Die Kosten für Mehr- und Minderkilometer sollten im Leasinvertrag stehen.
Bei mir sind es 11Cent pro Kilometer bei Mehrkilometer.
Würde bei dir für 2500km etwa 275€ Nachzahlung ergeben.
Greetz
Cap
Die Kosten für Mehr- und Minderkilometer sollten im Leasinvertrag stehen.
Bei mir sind es 11Cent pro Kilometer bei Mehrkilometer.
Würde bei dir für 2500km etwa 275€ Nachzahlung ergeben.
Greetz
Cap
80€ nach oben! ![]()
Da hätte mein Kumpel wirklich noch warten sollen, der hatte schon "zugeschlagen"..... ![]()
Greetz
Cap
Der überwiegende Teil ist echt für die Tonne, leider...
Wieviele MG-Händler in D hast du bereits konsultiert?
150 Stück gibt es aktuell....
Auch wenn du das evtl. falsch verstehst.... aber wenn du lediglich mit 5-10 Händlern Erfahrungen gesammelt hast (die ich dir nicht abspreche) ist das sicher nicht "der überwiegende Teil".....
Auch die restlichen User hier haben nur mit einem Bruchteil des Händlernetzes Kontakt gehabt und teilweise schlechte Erfahrungen gemacht, ein Teil davon berichtet allerdings auch über durchweg positive Erfahrungen....
Ich selbst hatte bisher nur mit dreien Kontakt, alle davon positiv.
Und ein Händler, der hier nachweislich als eher teuer bekannt ist fürdie erste Inspektion war bei mir preislich wesentlich unter der angegebenen Summe des berichterstattenden Users..... wie kommen solche stark abweichenden Erfahrungen bei ein- und demselben Händler zustande?
Hatte der Kunde oder der Meister nen schlechten Tag?
Hatte er bei mir nen besseren Tag?
Ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war.
Hatte aber aufgrund dieses Erfahrungsberichtes schon mit dem Gedanken gespielt, eine weiter entfernte Werke aufzusuchen.
Bedeutet das für andere Kunden, das sie meine oder die andere, berichtete Erfahrung haben werden?
Das weiß niemand.....
In deinem Fall hast du offensichtlich eine wirklich inkompetente Werkstatt erwischt.... wenn die durch die Bank so sind, dann wird es den Laden nicht mehr lange als MG-Stützpunkt geben..... oder als Werkstatt...
Das ist aber eben nicht automatisch für den "überwiegenden Teil" der Fall. Ansonsten gäbe es hier wesentlich mehr negative Berichte zu viel mehr Händlern.
Kurz gesagt, Pauschalisierungen helfen nicht.
Greetz
Cap
@Alex
Wir leben nunmal inzwischen in einer Zeit der Inkontin.... äääähhhh...... Inkompetenz...... da MUß man als Kunde schon mal Anlauf nehmen, um dem Dienstleistungsgegenüber deutlich zu signalisieren, was zu passieren hat. Sonst passiert nämlich garnix....
Ja, du hast Recht damit, das das von diesen bessergestellten Teiletauschern ausgeführt werden sollte..... aber der Großteil der Herrschaften beherrschen gerade mal soviel Verständnis um den Anweisungen auf dem Bildschirm vor ihnen zu folgen.....
Siehst ja, was bei rumkommt..... und leider sieht man das auf diversen Werkstattkanälen auf Youtube auch immer häufiger.....
Greetz
Cap
Das liegt nur teilweise an den Agenten..... die mit deinem "Alle-Updates-Automatik-Knopf" geben bei MG eben die inzwischen bekannte Mängelliste an, um dieses Rundum-Sorglos-Update Paket durchzuhämmern..... das macht halt ned jeder...... zu den Gründen dafür kann ich nix sagen und Spekulatius is nich mein Ding.....
Wenn du jemandem ans Bein pieseln willst, wende dich an MG, DIE haben das so entschieden..... der Händler bekommt das nämlich nur dann bezahlt, wenn DU dich über Softwarefunktionen beschwerst.
Greetz
Cap
@Alex
Was wurde "umgebaut" und wurde danach eine Achsvermessung und Einstellung durchgeführt?
Bei diesem Verschleißbild ist da was massiv verstellt, das schwammige Fahrverhalten bestätigt das.....
Greetz
Cap
Versuche es doch einfach mal mit selber googeln.
Am Besten das nächste Mal bevor du Ratschläge gibt’s.
Poste einfach einen Link zu deiner Quelle.
Nur so erstickst du effizient jegliche Diskussionsansätze von wem auch immer.....
Greetz
Cap
Habe auch die Kilometerabfragemail bekommen ein paar Tage später beantwortet und wiederum ein paar Tage später ein Angebot zugesandt bekommen..... sind 12, 18 oder 24 Monate Verlängerung mit ner Kilometerleistung über 14tkm pro Jahr und entsprechenden Ratenangeboten die aber erst ab dem Velängerungszeitpunkt gelten.....
Das 24-Monatsangebot wäre interessant, wenn ich das ab sofort inkl. der Kilometeranhebung zahlen könnte..... dann würde ich mir die Verlängerung um 2 Jahre überlegen, aber nicht so.....
Ich wurde am Freitag einmal und heute mehrfach telefonisch von Arval kontaktiert, bzw. hat man es versucht. ich habs aber nicht mitbekommen besonders heute auf Arbeit nicht.
Meine Vermutung ist ja, sie versuchen die Kisten etwas länger beim Leasingnehmer zu belassen, um sich doch noch eine Restwertsteigerung zu erhoffen, wenn das in en paar Jahren mal etwas mehr Fahrt aufgenommen hat und gebrauchte E-Autos dann doch gesucht sind und entsprechend wertvoller werden.
Greetz
Cap
Ich hatte da eher die BMW aus ca. den 70er Jahren im Blick, als (rückblickend gefühlt) 1-2 Zementsäcke in Mercedes-Kofferräumen quasi die Winter-Pflichtübung waren, um nicht schon an leichten Steigungen mit durchdrehenden Rändern hängenzubleiben.
Waren die BMW-Limousinen in jener Zeit steigungstauglicher als die Benze?
Ich schreibe von einem aktuellen Elektroauto gegen ein 20 Jahre altes Verbrennerfahrzeug, beide mit GUTEN WR/GJR bestückt.
Nicht von 50 Jahre alten Oldtimern (auch Mercedes hatte damals eine Gewichtsverteilung von ca. 50:50 da Motor vorn und Antrieb hinten) mit schon damals nur als Holzreifen zu bezeichnendem Gummi (die alten Kisten von damals mit dem WR-Gummi von heute und du kannst deine alten Erfahrungen nochmal korrigieren, kein Vergleich zum dem Reifengummi von anno dazumal)..... da haste auch auf nem Golf Schneeketten gebraucht, um zum Feldberg zu kommen.
ICH persönliich kenne eben NUR Hinterradantrieb im Winter, ich habe seit Erhalt meiner Fahrerlaubnis NIE was besessen. Gefahren bin ich freilich hier und da mal was frontgetriebenes. Meine Erfahrungen basieren aber auf bald 30 Jahren BMW-Fahrerei..... und ich bin noch nie irgendwo steckengeblieben, auch nicht mit den eher inzwischen mäßigen WR aus Ende 90er/Anfang 2000er. Der beste hierbei war sogar der E30 318i (mein erstes Auto im Jahre 99), den ich seinerzeit mit Toyo bestückt hatte und an vielen, auch Fronttrieblern, vorbeigefahren bin.
Aber das war alles nicht Hoch- oder Erzgebirge..... da wären zu der Zeit ohne Ketten kein vorwärtskommen gewesen, auch mit Frontantrieb.
Wir können aber gern weiter Äpfel mit Bananen vergleichen. Bin gespannt was da noch for Storys bei rumkommen.....
Greetz
Cap
@ulf
Der MG4 hat, wie viele BMW eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung. Jegliche Hecktendenz kommt also maximal durch den Antrieb oder zu schnelles einfahren auf traktionsreduzierte Fahrbahnoberflächen.....
Wer ein Fahrasicherheitstraining gemacht hat, weiß das da 5km/h schon einen RIESENunterschied bewirken können....
Ichnhatte auf der Kreisbahn jedenfalls keine Traktionsprobleme letztes Jahr im Mai..... aber ich fahre auch Michelin Crossclimate 2.
Hier ein Reifentest aus2023 zuLassa WR:
Leider hattest du den exakten Typ von Lassa nicht benannt, aber allein an diesem Test sieht man schon worin deine Probleme liegen..... das dir ein "Fachmann" selbige auch noch aufgequatscht hat zeigt nur auf, was ihm wichtiger ist......
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist BESSER!
Kauf dir nen ordentlichen Satz Reifen und du kommst auch besser mit dem Kfz zurecht, so zumindest meine Erfahrung.
Greetz
Cap