Ich hätte passende Felgen gefunden für die es ein ABE für den MG4 gibt.
Mich würde interessieren welche das sind.
Vielen Dank im Voraus.
Greetz
Cap
Ich hätte passende Felgen gefunden für die es ein ABE für den MG4 gibt.
Mich würde interessieren welche das sind.
Vielen Dank im Voraus.
Greetz
Cap
Meine erste Anlaufstelle wäre hier tatsächlich der MG-Händler bei dem ich nachfragen würde, was eine Ersatzkappe kostet....
Falls zu teuer entweder die einschlägigen Verkaufsseiten durchforsten oder eben in China ordern.
Greetz
Cap
Software ist nicht kostenfrei...... irgendjemand bei/für MG muß diese programmieren was Geld kostet und dieses Geld möchte MG natürlich bezahlt bekommen.
Spielt der Händler also eigenmächtig die Software auf, muß er MG dafür bezahlen.
Beschwerst du dich über Fehlfunktionen, ist das eben ein Garantiefall und wird für den Händler in diesem Fall kostenlos bzw. bekommt er den Aufwand für das Update von MG bezahlt und muß diesen nicht aus eigener Tasche bezahlen.
Und da diese Updates nur über die MG-Server laufen bei den Händlern weiß MG eben, wann welches Fahrzeug welches Update bekommen hat. Somit kann der Händler das auch nicht einfach mal so machen.
Sollte ich hier Käse geschrieben haben, korrigiert mich bitte.
Greetz
Cap
Der Opel Mokka hat eine extra Taste beim Ladeanschluß, die man dafür nutzen kann.
Greetz
Cap
Ein paar User hier nutzen bspw. den Car Scanner i.V.m. einem OBD Dongle..... darüber kann man den SoH und den Kilometerstand erfassen solange die App im Hintergrund läuft und Verbindung mit dem Dongle hat. Übertragen lassen sich diese Daten auch per Exportfunktion.
Ist am Ende also mehr Copy&Paste als mühseliges, händisches eintragen (wie ich das wahrscheinlich machen würde, weil ich von dem ganzen Kram wenig Peil hab.....).
Greetz
Cap
Hat der AC-Lader eine Blockiergebühr? Und ab welchem Zeitraum wird diese veranschlagt?
Wenn ab 4 Stunden dann wird die Ladung eh schon extrem teuer und dann willst du abends vor der Rückfahrt nochmal ne halbe bis dreiviertel Stunde an nem DC-Lader stehen weil Akku kalt und über halbvoll und du deshalb nichtmal mehr ansatzweise schnell laden kannst?
Halt dich an den Vorschlag zuerst schnell am DC-Lader laden, geht halt da erstmal was essen, is um 12:30 ja die ideale Zeit, kommst dann zurück zum Auto und parkst es um, findest dich wieder mit dem Rest zusammen und ihr könnt dann bis nachm Spiel machen was ihr wollt und anschließend DIREKT losfahren..... und Geld hast dabei auch noch gespart.
Greetz
Cap
Hat Ähnlichkeit mit dem Punto II.
Ja, sieht schon schwer nach Punto 2 aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Punto_(Typ_188)
Ähm...... nö.
Meine Schwester fährt den seit 8 Jahren, hat ihn gekauft als er neu rauskam......
Ähnlichkeiten damit sehe ich auch speziell in der Seitenlinie kein bischen.
Aber ich fertige gern einen Vergleich an.
Greetz
Cap
@ulf
Wenn ich meine kurze Linie nach unten verlängere treffe ich EXAKT den Meßpunkt von NielsHRO!
Ich bin mir allerdings auch sicher, das ein reines AC-Laden eine langsamere Verringerung des SoH zur Folge hätte.
Deshalb hatte ich erwähnt, das ich ausschließlich DC lade. Bei Niels dürfte das dann ja auch der Fall sein.
Und wenn ich jede Fahrt mit Kilometerstand und SoH protokolliert bekomme, wieso sollte man da nicht genug Meßpunkte zusammenbekommen?
Greetz
Cap