Beiträge von CaptainFuture01

Falls hier einer wie ich den Ladetarif L bei EnBW gebucht hat, ab 1.12.25 sinkt der monatliche Tarifgrundpreis

von 17,99€ auf 11,99€ und somit gleich EnBW diesen Tarif an die Konkurrenz an, da dieser bei allen anderen auch maximal diese 11,99€ kostet.

Gerade in einer Email bekommen.

Freut mich. ^^

Es stand auch noch dieser Absatz drin:

- Andere Betreiber: variable Ladepreise bereits ab 56 ct/kWh, max. 89 ct/kWh

Ich lade allerdings nur an EnBW-Säulen, für mich also aktuell noch uninteressant/unwichtig.

Greetz

Cap

@C-Evo

Mein Fehler rot markiert. Den hast du hier wiederholt:

Weshalb ich schrieb du sollst "meinen" Fehler korrigieren, also denselben Fehler, den ich vorher schon gemacht habe, der von einem anderen User korrigiert wurde aber durch dich dann noch einmal wiederholt wurde.

Jetzt genug verwirrt? :saint:

Greetz

Cap

@dearred

Vielleicht unglücklich formuliert vom Prüfer?

Es wurde ja bereits erklärt das eine Grundeinstellung von bspw. Xenon-SW nur über das dazugehörige ALWR-Steuergerät sinnvoll ist.

Wenn da also irgendwas verstellt ist oder man bspw. einen neuen Stellmotor verbauen mußte, sollte man natürlich die Grundeinstellung neu durchführen.

Die Feinheiten werden dann vorn am Scheinwerfer über die Einstellrädchen vorgenommen.

Und ich denke der Prüfer wird diese Grundeinstellung gemeint haben, ist also kein Märchen.

Greetz

Cap

Ja, richtig Cap! ^^ ^^ :D ;(
    Ist hiermit korrigiert. Joystick nach oben ist reaktivieren der gespeicherten Geschwindigkeit. 8o
    Kannst aber auch einfach nur kurz auf die Bremse tippen. Dann schlafen die Füße nicht ein. :P :D

Den Druck nach oben am Joystick hab ich doch nie bemängelt? ?(

Ich hatte doch vorher schonmal angegeben, das man den TJA durch Druck auf den Joystick de-/aktiviert worauf ich korrigiert wurde, das dies mit der Lenkradsymboltaste daneben geschieht.

Ums ACC ging es hier nie...... ?(

Greetz

Cap

Ist mir nicht mehr in Erinnerung ob ABS angesprochen hat, weil wie gesagt, es so unerwartet kam, wo meiner Meinung nach, keine Gefahr bestand. Es war eine enge Straße mit beidseitig parkenden Autos am Straßenrand. Und ich guck, gerade bei engen Straßen, nicht dauernd aufs Display ob da ein Auto in die Mitte springt. Auf der Autobahn deaktiviere ich den Spurhalte Assi immer , weil er mir auf den Sack geht.

Die Straßenbreite mit den parkenden Autos ist hier die Herausforderung fürs System. Hab ich hier in ner 30er Zone auch immer wieder, fahre manchmal mit Fuß aufs Pedal vorbei oder rolle ohne ACC dran vorbei.

Und wenn du selber fahren willst, dann mußt ds ACC halt auslassen, denn mit ACC an fährt ja das Auto, du kenkst ja nur. :saint:

Greetz

Cap

Verwende ich nicht, Abblendlicht ist für mich noch mehr als ausreichend.

@C-Evo

Naja...... ich saß vorher in nem Z4, also sehr tief..... wenn dir da für 0,8 Sekunden einer das Fernlicht entgegenschmeißt und das in der Richtung in die du schauen mußt, um auf der Straße zu bleiben, die exakt so breit wie ein LKW ist, dann wird das schonmal mehr als brenzlig......

Nicht überall sind Straßen 3 Meter breit.....

Insgesamt finde ich ältere und nicht sauber arbeitende System nicht akzeptabel..... das kann Unfälle verursachen und von sich pauschal auf alle anderen schließen kann man hier einfach nicht...... beißt sich auch ein bischen mit §1 der StVO (dieser Gegenseitige Rücksichtnahme-Kram, ne?).

Ach und ich hoffe die Lichtautomatikfahrer hier schalten bei Nebel am Tag oder Starkregen das Licht manuell ein, denn das erkennt euer System nicht.

Vielen Dank im Voraus. :saint:

Greetz

Cap

febi Bilstein live und in Farbe..... is halt ne überwiegende Kistenschieberbude, die ein paar Metallteile selber macht..... alles andere wird von irgendwoher zugekauft. Kann Marke sein, kann aber auch teurer Neuschrott sein......

Solange es keine ordentlichen Zubehörteile gibt, die NICHT von Kistenschiebern stammt kaufe ich ganz sicher keine Bremsenteile im Zubehör..... denn wenn ich die mechanische Bremse doch mal benötige hab ich evtl. ein Problem...... und da bin ich und sicher niemand anders scharf drauf.....

Greetz

Cap