Thematik entdeckt hatte habe ich meinen Agenten NOCHMAL angerufen und NOCHMAL nachgefragt und dieselbe Antwort bekommen.....

Ich werde also in einem möglichen Garantiefall ganz sicher ein Gerichtsverfahren vom Zaun brechen..... am dümmsten zahlt eben das Mercedes-Autohaus für den Defekt und alle noch auftretenden in den nächsten Jahren bis zum Garantieende......

Greetz

Cap

@DeLorca

Ich lease ein Auto, ich übernehme es nach der Zulassung auf mich. EIN Jahr später dieerste Onspektion,da es davor nur auf irgendeiner Halde rumstand und NIE bewegt wurde..... danach wirdes jedes Jahr zur Inspektiongebrachtundnach der dritten inspektiongehtwas unter Garantie stehendes kaputt, das NIX damit zu tun hat, das die Kiste erst nach eineinhalb Jahrten zur ersten Onspektionging, weil der Leasingnehmer das erste halbe Jahr keinerlei Besitz am Fahrzeug hatte und somit nichts beschädigen konnte.....

MG will nicht zahlen, ich ziehe vor Gericht.

Wenn der Anwalt auch nur ansatzweise sein Geld wert ist, wird er das durchgeboxt bekommen.

Es kann mir keiner plausibel erklären wie in einem halben Jahr Standzeit Dinge Schaden nehmen sollen, die das GANZE folgende Jahr darauf NICHT defekt gegangen sind..... oder das zweite oder das dritte Jahr danach..... während man das Fahrzeug genutzt hat und es NICHT irgendwo unbenutzt herumstand.

Ach und in MEINEN Garantiebedingungen steht dieser Passus der nun aufgetaucht ist NICHT drin......

Greetz

Cap