Beiträge von CaptainFuture01
-
-
Ich weiß ja ned, wie hoch deine Landstraßentempi sind, das du vorm Kreisverkehr oder der nächsten Abbiegung die Brermsscheiben blaugeglüht bekommst.....
Bergab schleifen lassen weiß man ja durch Reisetipps, das man die Bremse durch langes schleifen lassen verkocht und verglüht..... nix anderes ist das ja, was hier diskutiert wird..... ich sehe da keinen Vorteil darin, da die Bremsenkühlung bei dieser Vorgehensweise zu gering ist.
Kurz und hart rein, das bringt kurz Temperatur rein, die man bis zur nächsten Abbiegung wieder runtergekühlt hat, weil die Kühldauer bis dahin eben deutlich länger ist als die Schleifereimethode..... das mit nem Winkelschleifer gleichzusetzen..... okay, kann man machen..... dann müssen wir aber wieder anfangen unsere E-Auto-Akkus mit Handyakkus gleichzusetzen.....
Und dieses kurz und hart hab ich über viele Jahre bei meinen bisherigen Verbrennern praktiziert. Scheiben hab ich dabei keine blau bekommen und Beläge ebensowenig verglast......
Und das weiß ich weil ich das Zeug immer selbst erneuert hab.
Greetz
Cap
-
Zu langes sanftbremsen kann in Verglasung der Beläge enden, auch nicht ideal.....
Greetz
Cap
-
Das die Pfalzwerke bei dieser stiefmütterlichen Ladestationsbehandlung überhaupt noch im Geschäft sind......
Greetz
Cap
-
Ich hab dir einen Vorschlag.
Eröffne ein eigenes Thema indem du das erklärst und beispielhaft darstellst und verlinke das in deiner Signatur. Dann brauchst du nicht immer von vorn anfangen sondern mußt nur den Link reinwerfen oder auf das Thema in deiner Signatur verweisen.
Wer es dann so oder nicht so umsetzt wie du dir das wünschst liegt danach nicht mehr in deiner Macht. Daran ändern auch deine wiederholten Belehrungen nichts. Sie stören lediglich das eigentliche Thema.
Greetz
Cap
-
Kann der Admin den User über mir in "Erbsenzähler" umbenennen?
Frage für einen Freund und vielen Dank im Voraus....
Greetz
Cap

-
Man muß sich halt daran gewöhnen das wirklich JEDE Kleinigkeit den Verbrauch bei einem E-Auto beeinflußt..... eben wegen des hohen Wirkungsgrades des Antriebes.
Bei nem Verbrenner hat man einen deutlich niedrigeren Wirkungsgrad, weshalb die Schwankungen durch Sonne, Regen, Kälte, Steigungen, Aerodynamik etc.pp. lange nicht so stark ins Gewicht fallen.
Greetz
Cap
-
Ja wie gesagt. Am Mittwoch bin ich über die A44 vom Flughafen Dortmund nach Kassel gefahren im ECO-Modus mit Tempomat 120 km/h bei rund 10 Grad Außentemperatur und leichtem Nieselregen. 25 kWh im Schnitt.
Autsch...... da komme ich im Standard ja weiter..... letztes Jahr Mai zum Fahrsicherheitstraining Tempomat 120, Eco-Modus und am Ziel nach fast 180km noch 16% im Akku......
und ein paar Monate später im September nach Fulda hoch und ein Stück zurück mit Tempomat 100 dann sogar 280km geschafft bevor der Akku bei 7% war und ich nachgeladen habe.....
Da war also immer noch Luft nach oben..... und beide Male war Klima und/oder Heizung am mittlaufen.....
Greetz
Cap
-
-
Da kennt sich einer aus...... NICHT......
Da sind einige Hybride dabei, die deutlich über 50km elektrisch schaffen.....
Nicht das ich mich für so eine Antriebsart entscheiden würde, es soll aber Menschen geben, die sowas für sich als notwendig und sinnvoll erachten.
Die eierlegende BEV-Wollmilchsau gibts halt noch ned.....
Greetz
Cap