Beiträge von CaptainFuture01

@Boemby

Und während sie rumstanden lief die Lüftung Dauerlauf?

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn..... ein stehendes Auto benötigt keine laufende Lüftung..... dementsprechend verschleißt auch kein Luftfilter....

Und die Handvoll Male, wo die Kiste ein paar Meter bewegt wurde läßt den nicht sonderlich verschmutzen.... sofern die Lüftung dabei überhaupt lief....

Der Dreck in meinem Filter ist zu 99% aus meiner Umgebung....

Greetz

Cap

Da hier auch schonmal das über Aliexpress bestellbare Hepa-/Pollenfilterset erwähnt wurde hier mal zu der auch im Netz befindlichen Mann-Filter FreciousPlus FP 36006 Lösung eine weitere.

Ich habe, wie der bekannte Blogger, mal über die Maße des Filters gesucht und bin nicht nur auf den Mann-Filter sondern inzwischen auch auf einen Hengst-Aktivkohle-/Biozidfilter gestoßen.

Von der Länge her unterscheidet er sich zum Orignal nur um 2mm, die nicht ins Gewicht fallen, Bei der Breite habe ich mit Filzklebeband nachgeholfen, eine 6m-Rolle hat mich ca. 12€ gekostet.

Filter Hengst E6999LB:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hengst-Filter/e6999lb?modelId=3c74988e

Filzband 2mm dick, 30mm breit, 6m lang:

https://www.ebay.de/itm/233877027969?var=533552048041

Da ich den Filter alle 6 Monate tauschen werde habe ich gleich mal vier Stück bestellt, damit relativieren sich auch die Versandkosten von 6€, denn der aktuell verbaute, der jetzt ein halbes Jahr verbaut war ist trotz der gerade mal 6000km schon in ein deutliches Grau übergegangen (optisch ähnelt er einem neuen Aktivkohlefilter)..... wie der also in einem Jahr aussieht, kann man sich denken.....

Hier noch die Produktseite des Hengst-Filters:

Produkt

Er ist identisch in der Funktion des Mann-Filters. Also im Grunde macht dieser eine Filter was die chinesische Filterkombination bewirkt bzw. macht er es besser, da er kleinere Partikel abfängt und auch Viren erwischt, nicht nur Bakterien.

Viel Erfolg beim Filtertausch!

Greetz

Cap

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Könnte es auch mit leeren Batterien der Funkschlüssel zusammenhängen?

🤔

Bestimmt nicht, das Fahrzeug macht ja schon keinen Mucks wenn man sich auf den Fahrersitz setzt. Und sobald das Fahrzeug geöffnet wird, wenns auch nur mechanisch ist, erwacht es und fährt die Systeme hoch.

@hamburg2025

Meßgerät hernehmen und an der 12V-Batterie im Motorraum Spannung messen. Das kannst du auch als Anfänger, Meßgeräte gibt es um 10€ im Baumarkt oder vielleicht hat ein Nachbar eins. Oder mal Starthilfe geben lassen, das geht auch bei nem E-Auto. In deiner iSmart-App hat es ein Benutzerhandbuch, darin ist die Vorgehensweise für Starthilfe beschrieben. Sprache deutsch auswählen nicht vergessen.

Greetz

Cap

Wir halten fest:

Wir sind genauso schlau wie vorher und MG kann bei Nichtlaune jegliche Garantieleistung ablehnen weil der Text so wischiwaschi geschrieben ist, das er allesmögliche bedeuten kann.....

Also alles wie immer in der Autoindustrie, der Käufer trägt die Verantwortung, weiß aber nicht was er zu tun hat und es kann ihm auch keiner mit 100% Sicherheit sagen.....

Greetz

Cap

Als ich meinen MG4 bei meinem Händler geleast habe, habe ich auch neben einer Neuwagenbestellung die durch das Autohaus über mich lief auch mit Unterstützung des MG-Verkäufers den Leasingvertrag bei Arval angeschubst. Den Leasingvertrag habe ich über dieses Arval-Portal abgewickelt.

Mein Verkäufer hatte mir dabei auch gesagt, ich müsse die 999€ innerhalb einer Woche auf das entsprechend angegebene Konto überweisen,da sonst die Bestellung storniert würde.

Habe ich getan und durch ein paar andere Mißverständnisse das Fahrzeug erst ca. 3 Wochen später abholen können.

Greetz

Cap

Seit dem neuesten Update reagiert die App nur noch ein paar Stunden nachdem man den Wagen geparkt hatte.

Am nächsten Morgen z.B. gibt es keine Verbindung mehr. Mit der alten Version hatte man ja wenigstens 2-3 Tage Empfang, bevor der Wagen in Tiefschlaf geht.

Wie kann man auf die alte Version downgraden?

Nur mal zum ausprobieren.

Bei mir genau umgekehrt..... bis vor Kurzem habe ich nach ziemlich genau 24 Stunden keinerlei Abfrage über die App vornehmen können und mußte den Wagen erst mit der FFB ent- und wieder verriegeln, damit ich über die App Werte abrufen konnte.

Jetzt kann er zwei oder mehr Tage stehen und es funktioniert trotzdem noch..... und das bei nem Sony-Smartphone mit Android 11.....

Greetz

Cap

Manchmal kommt was dazwischen bei den durchgeplanten Werkstattbelegungen..... wer auf sowas stinkig ist, bitte..... ich hoffe ihr habt in eurem Beruf niemals irgendwelche unvorhergesehenen Dinge, de irgendwelche Termine ungeplant verschieben....

Bischen menschlich sein..... gibt genug Gefühlskälte auf diesem Planeten.

Greetz

Cap