Beiträge von CaptainFuture01

@CaptainFuture01

Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, diese Einsatzbereiten Servicecenter zusammenzutragen, damit diejenigen, die bisher negative Erfahrungen mit Ihren Agenten machen mussten (so wie ich), vielleicht in Zukunft eine Alternative in der Nähe ansteuern könnten?

Glinicke in Kassel würde ich zumindest ganz deutlich auf die Negativseite setzen wollen ^^

Wurde hier von NeugiESW bereits angeschubst:

;)

Greetz

Cap

@C-Evo

Du wirst ihn und andere nicht ändern aber du kannst beeinflussen, wie du darauf reagierst. Da es dich überwiegend stört würde ich zur Ignoranz raten, spart dir auch fruchtlose Diskussionen.

@Harvest87

Und du könntest dir berechtigte Kritik zu Herzen nehmen und vielleicht etwas flexibler reagieren.

Die Zeiten eines Opel Kadett B mit Lichtschalter, Zündschloß, Radio, Blinker, Fernlicht, Nebelschlußleuchte, Heizung/Lüftung sind nunmal vorbei.....

DAS war selbsterklärend, heutige Fahrzeuge benötigen für einen Gesamtüberblick über alle Funktionen nunmal das Studium der Betriebsanleitung auch wenn diese manchmal etwas lieblos erscheint.

Darüberhinaus sind wir alle nicht allwissend auf diesen Planeten gekommen und entgegen landläufiger Sprichwörter lernt auch ein alter Hund noch neue Tricks, sofern er dies möchte.... immerhin fährst du ein elektrisches Kfz was ja schonmal ein Beweis dafür ist, denn das ist Neuland.

Vielen Dank im Voraus an euch beide.

Greetz

Cap

dearred

Dann müßtest du das diversen Städten mitteilen, hier als Beispiel Köln:

Fahrzeug: Eintragung einer technischen Änderung
    Technische Änderungen wie die Ausstattung mit eintragungspflichtigem Zubehör oder eine Änderung der Fahrzeugklasse müssen Sie unverzüglich der Zulassungsstelle…
    www.stadt-koeln.de

In München wird man auch darum gebeten Teil II mitzubringen.....

Logische Schlußfolgerung meinerseits, es gibt Dinge, die dort eingetragen werden können/müssen. Meist habe ich den Verweis auf Motorumbauten gefunden.

Und den stärkeren Motor aus einem Lux oder LR in einen Standard einbauen ist irgendwo Tuning aber auf jedenfall eine technische Änderung und bedarf dann eben einer Eintragung in Zul. Besch. Teil II.

Für Räder und diverse Anbauteile ist das wohl nicht mehr der Fall weil sich da inzwischen ja viel geändert hat in fast 30 Jahren. Aber das auch technische Änderungen nicht eingetragen werden müssen stimmt so ja scheinbar auch nicht?

Tuning-Teile eintragen: Ist die Eintragung auch bei einer Online-Anmeldung des Fahrzeugs möglich? - SilverPC Blog
    Kann man Tuning-Teile online eintragen lassen? Dieser Artikel erklärt, wie Online-Zulassung (i-Kfz) funktioniert, wo die Grenzen liegen und was zu beachten ist.
    blog.silverpc.hu

Zitat

In manchen Fällen wird auch die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) angepasst, falls die Änderungen grundlegender Natur sind (z.B. Motorumbau).

Greetz

Cap

Das würde ich gerne mal provozieren…. natürlich nicht auf der Straße. Hat das jemand mal versucht das Frontkolisionssystem gezielt auszulösen?

Ich bin schon mehrfach mal forsch auf einen Vordermann aufgefahren, da kam nix.

Gruß RP

Hatte ich aus Versehen mal, da ich um ein parkendes Fahrzeug herumgelenkt habe (Gegenverkehr) aber sehr dicht dran war.

Da gab es einen kurzen, harten "Schlag" (so fühlte sich das an) und danach konnte ich weiterfahren.

Also die Kiste haut VOLL in die Bremse, wenn das System den Notbremsassistent aktiviert. Das fühlt sich an wie Beifahrer in nem Bremstraining zu sein und du weißt nicht, wann der Fahrer VOLL reinstiefelt. Dich haut es kurz in den Gurt und du bist vollkommen perplex.

Greetz

Cap

Cool das du mein Auto und die MG4-Varianten so gut kennst.....

Mein Standard hat keine Warnvorrichtung für zu schnell auffahrende Kfz und doch, das macht MEIN MG4 wie ich es beschrieben habe.

Ob DEIN MG4 das macht weiß ich nicht, da ich mit DEINEM MG4 noch kein Fahrsicherheitstraining durchgeführt habe.

Und danke fürs aufmerksame lesen und verstehen....

Greetz

Cap :rolleyes:

Hat damit glaube ich wenig zu tun. Scheinbar hat der MG4 um die 40 Steuergeräte die einzelne Updates haben können. Und die Updates sind nicht einfach "MG4 Luxury", sondern immer von der VIN abhänging. Dazu muss jedes Mal MG kontaktiert werden, Updates dürfen nicht "einfach so" gemacht werden wie bei anderen Marken, passieren nur bei Mängel.

Oben drauf dann noch: Man muss die Reihenfolge ganz genau einhalten wie MG sie vorgibt. Das Auto muss dauerhaft angeschaltet bleiben und jedes einzelne Update dauert so 20-30 Minuten. Heißt ein Mechaniker darf da ständig wieder zum Auto laufen, das nächste Update starten, usw.

Verstehe da auf jeden Fall den Frust. Habe aber mit meiner aktuellen Werkstatt jetzt das Glück, dass die nicht meckern, trotz 3 Stunden Updates :)

Es gibt hier diverse User die einen MG4 mit fast allen aktuellen Updates haben, ohne Mängel anzugeben, einfach nur weil sie einen Servicecenter haben, der sich dafür einsetzt, das alles ordentlich erledigt wird. Allerdings ist das nur ein sehr kleiner Teil...... es geht also..... benötigt aber Einsatz des Servicecenters.

Greetz

Cap

Kurven, Senken und Kuppen und dazu die etwas träge Erfassung bzw. Datenverabreitung der Signalmenge macht den ACC in solchen Situationen mehr oder weniger unbrauchbar, hier MUß man selbst aufmerksam sein!

Das sind zumindest meine Erfahrungen bisher.

Ansonsten schließe ich mich Bambulko an, funktioniert ACC sehr zuverlässig wenn auch in manchen Szenarios etwas ruppig und übertrieben kräftig.

Ich habe leider keine Vergleiche zu anderen Systemen, da ich erst mit diesem Fahrzeug die ganzen neuen Helferlein im Auto habe.

Greetz

Cap